Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
flo
- Reservetankfahrer
- Land: Deutschland
-
von flo » Do 18.12.03 16:35
also ich hab mir bei ebay schroth-gurte gekauft für €50. so der typ hat sich ca. 2 wochen nicht gemeldet. da hab ich mir halt andre gekauft, die nach 2 tagen dann da waren. nach 3 wochen meldet sich der typ, wo sein geld bliebe. da sagte ich ihm, dass er sich 10-14tage nicht gemeldet hat, sodass ich den kaufvertrag als hinfällig betrachten würde und das geld bestimmt nicht überweise, da ich jetzt schon neue habe. daraufhin drohte er mir mit einem anwalt, worauf ich natürlich nicht eingegangen bin. soweit sogut.
nach 4 wochen fragte ich einen kumpel von mir, ob der die gurte haben will. er sagt ja und ich schick dem typ ne mail, dass er mir nochmal seine kontodaten schicken soll. es vergehen wieder 2 wochen. da war dann das ding für mich entgültig vom tisch. nach den besagten 2 wochen bekomm ich ne mail mit kontodaten und ner frage wo das geld bleibt. ich sag ihm dass ich drauf kein bock mehr habe, aber ich ihm das geld tortzdem überweis.
was mach idiot, geb ihn natürlich aus kulanz ne neutrale bewertung, damits nicht so weh tut. er schreibt mir ne negative. daraufhin beschloss ich, das geld doch nicht zu überweisen. heute wieder ne mail mit anwaltsdrohung.
übrigens ich kann belegen, dass ich 14 tage keine mails von ihm erhalten habe, was er natürlich bestreitet.
was würdet ihr nun an meiner stelle machen? zahlen oder nicht zahlen und schmoren lassen? vielleicht hat der die dinger schon wieder verkloppt bei ebay und ich seh dann mein geld nie wieder.
naja postet mal.
gruss flo
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von little_lion » Do 18.12.03 16:41
Also mit nem Typ der so unzuverlässig ist würde ich keine Geschäfte machen wollen.
Wie das von der rechtlichen Seite aussieht, kann ich dir leider nicht zu 100% sagen, deshalb sage ich dazu mal lieber nichts (bevor es noch falsch ist).
>also ich hab mir bei ebay schroth-gurte gekauft für €50. so der typ hat sich ca. 2 wochen nicht gemeldet. da hab ich mir halt andre gekauft, die nach 2 tagen dann da waren. nach 3 wochen meldet sich der typ, wo sein geld bliebe. da sagte ich ihm, dass er sich 10-14tage nicht gemeldet hat, sodass ich den kaufvertrag als hinfällig betrachten würde und das geld bestimmt nicht überweise, da ich jetzt schon neue habe. daraufhin drohte er mir mit einem anwalt, worauf ich natürlich nicht eingegangen bin. soweit sogut.
>nach 4 wochen fragte ich einen kumpel von mir, ob der die gurte haben will. er sagt ja und ich schick dem typ ne mail, dass er mir nochmal seine kontodaten schicken soll. es vergehen wieder 2 wochen. da war dann das ding für mich entgültig vom tisch. nach den besagten 2 wochen bekomm ich ne mail mit kontodaten und ner frage wo das geld bleibt. ich sag ihm dass ich drauf kein bock mehr habe, aber ich ihm das geld tortzdem überweis.
>was mach idiot, geb ihn natürlich aus kulanz ne neutrale bewertung, damits nicht so weh tut. er schreibt mir ne negative. daraufhin beschloss ich, das geld doch nicht zu überweisen. heute wieder ne mail mit anwaltsdrohung.
>übrigens ich kann belegen, dass ich 14 tage keine mails von ihm erhalten habe, was er natürlich bestreitet.
>was würdet ihr nun an meiner stelle machen? zahlen oder nicht zahlen und schmoren lassen? vielleicht hat der die dinger schon wieder verkloppt bei ebay und ich seh dann mein geld nie wieder.
>naja postet mal.
>gruss flo
-
Vitez
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Vitez » Do 18.12.03 17:45
Drohen kann man viel. Wie oft wurde mir schon mit irgendwelchen Anwälten und Anzeigen gedroht... soll sie doch kommen, bisher kam keiner. BELLENDE HUNDE BEISSEN NICHT und wenn doch, schlag ihm die Zähne aus :-). Spaß bei seite.
Ich habe zweifel daran dass der Typ wegen 50€ extra einen Anwalt einschaltet. Ausserdem macht der einen höchst unzuverlässigen eindruck und ist selbst schuld das kein Geschäft zu stande kam. Ich würde an deiner stelle nichts machen und abwarten.
Noch ein Tip zu ebay: Nie als erster die Bewertung abgeben, erst abwarten was der andere macht.
-
306er-Cruiser
Beitrag
von 306er-Cruiser » Do 18.12.03 21:22
>Noch ein Tip zu ebay: Nie als erster die Bewertung abgeben, erst abwarten was der andere macht.
das mit dem tip is gut ... aber wenn käufer und verkäufer guten kontakt haben (per mail), kann man seine bewertung schon auch als erster abgeben. weil anders, hab ich auch schon mal wochenlang auf ne bewertung gewartet, die erst kam als ich dann doch meine abgegeben hab.
gruß andré
-
Vitez
- Lenkradbeißer
Beitrag
von Vitez » Do 18.12.03 22:57
>>Noch ein Tip zu ebay: Nie als erster die Bewertung abgeben, erst abwarten was der andere macht.
>
>das mit dem tip is gut ... aber wenn käufer und verkäufer guten kontakt haben (per mail), kann man seine bewertung schon auch als erster abgeben. weil anders, hab ich auch schon mal wochenlang auf ne bewertung gewartet, die erst kam als ich dann doch meine abgegeben hab.
>gruß andré
Ja is schon klar, ich mein wenn es zu komplikationen kommt sollte man zögern, ansonsten braucht man ja nichts zu befürchten.