nochmal zu der bundeswehrsache

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
flo
Reservetankfahrer
Land: Deutschland
nochmal zu der bundeswehrsache

Beitrag von flo » Do 25.12.03 17:56

also ich war oder bin nicht bei der bundeswehr. habe auch keinen zivildienst geleistet sondern bin 6 jahre beim feuerwehrtechn. katastrophenschutz. so jetzt mal zu den Zivis: finde ich eigentlich ganz gute sache, was sie machen aber für die abreit die meistens geleistet wird, einfach nur überbezahlt, sorry ist so, denn die meisten sind nur faul.

zu der bundeswehr: die BW ist keine richtige kampftruppe mehr. und was bringt es der bevölkerung, ausser steuergelder zahlen zu müssen: NICHTS!!! im verteidigungsfalle werden eh nicht die grundis hergenommen sondern die die länger als 9 monate verpflichtet sind. meiner meinung nach sind die 9 monate nur beschäftigungstherapie, wo man denke ich auch viel spass hat. eine erfahrung ist es bestimmt wert, aber mehr auch nicht. das einzige was von den grundis in der BW positiv ist, dass sie in katastrophenfällen wie z.b. jahrhunderthochwasser vor ort sind und helfen, obwohl man das teilweise auch vergessen konnte. ist so!!!

darum habe ich mich für den nebenberuflichen katastrophenschutz entschieden, den man bei der feuerwehr oder beim THW ableisten kann. meiner meinung nach die vernünftigste lösung, da man viel lernt ind den 6 jahren.

ich hatte letztens ne diskussion mit nem grundi von der BW. er war grad mal 3 wochen dort und sagte mir, dass er auf dem rücken liegend eine waffe mit verbundenen augen auseinander bauen kann und wieder zusammen. ich dachte so, TOLL!!!!! und im kriegsfalle könne er mit ner waffe umgehen, das hätte er letzte woche gelernt. DARUM IST ER BEI DER BW??? das was dort in ner woche gelernt wird, schaffen die nichtBWler dann auch in 2 tagen aus reinem überlebenswille :)

das wollte ich nurmal so loswerden. es sollten die zurBW gehen, die sich verpflichten wollen und nicht so ein schmauch wie grundausbildung 9 monate und dann nie wieder!!!!! Schmauch. man sollte das halten wie einen normalen job, bewerbung und angenommen werden und nicht pflicht!!!!

gut. schluss jetzt. gurss flo

BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
oh jeee...

Beitrag von BigAl » Do 25.12.03 18:40

>also ich war oder bin nicht bei der bundeswehr. habe auch keinen zivildienst geleistet sondern bin 6 jahre beim feuerwehrtechn. katastrophenschutz.

--Nicht schlecht!

so jetzt mal zu den Zivis: finde ich eigentlich ganz gute sache, was sie machen aber für die abreit die meistens geleistet wird, einfach nur überbezahlt, sorry ist so, denn die meisten sind nur faul.

--Schon mal ne komplette woche bei denen mit gemacht???

zu der bundeswehr: die BW ist keine richtige kampftruppe mehr.

--Deswegen ist die BW immer mehr an Einsätzen beteiligt!!

und was bringt es der bevölkerung, ausser steuergelder zahlen zu müssen: NICHTS!!!

--Streitthema. Aber als hilfe mal die NATO angesehen (Terror bekämpfung)

im verteidigungsfalle werden eh nicht die grundis hergenommen sondern die die länger als 9 monate verpflichtet sind.

--Also ich hab schon 2Einsätze mit gemacht und es waren nen grundis dabei. Allein aus kostengründe!!

meiner meinung nach sind die 9 monate nur beschäftigungstherapie,

--Glaub mir sie werden wirklich gebraucht. Sie sind es auch die neuerungen zur BW bringen

wo man denke ich auch viel spass hat. eine erfahrung ist es bestimmt wert, aber mehr auch nicht.

--Ansichtssache

das einzige was von den grundis in der BW positiv ist, dass sie in katastrophenfällen wie z.b. jahrhunderthochwasser vor ort sind und helfen, obwohl man das teilweise auch vergessen konnte. ist so!!!

--Sie haben aber alle ihren Teil dazu beigetragen!

>darum habe ich mich für den nebenberuflichen katastrophenschutz entschieden, den man bei der feuerwehr oder beim THW ableisten kann. meiner meinung nach die vernünftigste lösung, da man viel lernt ind den 6 jahren.

--Glaub ich dir gerne und man respektiert deine Meinung

>ich hatte letztens ne diskussion mit nem grundi von der BW. er war grad mal 3 wochen dort und sagte mir, dass er auf dem rücken liegend eine waffe mit verbundenen augen auseinander bauen kann und wieder zusammen. ich dachte so, TOLL!!!!! und im kriegsfalle könne er mit ner waffe umgehen, das hätte er letzte woche gelernt. DARUM IST ER BEI DER BW??? das was dort in ner woche gelernt wird, schaffen die nichtBWler dann auch in 2 tagen aus reinem überlebenswille :)

--Das ist nur Waffendrill um mit dem dink vertraut zu werden

>das wollte ich nurmal so loswerden. es sollten die zurBW gehen, die sich verpflichten wollen und nicht so ein schmauch wie grundausbildung 9 monate und dann nie wieder!!!!!

--Steht aber so im gesetzt und ist schon etwas älter. Das hat auch nen hintergedanken!!

Schmauch. man sollte das halten wie einen normalen job, bewerbung und angenommen werden und nicht pflicht!!!!

--Sind schon dabei. Ist alles schon im gange

>gut. schluss jetzt. gurss flo

Np Mfg Martin

bmax6
InPeugeotBettwäscheschläfer
re: nochmal zu der bundeswehrsache

Beitrag von bmax6 » Do 25.12.03 18:42

in einem fall irrst du dich, im verteidigungsfall, sprich deutschland wird angegriffen, wird jeder mann im wehrfähigem alter eingezogen, da ist es scheißegal ob soldat oder nicht, in dem moment sind wa alle am ******....

Skyflyer206
Handbremsen-Wender

Beitrag von Skyflyer206 » Do 25.12.03 19:44

*zustimm*

bin beim THW

Vorteile sind

- man lernt jede menge was einen evtl. mal nützlich sein kann

- man behält seinen Job bei üblichem Gehalt

- jede menge Spass... bei mir jedenfalls

- man tut was fürs Alllgemeinwohl, die BW nicht

Nachteile

- mir fällt kein wirklicher ein, ausser vielleicht das man ständig in Bereitschaft sein sollte, was einem aber wenn Spass macht egal ist.

Gruß Daniel

[www.THW.de]

Skyflyer206
Handbremsen-Wender
Mein Ortsverband link inside (o.t)

Beitrag von Skyflyer206 » Do 25.12.03 19:48

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Do 25.12.03 20:39

Ich bin auch bei der Feuerwehr und hab Wehrdienst geleistet

RallyePower
Motorraumputzer
Postleitzahl: 86956

Beitrag von RallyePower » Do 25.12.03 20:48

>in einem fall irrst du dich, im verteidigungsfall, sprich deutschland wird angegriffen, wird jeder mann im wehrfähigem alter eingezogen, da ist es scheißegal ob soldat oder nicht, in dem moment sind wa alle am ******....

Stimmt und dann bin ich froh wenigstens a bissl was zuwissen

Pugnicker
Lacklecker

Beitrag von Pugnicker » Do 25.12.03 22:18

so jetzt mal zu den Zivis: finde ich eigentlich ganz gute sache, was sie machen aber für die abreit die meistens geleistet wird, einfach nur überbezahlt, sorry ist so, denn die meisten sind nur faul.

Das will ich nicht gelesen haben. Für das Geld, was Zivildienstleistende bekommen, leisten die ne Arbeit für die (fast) kein Arbeitsloser morgens aufstehen würde. Es ist dabei nicht die körperliche Belastung sondern die seelische. Ich bin selber Zivi und im Schwerst- und Behindertentransport sowie Hausnotruf eingesetzt. Werd mal damit fertig, wenn Dir n Kind von 11 Jahren auf der Rückbank mitten auf der Autobahn n epileptischen Anfall erstklassiger Güte bekommt. Oder komm mal damit klar, dass Du nen Hausnotrufeinsatz hast, kommst in die Bude und musst erstmal über nen hilflosen, relativ stark blutenden 87-jährigen Mann steigen. Der ist verwirrt, orientierungslos und kann auch nicht mit eigenem Körper helfen, wieder auf die Beine zu kommen.

Da merkste aber, wie "überbezahlt" Du bist. Die Menschen, die Dienstleistungen im sozialen Bereich tun, sind NIE überbezahlt. Ebensowenig sind Soldaten überbezahlt. Denn auch diese schützen mit Ihrem Leben im Verteidigungsfall Deins. Und nun sage mir, wie Du je ein Leben bezahlen kannst!!! Diese Menschen erklären sich dafür bereit, dafür zu sterben, dass DU in Freiheit, ohne Unterdrückung und freier Meinungsäusserung leben kannst.

Wenn Du über Überbezahlung sprechen willst, kannst Dich mal an die Manager grosser Firmen wenden. Telekom. Das beste Beispiel Ron Sommer. Baut scheisse, scheidet aus dem Betrieb aus und kassiert noch Abermillionen Abfindung!!! Schau Dir den DeutscheBahn Chef an. Bekommt Kohle, dass er dran ersticken müsste und bringts nichtmal fertig seine verdammten Züge pünktlich in die Bahnhöfe zu bringen!!

Und Du hast weder das eine noch das andere gemacht. Also enthalte Dich bitte Deines unqualifizierten Kommentars.

Danke

FaB

V.206
Randsteinstreichler

re: interessant ist nur...

Beitrag von V.206 » Do 25.12.03 22:20

>also ich war oder bin nicht bei der bundeswehr. habe auch keinen zivildienst geleistet sondern bin 6 jahre beim feuerwehrtechn. katastrophenschutz. so jetzt mal zu den Zivis: finde ich eigentlich ganz gute sache, was sie machen aber für die abreit die meistens geleistet wird, einfach nur überbezahlt, sorry ist so, denn die meisten sind nur faul.

>zu der bundeswehr: die BW ist keine richtige kampftruppe mehr. und was bringt es der bevölkerung, ausser steuergelder zahlen zu müssen: NICHTS!!! im verteidigungsfalle werden eh nicht die grundis hergenommen sondern die die länger als 9 monate verpflichtet sind. meiner meinung nach sind die 9 monate nur beschäftigungstherapie, wo man denke ich auch viel spass hat. eine erfahrung ist es bestimmt wert, aber mehr auch nicht. das einzige was von den grundis in der BW positiv ist, dass sie in katastrophenfällen wie z.b. jahrhunderthochwasser vor ort sind und helfen, obwohl man das teilweise auch vergessen konnte. ist so!!!

>darum habe ich mich für den nebenberuflichen katastrophenschutz entschieden, den man bei der feuerwehr oder beim THW ableisten kann. meiner meinung nach die vernünftigste lösung, da man viel lernt ind den 6 jahren.

>ich hatte letztens ne diskussion mit nem grundi von der BW. er war grad mal 3 wochen dort und sagte mir, dass er auf dem rücken liegend eine waffe mit verbundenen augen auseinander bauen kann und wieder zusammen. ich dachte so, TOLL!!!!! und im kriegsfalle könne er mit ner waffe umgehen, das hätte er letzte woche gelernt. DARUM IST ER BEI DER BW??? das was dort in ner woche gelernt wird, schaffen die nichtBWler dann auch in 2 tagen aus reinem überlebenswille :)

>das wollte ich nurmal so loswerden. es sollten die zurBW gehen, die sich verpflichten wollen und nicht so ein schmauch wie grundausbildung 9 monate und dann nie wieder!!!!! Schmauch. man sollte das halten wie einen normalen job, bewerbung und angenommen werden und nicht pflicht!!!!

>gut. schluss jetzt. gurss flo

... dass sich immer diejenigen mit/bei der bundeswehr am besten auskennen, die keine einzige sekunde dabei waren! sehr verblüffend!

Pugnicker
Lacklecker

Beitrag von Pugnicker » Do 25.12.03 22:25

Und Du weisst nicht, wie man ein G3 richtig hält oder einstellt. Weisst Du, dass n Geschoss ballistisch fliegt und nicht einfach grade, daran muss man auch mal denken beim schiessen. Und so n scheiss Ding hat n Rückschlag, da fällt der eine oder andere Halbling bestimmt bei um. Also wirklich.

Ach ja: Hast Du schonmal nen Mann schreiend ohne Arm durch die Gegend laufen sehen. Oder zermatschte, zerfetzte Körper? Da hilfst DU so schnell nicht. Da gehst Du erstmal ne Runde kotzen und dann versuchst Du Deine "hochakademisch erworbene Ausbildung" anzuwenden und bekommst net mal mehr die stabile Seitenlage hin. Nicht weil Du es nicht willst, sondern weil Du total von innen blockierst. Da hast Du keine Chance.

FaB

Antworten