zu der bundeswehr: die BW ist keine richtige kampftruppe mehr. und was bringt es der bevölkerung, ausser steuergelder zahlen zu müssen: NICHTS!!! im verteidigungsfalle werden eh nicht die grundis hergenommen sondern die die länger als 9 monate verpflichtet sind. meiner meinung nach sind die 9 monate nur beschäftigungstherapie, wo man denke ich auch viel spass hat. eine erfahrung ist es bestimmt wert, aber mehr auch nicht. das einzige was von den grundis in der BW positiv ist, dass sie in katastrophenfällen wie z.b. jahrhunderthochwasser vor ort sind und helfen, obwohl man das teilweise auch vergessen konnte. ist so!!!
darum habe ich mich für den nebenberuflichen katastrophenschutz entschieden, den man bei der feuerwehr oder beim THW ableisten kann. meiner meinung nach die vernünftigste lösung, da man viel lernt ind den 6 jahren.
ich hatte letztens ne diskussion mit nem grundi von der BW. er war grad mal 3 wochen dort und sagte mir, dass er auf dem rücken liegend eine waffe mit verbundenen augen auseinander bauen kann und wieder zusammen. ich dachte so, TOLL!!!!! und im kriegsfalle könne er mit ner waffe umgehen, das hätte er letzte woche gelernt. DARUM IST ER BEI DER BW??? das was dort in ner woche gelernt wird, schaffen die nichtBWler dann auch in 2 tagen aus reinem überlebenswille
das wollte ich nurmal so loswerden. es sollten die zurBW gehen, die sich verpflichten wollen und nicht so ein schmauch wie grundausbildung 9 monate und dann nie wieder!!!!! Schmauch. man sollte das halten wie einen normalen job, bewerbung und angenommen werden und nicht pflicht!!!!
gut. schluss jetzt. gurss flo