Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Chris
Beitrag
von Chris » Mo 12.01.04 08:55
Hallo Leute!
Hab ein schwerwiegendes Problem bei meinem 206er HDI 2.0. Bin gestern auf einen leichten Anhügel mit Vollgas gefahren und plötzlich läßt der Wagen an Leistung nach! Man hat es ganz deutlich gemerkt - als ob er abriegeln würde! Naja und heute in der Früh abermals bei 130 - Ende! Keine Beschleunigung mehr! In der Früh ist es mir dann auch mit ca. 40 km/h passiert - er fährt sich zeitweise, als ob die Handbremse angezogen wäre und zieht überhaupt nicht mehr!
Hab schon mit meinem Händler telefoniert - er hat gemeint, dass es eventuell der Turbolader sein könnte. Hab aber erst morgen einen Termin bei Ihm und mir läßt das keine Ruhe. Was könnte es noch sein!? Was kostet ein neuer Turbolader!?
Bitte um euer Statement!
MFG
Chris
-
- Sim -
- Händler
- Land: Deutschland
-
von - Sim - » Mo 12.01.04 09:53
neuer turbo = über 1000 euro im austausch sogar....
aber ein kaputter turbo kreischt meistens und eigentlich kommt dann fast immer weisslicher qualm ausm auspuff.... den turbo hört man doch- auch bei serien ladedruck - hörst du den nicht mehr?
wann hast du deinen diesel filter zum letzten mal gewechselt?
-
Ken_Wood
- Zufrühabschnaller
-
von Ken_Wood » Mo 12.01.04 10:32
kenne mich da zwar nicht so aus, aber bevor mir die kraftstoffpumpe verreckt ist, hat er ab und zu das gas für 1 sec gelupft , eventuell macht die bei dir ja auch den abgang
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
Beitrag
von Marc » Mo 12.01.04 11:58
Hi, das selbe Problem hatte ich diesen Sommer öfters (206 HDI BJ2000). Bei mir hatte die Bremse nicht mehr ganz geöffnet und die vorderen Beläge lagen i.d.R. an der Scheibe an -> was zu den von Dir beschriebenen Effekt führte. Prüf einfach mal wenn das wieder auftritt (war bei mir 3-4x die Woche) ob Deine Bremsen vorne sehr warm/heiß werden.
Der Einbau eines neuen HBZ hat mir geholfen - nur auf Verdacht würde ich den aber nicht tauschen. TEUER!
Greetings Marc
>Hallo Leute!
>Hab ein schwerwiegendes Problem bei meinem 206er HDI 2.0. Bin gestern auf einen leichten Anhügel mit Vollgas gefahren und plötzlich läßt der Wagen an Leistung nach! Man hat es ganz deutlich gemerkt - als ob er abriegeln würde! Naja und heute in der Früh abermals bei 130 - Ende! Keine Beschleunigung mehr! In der Früh ist es mir dann auch mit ca. 40 km/h passiert - er fährt sich zeitweise, als ob die Handbremse angezogen wäre und zieht überhaupt nicht mehr!
>Hab schon mit meinem Händler telefoniert - er hat gemeint, dass es eventuell der Turbolader sein könnte. Hab aber erst morgen einen Termin bei Ihm und mir läßt das keine Ruhe. Was könnte es noch sein!? Was kostet ein neuer Turbolader!?
>Bitte um euer Statement!
>MFG
>Chris
-
Chrisssss
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Postleitzahl: 97656
Beitrag
von Chrisssss » Mo 12.01.04 20:38
Schraub den mal ab und schau nach, ob der Metallfühler im Inneren korrodiert ist. Wenn es so ist, dann hol dir nen neuen. Ich hatte dieses Problem mehrfach. Teilweise kam ich auf der Autobahn keinen Berg mehr hoch. Check das mal. Ich hab bei Peugeot schon den zweiten LMM auf Kulanz bekommen.
Gruß,
Chris :-)
-
citroenator
Beitrag
von citroenator » Mo 12.01.04 23:52
>Schraub den mal ab und schau nach, ob der Metallfühler im Inneren korrodiert ist. Wenn es so ist, dann hol dir nen neuen. Ich hatte dieses Problem mehrfach. Teilweise kam ich auf der Autobahn keinen Berg mehr hoch. Check das mal. Ich hab bei Peugeot schon den zweiten LMM auf Kulanz bekommen.
>Gruß,
>Chris :-)
Rrrrööööchtich, oder noch viel einfacher: Ein Schlauch ist undicht oder abgerutscht. Dann steht der Lader, und die Leitung ist weg... . Hatte ich schonmal beim BX tD, war ganz ähnlich. Also immer mal beim Einfachsten anfangen. Und dann erst dick blechen- Tschöö!