ot: MVCD in SVCD umwandeln

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Nora306XSi
Spätzünder
Land: Deutschland
ot: MVCD in SVCD umwandeln

Beitrag von Nora306XSi » Mo 12.01.04 17:03

Da mein DVD-Player MVCDs nicht spielt (weiß net ob das normal ist bzw ob ein normaler DVD-Player, der SVCDS und VCDs spielt, auch MVCDs nehmen sollte... habs bis jetzt eigentlich noch auf keinem Player gelesen), brauch ich jetzt wohl ein Programm um das Ganze in SVCDs umzuwandeln.

Was sollt ich denn da am besten nehmen?!

Hab gehört dass DAVIDEO ganz gut sein soll...

Gibts da irgendwelche Erfahrungsberichte??

Hab weder mit dem Format noch mit dem Programm irgendwelche Erfahrungen...

zak
Auspuffpolierer

ob das was wird?!?!

Beitrag von zak » Mo 12.01.04 17:15

hi Nora.

hm, bin mir nicht sicher ob das wirklich was wird.

die komprimierung bei mvcd ist doch recht hoch (daher auch nur 1cd), sodaß ein

decoden und neues encoden auf svcd zu nem ziemlich bescheidenen ergebnis führt.

wird ziemlich pixelig und absolut hässlich anzusehen. die quali von mvcd is ja schon

so übelst (hab zwei filme hier liegen), dass ich unter svcd gar nix mehr saug.

umgekehrt wärs vielleicht eher machbar; also von svcd auf mvcd umknaupen, da

du dort von ner höheren quali auf ne mindere komprimierst. aber von mvcd auf

svcd halte ich für keine gute idee.

nehme mal an du saugst die filme nicht selber?! sonst hätte ich gesagt neu saugen.

bin leider auch überfragt, welches prog du dafür nehmen könntest. kann sicher jmd

anderes. ich saug, brenn, guck und bin zufrieden ;o)

viel glück

cu zak

Nora306XSi
Spätzünder
re: ob das was wird?!?!

Beitrag von Nora306XSi » Mo 12.01.04 17:22

doch, ich saug die eben schon selber, und mir ist eben in den letzten wochen aufgefallen dass es ziemlich viele filme nur noch als MVCD gibt...

(von wo lädst du die filme wenn ich fragen darf?)

hab dann im bittorrent-forum nachgeguckt, wo auf heftigst übers umwandeln von mvcds in svcds diskutiert wurde (die scheinen da aber alle recht aktiv und auch zufrieden zu sein was ich mitbekommen hab)...

wär halt cool wenn der player mvcds abspielen würde, aber das tut er ja nicht *grml*

trotzdem danke jedenfalls ;)

versuchen kann ichs ja mal...

Troubadix
Forums Opi

davideo3...

Beitrag von Troubadix » Mo 12.01.04 17:26

nutze ich um eine dateien umzustellen, arbeitet eigentlich in den meisten fällen ohne probleme, nur manchmal machts macken wie 4 stunden gerechnet und keine datei da. beim 2ten versuch dann aber alles in ordnung, ist aber die ausnahme normal also gute erfahrung, einfach zu bedienen und übersichtlich.

würde mir aber heute die pro version holen, weil die normale beim DVD brennen nicht in der lage ist es auf eine DVD zu bringen und wegen weniger kapitel ne 2te anfängt.

mvcd haben aber immer eine sch... quali das musst du dir halt vorher überlegen ob du dir die antun willst, besser macht halt auch davideo nicht.

troubadix

zak
Auspuffpolierer

Beitrag von zak » Mo 12.01.04 17:31

hey.

kannst du mir mal ne seite geben mit bittorrent links? ich such wie doof danach,

komm aber immer nur auf so ne blöde seite wo ich ne software runterladen muß *heikel heikel* ;o)

wär lieb von dir. weil manchmal brauch ich doch jahre bis ich was gesaugt hab. das geht mit

bittorrent ja teilweise derbst schnell!?!

also ich saug mein zeugs ausschließlich über emule. läuft ganz ok....wenn man die

port-blocker von tiscali bzw. mediaways resellern bedenkt. für t-online und t-online

reseller isses lockerer (keine port-blocker). da kannst saugen bis die bullen kommen ;o)

hier kriegst das programm: www.emule-project.net

link-seiten:

www.goldesel.6x.to

www.eselmetal.de

www.sharereactor.com

da hast schonmal ne kleine starthilfe ;o)

is recht easy zu bedienen, falls dir emule noch nicht bekannt ist (was ich ja kaum annehme *g*).

cu zak

Nora306XSi
Spätzünder

Beitrag von Nora306XSi » Mo 12.01.04 18:51

gib mir mal deine e-mail

Felix306
Politessen-Verehrer

tmpeg

Beitrag von Felix306 » Mo 12.01.04 18:58

heisst dein programm.

Am Anfang das Vcd Template auswählen als audio die gleiche wie film source verwenden.

wenn die mvcd schon total qualitativ runter geschraubt ist,bekommst du leider kein sehr gutes ergebniss mehr,allerdings wirds dadurch aber auch nicht mehr schlechter.

gruß felix306

Felix306
Politessen-Verehrer

stimmt so nicht ganz...

Beitrag von Felix306 » Mo 12.01.04 19:04

>mvcd haben aber immer eine sch... quali das musst du dir halt vorher überlegen ob du dir die antun willst, besser macht halt auch davideo nicht.

die qualität einer mvcd hängt nur von demjenigen ab,der sie umkodiert.

ich habe hier mvcds,da siehst du selber keinen Unterschied zum gleichen film auf 3 Svcds,allerdings habe ich die auch selber gemacht und nur dort an qualität gespart,wo es sinn macht und mich nicht stört.

die meisten Mvcds haben eine schlechte qualität,weil sie erst release Werke sind,das heisst,ein z.B. eh schon schlecht abgefilmter heisser film wird sofort gewandelt in ne qualitativ beschissene Mvcd und dann sofort von mehreren leuten im netz released,so verteilt sich der film schneller.würde man sofort auf SVCD 3 cds oder so releasen,würden die filme oft in toten links enden,bzw das releasen dauert dann einfach zu lange.

Habe letzt gerade hier eine Erklärung geschrieben,wie man eine Mvcd erstellt,ist gar nicht so schwer und mit ein bisschen Übung auch klasse Quali!!

Aber was stimmt,ist eben,das die meisten MVCDS sehr schnöde kodiert sind ich sag mal den Umständen entsprechend,also lieber ins Kino oder auf nen ordentlichen DVD Rip warten,die lohnen immer!

gruß felix306

Felix306
Politessen-Verehrer

auch teils richtig : )

Beitrag von Felix306 » Mo 12.01.04 19:09

>die komprimierung bei mvcd ist doch recht hoch (daher auch nur 1cd), sodaß ein

>decoden und neues encoden auf svcd zu nem ziemlich bescheidenen ergebnis führt.

>wird ziemlich pixelig und absolut hässlich anzusehen. die quali von mvcd is ja schon

das mit dem kodieren stimmt,siehe mein thread oben drüber.Allerdings zurück kodieren ist nicht das Problem,Qualität wirste da nicht viel verlieren,was ich eher befürchte ist das das File sehr groß werden wird,ich würds erst mal mit VCD versuchen.

Was habt ihr nur für DVD Player???

Nora haste mal versucht PBC aus zu schalten?

dein Player müsste ne Mvcd als ne ganz normale SVCD erkennen

verstehe ich nicht,hab ich hier noch nie gehört bei meinen leuts und da werden viele Filme geschaut : )

gruß

MadMaxII
Benzinsparer
re: auch teils richtig : )

Beitrag von MadMaxII » Mo 12.01.04 21:25

gute quelle für bittorrent: http://www.bitfilme.com/

da es beim bittorrent keine suche innerhalb des clients gibt, hier der link für ne sehr gute searchengine, die dir auch das betreffende torrentfile gleich downloadet:

http://www.torrentsearch.us/index.pl?cat=news

auf die seite gehen. das tool saugen. sich auf der seite registrieren und ca. 3 - 4 tage auf die freischaltung warten.

Antworten