komischer effekt beim vom-gas-gehen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jens
Lenkradbeißer

komischer effekt beim vom-gas-gehen

Beitrag von jens » Mo 12.01.04 20:08

hallo,

gleich mal noch ne frage. habe seit urzeiten einen merkwürdigen effekt, der mich in meiner "sensiblen phase" (man hört nach sovielen problemen doch echt das gras wachsen) doch etwas stört...

wenn ich vom gas gehe ruckt das fahrzeug immer ganz kurz... ist das normal? bzw. was kann das sein? motorenbremse oder so? das tritt eigentlich geschwindigkeitsunabhängig auf. bei 70 im vierten ebenso wie bei 40 im dritten.

jens

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: komischer effekt beim vom-gas-gehen

Beitrag von Timon » Mo 12.01.04 20:52

>hallo,

>gleich mal noch ne frage. habe seit urzeiten einen merkwürdigen effekt, der mich in meiner "sensiblen phase" (man hört nach sovielen problemen doch echt das gras wachsen) doch etwas stört...

>wenn ich vom gas gehe ruckt das fahrzeug immer ganz kurz... ist das normal? bzw. was kann das sein? motorenbremse oder so? das tritt eigentlich geschwindigkeitsunabhängig auf. bei 70 im vierten ebenso wie bei 40 im dritten.

Hallo,

ist das zufällig immer bei der gleichen Drehzahl? Bei mir ist das so kurz unter 2000U/min. Sowohl mein 306er als auch mein 405er haben das. Die Werkstatt meinte, dass das normal sei. Die Benzinpumpe schaltet beim Schubbetrieb ab.

Gruss

Frank

jens
Lenkradbeißer

re: komischer effekt beim vom-gas-gehen

Beitrag von jens » Mo 12.01.04 21:07

>Hallo,

>ist das zufällig immer bei der gleichen Drehzahl? Bei mir ist das so kurz unter 2000U/min. Sowohl mein 306er als auch mein 405er haben das. Die Werkstatt meinte, dass das normal sei. Die Benzinpumpe schaltet beim Schubbetrieb ab.

naja, zur drehzahl kann ich nich viel sagen, hab an der stelle ne schicke große analoge uhr :D werde das mal die nächsten tage genauer beobachten bzw. auf die drehzahl hören. könnte aber ungefähr hinkommen.

gruß

jens

mito116
Wischwasservergesser
ist glaub ich relativ normal das ganze...

Beitrag von mito116 » Mo 12.01.04 21:26

ist mittlerweile ansonsten alles in ordnung mit deinem löwen?

"Frank"
Auspuffpolierer
re: ist glaub ich relativ normal das ganze...

Beitrag von "Frank" » Mo 12.01.04 23:08

Das ist definitiv die Schubabschaltung. Kann ich bei meinem auch provozieren.

LÖSUNG: einfach nicht vom Gas gehen :-D

>ist mittlerweile ansonsten alles in ordnung mit deinem löwen?

jens
Lenkradbeißer

re: ist glaub ich relativ normal das ganze...

Beitrag von jens » Di 13.01.04 00:10

>ist mittlerweile ansonsten alles in ordnung mit deinem löwen?

naja, wie <a href="http://f14.parsimony.net/cgi-bin/topic- ... 7034">hier </a> geschrieben, hab ich das auto jetzt erst 3 tage wieder (bin aber erst heute wieder richtig gefahren). läuft definitv besser - hoffen wir das beste. die letzten male lief es ja auch immer 3-4 tage "problemlos" (bzw. wurde es von tag zu tag wieder schlimmer). von daher freue ich mich dann mal auf freitag bzw. montag - sollte denn dann noch alles gut laufen. drück' mal die daumen ;) danke!

Antworten