Da klappert doch schon wieder was - nur WAS genau?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
HiFi

Da klappert doch schon wieder was - nur WAS genau?

Beitrag von HiFi » Di 23.12.03 06:55

Hallo nochmal,

als ich im September meinen 206 gekauft habe, war beim Fahren auf holpriger Strecke immer eine Art "Klappern" vorne links unter dem Armaturenbrett zu hören. Nach zwei Werkstattbesuchen stellte sich dann heraus, dass es ein Kabelbaum war, der gegen das Plastikverdeck geschlagen hat. Es wurde mit so einem Plastikspray "stumm gesprüht" und seit dem ist auch tatsächlich Ruhe.

Nun das nächste Problem: In absolut unregelmäßigen Abständen höre ich genau auf der anderen Seite ein ähnliches Geräusch. Ich würde sagen, dass es über oder unter dem Handschuhfach rappelt, aber beim Fahren ist das nicht so leicht zu sagen. Hört sich wie ein "Knistern" an und könnte ebenfalls ein Kabel sein. Meine Frage: Ist dort überhaupt irgendwo ein Kabelbaum oder irgendwas anderes, das ebenfalls wie beim bereits gelösten Problem gegen die Abdeckung "schlagen" kann?

detlef

re: Da klappert doch schon wieder was - nur WAS genau?

Beitrag von detlef » Di 23.12.03 14:57

>Hallo nochmal,

>als ich im September meinen 206 gekauft habe, war beim Fahren auf holpriger Strecke immer eine Art "Klappern" vorne links unter dem Armaturenbrett zu hören. Nach zwei Werkstattbesuchen stellte sich dann heraus, dass es ein Kabelbaum war, der gegen das Plastikverdeck geschlagen hat. Es wurde mit so einem Plastikspray "stumm gesprüht" und seit dem ist auch tatsächlich Ruhe.

>Nun das nächste Problem: In absolut unregelmäßigen Abständen höre ich genau auf der anderen Seite ein ähnliches Geräusch. Ich würde sagen, dass es über oder unter dem Handschuhfach rappelt, aber beim Fahren ist das nicht so leicht zu sagen. Hört sich wie ein "Knistern" an und könnte ebenfalls ein Kabel sein. Meine Frage: Ist dort überhaupt irgendwo ein Kabelbaum oder irgendwas anderes, das ebenfalls wie beim bereits gelösten Problem gegen die Abdeckung "schlagen" kann?

Hatte bei meinem ersten 206 S16 mal das gleiche Problem.(1999)

Ursache:Wo das Armaturenbrett nach vorne zur Spritzwandinnenseite

gesteckt ist(sind so Führungsnasen die in Lochausschnitte gesteckt werden) kamen speziell bei starken Temparaturschwankungen von Innen und Aussemtemparatur seltsame Geräusche her.Mittels Prestikband (Kotflügelband)welches man in die Aufnahmen drückte waren die Knistergeräusche dann eleminiert.

Ist etwas fummelig die Arbeit musst die Klappe wo der Beifahrerairbag hinter sitzt entfernen sonst haste keine Chance.(Batterie abklemmen)

Gruß Detlef

Antworten