Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
- Land: Deutschland
-
von Epiphone79 » Sa 17.01.04 13:57
Tach zusammen.
Wonach klingt das für euch:
Seit neustem habe ich ein sehr nerviges Problem mit meinem 205er
Wärend der Fahrt kommt es ab und zu mal vor, das der Motor anscheinend einfach mal kurz stehen bleibt. Da haut es mich jedes mal nach vorne, als würde ich ne Vollbremsung hinlegen. Wenn das passiert, klickt es ein mal kurz am Steuergerät, wie ein Relais wenn es schaltet, der Drehzahlmesser knalllt runter wie ein Stein und gleich darauf geht es mit vollschub weiter..............wie, als würde mal kurz kein Strom mehr da sein!?
Klemmen an der Batterie sowie die Massebefestigungen an der Karosserie sind i.O.
Zündkabel und Verteiler sind auch relativ neu.
Kennt das jemand?
Hab angst mir den Motor zu ruinieren...kann ja nicht gesund sein, diese Schläge.
Danke für eure Hilfe
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Sa 17.01.04 15:37
der verbindung am stecker der lambadasonde.
prüf die mal.
ich hab das bei neunerle manchmal, bis jetzt konnte ich ihm das noch nicht abgewöhnen.
mal bei gelegenheit neue pins reinmachen.
oder du hast irgendwo ne marode steckverbindung in deinen kabelbäumen im motorraum.
test:
laufenlassen und wild an den kabelbäumen ruckeln. irgendwann hast mal aussetzer, dann hast den übeltäter.
gruss
obelix
-
gschnu
- Benzinsparer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gschnu » So 18.01.04 14:35
Könnte aber auch das Zündmodul (ich denke der GTI hat sowas auch) sein. war in vielen Autos drin und gibts beim Schrotter um ca 25 eier. ist einen versuch wert! wenn es die Lambdasonde wäre, würde wohl der Drehzahlmesser nicht auf noll gehen, oder täusch ich mich da?
gschnu
>der verbindung am stecker der lambadasonde.
>prüf die mal.
>ich hab das bei neunerle manchmal, bis jetzt konnte ich ihm das noch nicht abgewöhnen.
>mal bei gelegenheit neue pins reinmachen.
>oder du hast irgendwo ne marode steckverbindung in deinen kabelbäumen im motorraum.
>test:
>laufenlassen und wild an den kabelbäumen ruckeln. irgendwann hast mal aussetzer, dann hast den übeltäter.
>gruss
>obelix
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » So 18.01.04 15:25
wäre evtl. auch eine possi.
das macht sich aber meistens erst bei höherer drehzahl bemerkbar.
denkbar isses schon.
ich hab die auch schon öfter ersetzt.
bei neunerle isses so, dass auf bodenwellen der härteren art schlagartig alles zusammenbricht.
teilweise läuft er danach bloss noch auf 3 pötten, auskupplen, drehzahl runterlassen und dann
geht es wieder.
fühlt sich an, als wenn schlagartig die batterie abgeklemmt wird, ist aber bloss ganz kurz, dann isses
wieder i.o.
gruss
obelix
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » So 18.01.04 16:52
Also ein Zündmodul habe ich hier noch rumliegen...sollte auch noch i-O sein...doch ist das Ding von einem 205er CTI...passt das auch?( ist doch das "lustige", rund , schwarze Ding auf der Ansaugbrücke!? Oder liege ich da falsch?
Gruss
Torsten
>wäre evtl. auch eine possi.
>das macht sich aber meistens erst bei höherer drehzahl bemerkbar.
>denkbar isses schon.
>ich hab die auch schon öfter ersetzt.
>bei neunerle isses so, dass auf bodenwellen der härteren art schlagartig alles zusammenbricht.
>teilweise läuft er danach bloss noch auf 3 pötten, auskupplen, drehzahl runterlassen und dann
>geht es wieder.
>fühlt sich an, als wenn schlagartig die batterie abgeklemmt wird, ist aber bloss ganz kurz, dann isses
>wieder i.o.
>gruss
>obelix