106er Sport hat Ersatzrad verloren..?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chrischan
Radarfallenwinker

106er Sport hat Ersatzrad verloren..?

Beitrag von Chrischan » Do 18.12.03 11:58

Hallo!

Seltsame Sache: der 106er Sport (ca. 14 Monate alt) meiner Freundin hat vorgestern beim Abbiegen das Reserverad verloren!!!!

Es ist nur ein Notrad und wird zusammen mit dem Wagenheber und einer Spannvorrichtung vom normalen Träger in Position gehalten.

Diese Spannvorrichtung ist in die Felge eingeklemmt ähnl. einer Radkappe und soll wohl die Distanz zw. Rad und Fzg-Boden ausgleichen.

Nun ist das Rad wie gesagt einfach rausgefallen... Soweit ich sehe, war nichts irgendwo abgebrochen...

Wer hat sowas schonmal erlebt?

Der Träger fürs E-Rad war übrigens nach wie vor in normaler Position und wurde von der Schlaufe (in Verbindung mit der Schraube in den Kofferraum) gehalten.

Müßte allerdings nochmal checken, ob da einer der seitlichen Dorne an der Reifenhalterung abgebrochen ist.

Dubios... :-( Wer weiß was darüber...?

Gruss,

Chris

liondriver
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Du bist nicht allein!

Beitrag von liondriver » Do 18.12.03 15:22

Hey Chris!

Das ist dieses Jahr auch schon dem Tobi (Saxo-Fan) mit seinem Saxo (baugleich zum 106-S2) passiert. Er berichtete darüber: <A href="http://f50.parsimony.net/forum202158/messages/1526.htm" target="_top">http://f50.parsimony.net/forum202158/me ... 526.htm</A>

Ich find's echt heftig, wenn man mal bedenkt was da alles passieren kann! *schauder* Ihr hattet jedenfalls echt Glück.

Meine Schraube ist jedenfalls angeknallt.

Gruß

Patrick

liondriver
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Pardon, falscher Link! Hier jetzt der richtige...

Beitrag von liondriver » Do 18.12.03 15:25

Antworten