ot: garantie oder nicht??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
Land: Deutschland
ot: garantie oder nicht??

Beitrag von falk 205 » Di 16.12.03 19:42

hallo,

bei meinem laptop gibt es so 2 schöne plastik-aufstellfüße unten drunter, damit der cpu optimal gelüftet wird.

nun ist leider schon der erste gebrochen und der 2. auf dem besten wege dort hin :-(

ach so, der laptop ist am 11.02.03 gekauft worden, d.h. er hat schon die 24 monate gewährleistung.

nun ließ der händler folgendes vom stapel: "Bei einem defekt der Aufstellfüsse ist eine Garantie nicht unbedingt gegeben." und "Wir haben schon öfters versucht so etwas vom Hersteller zu bekommen, aber vergebens."

ich habe die füße auch in keinster weise zweckentfremdet oder mißhandelt oder gar überbeansprucht (vielleicht 1x in der woche den laptop gebraucht).

also wenn die füse , die nun ja doch zum laptop gehören nicht unter die garantie fallen, wohin dann bitteschön?? soll ich warten bis main cpu tod ist und dann garantie in anspruch nehmen?? genau so lächerlich wie den laptop eizuschicken...

ich werde ihn noch mals mit freundlichem druck auf eine klärung hinweisen. was bleiben mir sonst noch für möglichkeiten??

der genervte falk 205

skip
Benzinsparer
hab auch son blödes prob...

Beitrag von skip » Di 16.12.03 22:47

hab mir im märz das lidl-notebook gekauft...targa visionary xp. das teil ist tadellos und schnell.

leider ist das gehäuse schrott: ich hab nen riss im linken displayrahmen...einfach beim aufklappen zerbrochen. auch an der scharnierabdeckung ist ein riss. ich habe den laptop immer in ter tasche transportiert.

dazu kommt noch, dass der fiffi vom pcmcia-schacht nicht mehr drin bleibt und nun ständig hervorsteht...ich hab den fehler gemacht, den mal zu benutzen befürchte ich.

lange rede kurzer sinn: ich muss das teil auch irgendwann wegen ner lapalie einschicken und weiß nicht, ob sich die jungens da einsichtig zeigen. werden bestimmt meinen, ich hätte es nicht pfleglich behandelt, wäre drauf rumgesprungen und so...alles kacke!

Dani

re: hab auch son blödes prob...

Beitrag von Dani » Mi 17.12.03 08:58

Eigentlcih müssten Die Euch das ganze Gehäuse ersetzen wenn die Teile nicht einzeln beschaffbar sind!

...das ist ganz allein deren Problem!

falk 205
InPeugeotBettwäscheschläfer
re: hab auch son blödes prob...

Beitrag von falk 205 » Fr 19.12.03 00:22

das das ihr problem ist weis ich ja! aber die wohl nicht! kann ja wohl echt nicht so schwer sein, oder??

Antworten