gibts ein generelles Alt-Peugeot-Forum?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Thomas John

gibts ein generelles Alt-Peugeot-Forum?

Beitrag von Thomas John » Mi 21.01.04 20:40

Hallo zusammen,

ich werde mir, wenn alles klappt, nächsten Monat einen 604 TD kaufen. Mein erster Peugeot ;-)

hier im Forum geht's ja hauptsächlich um Neuwagen, was ich auch nicht schlimm finde. Aber gibt es irgendwo ein Forum, was sich um Altpeugeot kümmert? Hab in der 504 Database (michaelsemmler.de) eins gefunden aber die Resonanz dort ist eher mager, außerdem isses ja auch eben wieder 504-spezifisch.

Wo unterhalten sich denn die, die noch andere ältere Pug-Modelle fahren... 505, 504, 604, 404, 305, wasweißich? Haben die jeder für sich ne eigene Szene und eigene Foren? Oder muß ich da doch erst französisch lernen ? ;-)

viele Grüße

Thomas

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: gibts ein generelles Alt-Peugeot-Forum?

Beitrag von Timon » Mi 21.01.04 20:43

>Hallo zusammen,

>ich werde mir, wenn alles klappt, nächsten Monat einen 604 TD kaufen. Mein erster Peugeot ;-)

>hier im Forum geht's ja hauptsächlich um Neuwagen, was ich auch nicht schlimm finde. Aber gibt es irgendwo ein Forum, was sich um Altpeugeot kümmert? Hab in der 504 Database (michaelsemmler.de) eins gefunden aber die Resonanz dort ist eher mager, außerdem isses ja auch eben wieder 504-spezifisch.

>Wo unterhalten sich denn die, die noch andere ältere Pug-Modelle fahren... 505, 504, 604, 404, 305, wasweißich? Haben die jeder für sich ne eigene Szene und eigene Foren? Oder muß ich da doch erst französisch lernen ? ;-)

Hallo,

kommt drauf an, was du wissen willst. Es gibt hier einige Leute (Martin z.B.), die kennen sich auch mit älteren Wagen aus und mögen die auch. Von daher...stelle einfach mal deine Frage :)

Gruss

Frank

troubadix

haben ihre eigene scene...

Beitrag von troubadix » Mi 21.01.04 21:46

aber versuch mal dein glück über michelle rudolph

www.automobile-retro-saar.de

ist zwar ein teilehändler, aber ich denke die können dir auch entsprechende kontakte vermitteln

605 SV
Lacklecker
Postleitzahl: 42799
re: gibts ein generelles Alt-Peugeot-Forum?

Beitrag von 605 SV » Do 22.01.04 01:13

Schau mal bei www.peugeot-oldtimer.de, da gibt es auch ein Forum.

MFG

Marc

.... Thomas John

re: gibts ein generelles Alt-Peugeot-Forum? Noch will ich nix Konkretes wissen

Beitrag von .... Thomas John » Do 22.01.04 01:22

.....außer: wo kriegt man einen rechten Außenspiegel für den 604 her? ;-) Aber auch das frühestens, wenn der Deal in trockenen Tüchern ist und das Auto abgeholt ;-) dann will ich sicher auch wissen, wie man die Uhr repariert im Armaturenbrett...

Ich dachte halt einfach an so'n Forum, wo man mitlesen kann und schreiben und sich über alles austauscht. Das scheint mir hier ja so'n bißchen unterzugehen, weil eben die Masse der User Neuwagen fährt (nix dagegen, aber halt ne andere Welt)

wie auch immer, ich schau mir das mal bei peugeot-oldtimer.de an.... und wenn ich ne konkrete Frage hab, kann ich die ja immer noch außerdem hier posten.

viele Grüße

Thomas

>>Hallo zusammen,

>>ich werde mir, wenn alles klappt, nächsten Monat einen 604 TD kaufen. Mein erster Peugeot ;-)

>>hier im Forum geht's ja hauptsächlich um Neuwagen, was ich auch nicht schlimm finde. Aber gibt es irgendwo ein Forum, was sich um Altpeugeot kümmert? Hab in der 504 Database (michaelsemmler.de) eins gefunden aber die Resonanz dort ist eher mager, außerdem isses ja auch eben wieder 504-spezifisch.

>>Wo unterhalten sich denn die, die noch andere ältere Pug-Modelle fahren... 505, 504, 604, 404, 305, wasweißich? Haben die jeder für sich ne eigene Szene und eigene Foren? Oder muß ich da doch erst französisch lernen ? ;-)

>Hallo,

>kommt drauf an, was du wissen willst. Es gibt hier einige Leute (Martin z.B.), die kennen sich auch mit älteren Wagen aus und mögen die auch. Von daher...stelle einfach mal deine Frage :)

>Gruss

>Frank

Günter
Zufrühabschnaller

www.peugeot-amicale.de (o.T.)

Beitrag von Günter » Do 22.01.04 10:01

>.....außer: wo kriegt man einen rechten Außenspiegel für den 604 her? ;-) Aber auch das frühestens, wenn der Deal in trockenen Tüchern ist und das Auto abgeholt ;-) dann will ich sicher auch wissen, wie man die Uhr repariert im Armaturenbrett...

>Ich dachte halt einfach an so'n Forum, wo man mitlesen kann und schreiben und sich über alles austauscht. Das scheint mir hier ja so'n bißchen unterzugehen, weil eben die Masse der User Neuwagen fährt (nix dagegen, aber halt ne andere Welt)

>wie auch immer, ich schau mir das mal bei peugeot-oldtimer.de an.... und wenn ich ne konkrete Frage hab, kann ich die ja immer noch außerdem hier posten.

>viele Grüße

>Thomas

>>>Hallo zusammen,

>>>ich werde mir, wenn alles klappt, nächsten Monat einen 604 TD kaufen. Mein erster Peugeot ;-)

>>>hier im Forum geht's ja hauptsächlich um Neuwagen, was ich auch nicht schlimm finde. Aber gibt es irgendwo ein Forum, was sich um Altpeugeot kümmert? Hab in der 504 Database (michaelsemmler.de) eins gefunden aber die Resonanz dort ist eher mager, außerdem isses ja auch eben wieder 504-spezifisch.

>>>Wo unterhalten sich denn die, die noch andere ältere Pug-Modelle fahren... 505, 504, 604, 404, 305, wasweißich? Haben die jeder für sich ne eigene Szene und eigene Foren? Oder muß ich da doch erst französisch lernen ? ;-)

>>Hallo,

>>kommt drauf an, was du wissen willst. Es gibt hier einige Leute (Martin z.B.), die kennen sich auch mit älteren Wagen aus und mögen die auch. Von daher...stelle einfach mal deine Frage :)

>>Gruss

>>Frank

Thomas John

also einfach ein normales Forum für Peugeot-Oldiefahrer gibbet nich....

Beitrag von Thomas John » Do 22.01.04 16:42

....die bei peugeot-amicale und bei peugeot-oldtimer sind irgendwie sehr merkwürdig nach speziellen Themen aufgeteilt, die mich jetzt im Moment so gar nicht interessieren und wo auch keinerlei Betrieb stattfindet.

Ich dachte ja einfach an sowas, was von der Form her wie das Forum hier ist, einfach so ein Parsimony-Forum, wo man sich unter Gleichgesinnten queerbeet über alles, was mit Peugeot-Oldies zu tun hat, austauschen kann. Halt wie ein virtueller Stammtisch. Hmm schade. Muß ich mal weitersuchen, scheint da eine amerikanische Mailingliste zu geben, mal sehen was da geht ;-)

viele Grüße

Thomas

>>.....außer: wo kriegt man einen rechten Außenspiegel für den 604 her? ;-) Aber auch das frühestens, wenn der Deal in trockenen Tüchern ist und das Auto abgeholt ;-) dann will ich sicher auch wissen, wie man die Uhr repariert im Armaturenbrett...

>>Ich dachte halt einfach an so'n Forum, wo man mitlesen kann und schreiben und sich über alles austauscht. Das scheint mir hier ja so'n bißchen unterzugehen, weil eben die Masse der User Neuwagen fährt (nix dagegen, aber halt ne andere Welt)

>>wie auch immer, ich schau mir das mal bei peugeot-oldtimer.de an.... und wenn ich ne konkrete Frage hab, kann ich die ja immer noch außerdem hier posten.

>>viele Grüße

>>Thomas

>>>>Hallo zusammen,

>>>>ich werde mir, wenn alles klappt, nächsten Monat einen 604 TD kaufen. Mein erster Peugeot ;-)

>>>>hier im Forum geht's ja hauptsächlich um Neuwagen, was ich auch nicht schlimm finde. Aber gibt es irgendwo ein Forum, was sich um Altpeugeot kümmert? Hab in der 504 Database (michaelsemmler.de) eins gefunden aber die Resonanz dort ist eher mager, außerdem isses ja auch eben wieder 504-spezifisch.

>>>>Wo unterhalten sich denn die, die noch andere ältere Pug-Modelle fahren... 505, 504, 604, 404, 305, wasweißich? Haben die jeder für sich ne eigene Szene und eigene Foren? Oder muß ich da doch erst französisch lernen ? ;-)

>>>Hallo,

>>>kommt drauf an, was du wissen willst. Es gibt hier einige Leute (Martin z.B.), die kennen sich auch mit älteren Wagen aus und mögen die auch. Von daher...stelle einfach mal deine Frage :)

>>>Gruss

>>>Frank

Antworten