Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lars
Beitrag
von Lars » Fr 12.12.03 14:08
Hallo,
habe nochmal ein Frage, bezüglich Geschwindigkeit und Beschleunigung, wenn ich auf den 307 1,6 von den Serien 195/65 15 Reifen auf 225/45 17 mit Alus gehe. Wie verhält sich das, wird der Wagen dann in der Höchstgeschwindigkeit und in der Beschleunigung langsamer? Gibt es sonst noch irgendwelche Nachteile, außer dem Komfort, weil das ist klar, dass der Komfort bei nem 45er Querschnitt zu einem 65er leidet.
Die einzige Alternative wäre eigentlich auch nur 215/45 17 Reifen und der Unterschied zwischen 215ern und 225ern dürfte nicht groß sein.
Danek
Lars
-
Asterix
- Händler
- Beiträge: 1144
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 79206
- Land: Deutschland
- Wohnort: Breisach am Rhein
Beitrag
von Asterix » Fr 12.12.03 15:31
sowohl in der beschleunigung als auch in der v-max und dem spritverbrauch - das ist klar. wie stark das sein wird weißt du erst wenn es soweit ist...;-)
einen tod wirst du sterben müssen...
greetz asterix
-
Lars
Beitrag
von Lars » Fr 12.12.03 15:57
Spritverbrauch ist mir eigentlich egal, dass liegt wohl so im Bereich 1l auf 100km.
Würde ich denn völlig falsch liegen, wenn man das in der Beschleunigung kaum merkt und die Endgeschwindigkeit vielleicht um 5 Km/h geringer ist? Also anstatt 190 eben 185.
>sowohl in der beschleunigung als auch in der v-max und dem spritverbrauch - das ist klar. wie stark das sein wird weißt du erst wenn es soweit ist...;-)
>
>einen tod wirst du sterben müssen...
>greetz asterix
-
Asterix
- Händler
- Beiträge: 1144
- Registriert: Mi 21.03.01 00:00
- Postleitzahl: 79206
- Land: Deutschland
- Wohnort: Breisach am Rhein
Beitrag
von Asterix » Fr 12.12.03 16:14
jep, so um den dreh...
greetz asterix
>Spritverbrauch ist mir eigentlich egal, dass liegt wohl so im Bereich 1l auf 100km.
>Würde ich denn völlig falsch liegen, wenn man das in der Beschleunigung kaum merkt und die Endgeschwindigkeit vielleicht um 5 Km/h geringer ist? Also anstatt 190 eben 185.
>>sowohl in der beschleunigung als auch in der v-max und dem spritverbrauch - das ist klar. wie stark das sein wird weißt du erst wenn es soweit ist...;-)
>>
>>einen tod wirst du sterben müssen...
>>greetz asterix