Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
- Land: Deutschland
-
von obelix » Sa 03.01.04 12:08
moin zusammen,
ich suche zum zwecke des nachbaus einen adapter, der es mir ermöglicht, den mi16 aus dem
405/309 auf die jetronic des 128ps-motors umzustellen.
wer hat sowas rumliegen und kann es mir leihweise zur nachfertigung überlassen?
sind 2 teile, der flansch zum anschrauben und der adapter für das nockenwellenende...
danke und gruss
obelix
-
XenonShock
- Händler
Beitrag
von XenonShock » Sa 03.01.04 12:21
Gabs so teile nicht mal von gutmann für diesen umbau?
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Sa 03.01.04 12:31
gutmann hat ja immer den motronic-gti als basis genommen.
und selbst wenn dürfte nix mehr zu bekommen sein, selbst die hauptteile der umbauten
wie ansaugbrücken und luftfilterkästen sind nicht mehr erhältlich.
mit dem umbau auf die 128ps-steuerung hast auch probleme mit der abgaseinstufung.
die teile bekommt man z.b. in england, aber die wollen für die 2 teile plus 3 schrauben richtig
asche sehen. und über 150 euros (plus mwst und fracht) für ein kleines drehteil und nen simplen
fräsflansch will ich eher ned anlegen. lieber nachfertigen, dann haben auch noch andere was davon...
gruss
obelix
-
Timon
- Administrator
- Postleitzahl: 18437
-
von Timon » Sa 03.01.04 12:32
Na? Da spielt aber einer mit mässigem Erfolg rum *g*
Gruss
Frank
-
obelix
- Administrator
-
von obelix » Sa 03.01.04 12:34
:-PPPPP
zeig mir den fehler und ich nenne dich gott...
obelix
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 03.01.04 13:25
... kannst du dich an den roten würzburger MI16 erinnern, über den wir schonmal sprachen? das war einer mit 158ps und jetronic und mit u-kat bedingt schadstoffarm.
an sich müsste aber doch der jetronic-verteiler ohne weiteres anstelle des motronic-verteilers passen?! bei den 8v sind das zumindest dieselben verschraubungen am motor?!
gruss, kris
>gutmann hat ja immer den motronic-gti als basis genommen.
>und selbst wenn dürfte nix mehr zu bekommen sein, selbst die hauptteile der umbauten
>wie ansaugbrücken und luftfilterkästen sind nicht mehr erhältlich.
>mit dem umbau auf die 128ps-steuerung hast auch probleme mit der abgaseinstufung.
>die teile bekommt man z.b. in england, aber die wollen für die 2 teile plus 3 schrauben richtig
>asche sehen. und über 150 euros (plus mwst und fracht) für ein kleines drehteil und nen simplen
>fräsflansch will ich eher ned anlegen. lieber nachfertigen, dann haben auch noch andere was davon...
>gruss
>obelix
-
Motronix
- Strafzettelsammler
- Postleitzahl: 65620
Beitrag
von Motronix » Sa 03.01.04 14:57
Der Motronic-Verteiler ist beim Mi16 ganz anders als beim GTI. Das passt nicht.
@Obelix: Frag mal bei Gutmann an. Als ich den Umbau für Coopex gemacht hab haben wir so ein Ding noch bei Gutmann bekommen. War auch gar nicht teuer.
Warum willst du eigentlich mit der Jetronic fahren??? Geht doch nix über ne gute Motronic die sich genial abstimmen läßt ;-)))) dank Kennfeldern. Bei der Jetronic istr das doch alles wieder spielerei.
Greetz Motronix
>... kannst du dich an den roten würzburger MI16 erinnern, über den wir schonmal sprachen? das war einer mit 158ps und jetronic und mit u-kat bedingt schadstoffarm.
>an sich müsste aber doch der jetronic-verteiler ohne weiteres anstelle des motronic-verteilers passen?! bei den 8v sind das zumindest dieselben verschraubungen am motor?!
>gruss, kris
>>gutmann hat ja immer den motronic-gti als basis genommen.
>>und selbst wenn dürfte nix mehr zu bekommen sein, selbst die hauptteile der umbauten
>>wie ansaugbrücken und luftfilterkästen sind nicht mehr erhältlich.
>>mit dem umbau auf die 128ps-steuerung hast auch probleme mit der abgaseinstufung.
>>die teile bekommt man z.b. in england, aber die wollen für die 2 teile plus 3 schrauben richtig
>>asche sehen. und über 150 euros (plus mwst und fracht) für ein kleines drehteil und nen simplen
>>fräsflansch will ich eher ned anlegen. lieber nachfertigen, dann haben auch noch andere was davon...
>>gruss
>>obelix