Stoßdämpfer - Preis-Frage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Doeffner
Radarfallenwinker

Stoßdämpfer - Preis-Frage

Beitrag von Doeffner » Fr 16.01.04 13:27

Hi Leute,

ich hab mal ne kleine Frage. Nach nun 135.000 gefahrenen km braucht mein kleines Baby (306er Cabrio baujahr 96) mal neue Stoßdämpfer. Es tritt zwar noch keine Flüssigkeit aus aber der linke klopft schon und schwammig wirds auch langsam aufm hartn asphalt :-)

Nun ne kleine frage. Die Werkstatt meinte, dass ein stoßdämpfer grob um die 90 € Kostet? Was haltet ihr von dem Preis? Er will mir die Domlager, die beiden Stoßdämpfer und meine Sportfedern einbauen und will das alles dann für ca. 350 machen. Ist der Preis fair? Was meint ihr? Is keine Peugeot-Vertragswerkstatt sondern ne private. Mir gehts eigentlich hauptsächlich um den Stoßdämpfer-Preis. Oder habt ihr tipps wo ich die teile billiger herkriege?

Vielen Dank schonmal!

Daniel

Breakfan
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

re: Stoßdämpfer - Preis-Frage

Beitrag von Breakfan » Fr 16.01.04 13:31

Hallo,

machs nicht billig. Stoßdämpfer sind reine Vertrauenssache und privat schon gar nicht. Da hat sich so mancher schon die Spirale um den Hals gewickelt.

Gruß Jörg

>Hi Leute,

>ich hab mal ne kleine Frage. Nach nun 135.000 gefahrenen km braucht mein kleines Baby (306er Cabrio baujahr 96) mal neue Stoßdämpfer. Es tritt zwar noch keine Flüssigkeit aus aber der linke klopft schon und schwammig wirds auch langsam aufm hartn asphalt :-)

>Nun ne kleine frage. Die Werkstatt meinte, dass ein stoßdämpfer grob um die 90 € Kostet? Was haltet ihr von dem Preis? Er will mir die Domlager, die beiden Stoßdämpfer und meine Sportfedern einbauen und will das alles dann für ca. 350 machen. Ist der Preis fair? Was meint ihr? Is keine Peugeot-Vertragswerkstatt sondern ne private. Mir gehts eigentlich hauptsächlich um den Stoßdämpfer-Preis. Oder habt ihr tipps wo ich die teile billiger herkriege?

>Vielen Dank schonmal!

>Daniel

Doeffner
Radarfallenwinker

Beitrag von Doeffner » Fr 16.01.04 13:35

Wie meinst du das? Wieso nicht Privat? ALso is schon ne richtige Werkstatt halt kein Peugeot-Händler so hab ich das gemeint. Also du meinst ich soll die original-stoßdämpfer vom peugeot-sortiment kaufen?

Breakfan
Lenkradbeißer

Beitrag von Breakfan » Fr 16.01.04 13:45

>Wie meinst du das? Wieso nicht Privat? ALso is schon ne richtige Werkstatt halt kein Peugeot-Händler so hab ich das gemeint. Also du meinst ich soll die original-stoßdämpfer vom peugeot-sortiment kaufen?

Nein, das hatte ich wohl nicht richtig gelesen. Natürlich kannst Du auch zugelassene Fremdfabrikate einbauen und auch von einer konzessionsfreien Werkstatt einbauen lassen. Mit privat hatte ich verstanden ein privater Hinterhofbastler.

Gruß Jörg

Doeffner
Radarfallenwinker

Beitrag von Doeffner » Fr 16.01.04 13:47

Ja hatte am anfang auch erst überlegt ob mei Kumpel und ich des selber machen, hab mir dann aber doch überlegt, dass ich lieber 150 mehr ausgeb und dann die stoßdämpfer richtig montiert sind usw.

Sind 90 € zu teuer pro Stoßdämpfer was meinst du?

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Fr 16.01.04 13:51

>Ja hatte am anfang auch erst überlegt ob mei Kumpel und ich des selber machen, hab mir dann aber doch überlegt, dass ich lieber 150 mehr ausgeb und dann die stoßdämpfer richtig montiert sind usw.

>Sind 90 € zu teuer pro Stoßdämpfer was meinst du?

Hallo,

bei D und W Repair haben die Stossdämpfer im Angebot...aber die Werkstätten bauen ungern mitgebrachte Teile ein. Musst mal fragen.

Gruss

Frank

Doeffner
Radarfallenwinker

Beitrag von Doeffner » Fr 16.01.04 13:54

Der würd mir des glaub ich schon einbauen. Hast du ne www.-adresse von d und w? Sind die teile gut?

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
www.duw.de (o.t)

Beitrag von pongi » Fr 16.01.04 13:58

kein Text

Doeffner
Radarfallenwinker

re: www.duw.de (o.t)

Beitrag von Doeffner » Fr 16.01.04 14:01

Ich hab da grad was gesehen:

Da ich ja sowieso 35 mm tieferlegungsfedern mit einbauen wollte, sollte ich da vielleicht lieber diese dämpfer nehmen?

http://www.duw.de/shop2002/(ltzcg1ykxzf ... x?ID=38322

Wollte eigentlich die original-dämpfer wieder einbauen. Was ist denn nun besser?

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
re: www.duw.de (o.t)

Beitrag von pongi » Fr 16.01.04 14:21

also bilstein ist echt nicht schlecht.

35mm tieferlegung kannst du aber eigentlich auch mit seriendämpfern fahren. die bilstein sind halt darauf abgestimmt.

matthias

Antworten