Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
RallyeMarkus
Beitrag
von RallyeMarkus » Sa 03.01.04 19:47
Hab soeben 210000km auf meinen Rallye gefahren da der Öl und Wasserverbrauch mittlerweilen etwas hoch ist und der Zahnriemen auch fällig ist,würde ich dem Motor gerne was gutes tun.Würde deshalb Schaft,Kopfdichtung und Zahnriemen wechseln,soll ich am Kopf wenn schon mal unten gleich was bearbeiten und bringt ne Motorsportkopfdichtung was!?Kupplung wollt ich auch gleich mitmachen,hat jemand Erfahrungen mit Sportkupplungen und weiss was man da nehmen kann?!
Sollte man bei der Kilometerleistung vielleicht auch Pleuelager usw tauschen.Soll nämlich nach der Rep nicht gleich wieder irgendwas defekt sein.Also Leute würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet zwecks Überholung und in dem Zuge auch Anregungen zu mehr Leistung.
P.S. Würde gerne den fünften Gang tauschen! was nimmt man da den vom Diesel oder GTI?!
Stimmt es das man mit ner Kurbelwelle vom Diesel mehr Hubraum erhält und funktionierts!?
Danke in voraus
Markus
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Sa 03.01.04 20:03
... das alles ist schon so oft in allen details diskutiert worden, dass du in infos ersticken wirst.
gruss, kris
>Hab soeben 210000km auf meinen Rallye gefahren da der Öl und Wasserverbrauch mittlerweilen etwas hoch ist und der Zahnriemen auch fällig ist,würde ich dem Motor gerne was gutes tun.Würde deshalb Schaft,Kopfdichtung und Zahnriemen wechseln,soll ich am Kopf wenn schon mal unten gleich was bearbeiten und bringt ne Motorsportkopfdichtung was!?Kupplung wollt ich auch gleich mitmachen,hat jemand Erfahrungen mit Sportkupplungen und weiss was man da nehmen kann?!
>Sollte man bei der Kilometerleistung vielleicht auch Pleuelager usw tauschen.Soll nämlich nach der Rep nicht gleich wieder irgendwas defekt sein.Also Leute würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet zwecks Überholung und in dem Zuge auch Anregungen zu mehr Leistung.
>P.S. Würde gerne den fünften Gang tauschen! was nimmt man da den vom Diesel oder GTI?!
>Stimmt es das man mit ner Kurbelwelle vom Diesel mehr Hubraum erhält und funktionierts!?
>Danke in voraus
>Markus
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Sa 03.01.04 20:05
... ist totaler blödsinn.
die diesel hatten alle denselben hub von 88 mm wie die XU9J, die wellen sind nur in details und gewicht anders.
gruss, kris
>>Stimmt es das man mit ner Kurbelwelle vom Diesel mehr Hubraum erhält und funktionierts!?
>>Danke in voraus
>>Markus
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Sa 03.01.04 22:24
Hi...sag mal, wo wohnst du denn?
Ich habe einen GTI an dem auch ein Grossteil dessen, was du vor hast zu machen wäre. Wir könnten uns ja gegenseitig dabei helfen.
Was hälst du davon?
Torsten
>Hab soeben 210000km auf meinen Rallye gefahren da der Öl und Wasserverbrauch mittlerweilen etwas hoch ist und der Zahnriemen auch fällig ist,würde ich dem Motor gerne was gutes tun.Würde deshalb Schaft,Kopfdichtung und Zahnriemen wechseln,soll ich am Kopf wenn schon mal unten gleich was bearbeiten und bringt ne Motorsportkopfdichtung was!?Kupplung wollt ich auch gleich mitmachen,hat jemand Erfahrungen mit Sportkupplungen und weiss was man da nehmen kann?!
>Sollte man bei der Kilometerleistung vielleicht auch Pleuelager usw tauschen.Soll nämlich nach der Rep nicht gleich wieder irgendwas defekt sein.Also Leute würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet zwecks Überholung und in dem Zuge auch Anregungen zu mehr Leistung.
>P.S. Würde gerne den fünften Gang tauschen! was nimmt man da den vom Diesel oder GTI?!
>Stimmt es das man mit ner Kurbelwelle vom Diesel mehr Hubraum erhält und funktionierts!?
>Danke in voraus
>Markus
-
RallyeMarkus
Beitrag
von RallyeMarkus » So 04.01.04 14:31
>Meld dich halt mal!wennst aus der nähe bist.
Hi...sag mal, wo wohnst du denn?
>Ich habe einen GTI an dem auch ein Grossteil dessen, was du vor hast zu machen wäre. Wir könnten uns ja gegenseitig dabei helfen.
>Was hälst du davon?
>Torsten
>>Hab soeben 210000km auf meinen Rallye gefahren da der Öl und Wasserverbrauch mittlerweilen etwas hoch ist und der Zahnriemen auch fällig ist,würde ich dem Motor gerne was gutes tun.Würde deshalb Schaft,Kopfdichtung und Zahnriemen wechseln,soll ich am Kopf wenn schon mal unten gleich was bearbeiten und bringt ne Motorsportkopfdichtung was!?Kupplung wollt ich auch gleich mitmachen,hat jemand Erfahrungen mit Sportkupplungen und weiss was man da nehmen kann?!
>>Sollte man bei der Kilometerleistung vielleicht auch Pleuelager usw tauschen.Soll nämlich nach der Rep nicht gleich wieder irgendwas defekt sein.Also Leute würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet zwecks Überholung und in dem Zuge auch Anregungen zu mehr Leistung.
>>P.S. Würde gerne den fünften Gang tauschen! was nimmt man da den vom Diesel oder GTI?!
>>Stimmt es das man mit ner Kurbelwelle vom Diesel mehr Hubraum erhält und funktionierts!?
>>Danke in voraus
>>Markus
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » So 04.01.04 15:47
Schade..komme nicht gerade aus der Nähe.
Wohne bei Wiesbaden/ Mainz (Hessen) Nürnberg ist dann doch ne Ecke! :-(
Hätte die Hilfe gut gebrauchen können.
Gruss
Torsten
>>Meld dich halt mal!wennst aus der nähe bist.
>Hi...sag mal, wo wohnst du denn?
>
>>Ich habe einen GTI an dem auch ein Grossteil dessen, was du vor hast zu machen wäre. Wir könnten uns ja gegenseitig dabei helfen.
>>Was hälst du davon?
>>Torsten
>>>Hab soeben 210000km auf meinen Rallye gefahren da der Öl und Wasserverbrauch mittlerweilen etwas hoch ist und der Zahnriemen auch fällig ist,würde ich dem Motor gerne was gutes tun.Würde deshalb Schaft,Kopfdichtung und Zahnriemen wechseln,soll ich am Kopf wenn schon mal unten gleich was bearbeiten und bringt ne Motorsportkopfdichtung was!?Kupplung wollt ich auch gleich mitmachen,hat jemand Erfahrungen mit Sportkupplungen und weiss was man da nehmen kann?!
>>>Sollte man bei der Kilometerleistung vielleicht auch Pleuelager usw tauschen.Soll nämlich nach der Rep nicht gleich wieder irgendwas defekt sein.Also Leute würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet zwecks Überholung und in dem Zuge auch Anregungen zu mehr Leistung.
>>>P.S. Würde gerne den fünften Gang tauschen! was nimmt man da den vom Diesel oder GTI?!
>>>Stimmt es das man mit ner Kurbelwelle vom Diesel mehr Hubraum erhält und funktionierts!?
>>>Danke in voraus
>>>Markus