mal ne frage zum steuergerät

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
jens
Lenkradbeißer

mal ne frage zum steuergerät

Beitrag von jens » Mo 26.01.04 18:22

...war gerade in der werkstatt, da deren diagnosegerät wieder aus der reparatur zurück ist und die probleme mit meinem wägelchen wieder von tag zu tag schlimmer wurden. die fehlercodes hab ich mir leider nicht merken können, da war der mecha zu schnell mit löschen... weiß nur noch folgendes

gemischaufbereitung (code 42 glaub ich)

irgendwas mit saugrohr und geber oder so.. keine ahnung mehr genau :(

geschwindigkeitssensor

merkwürdig war: die IST-werte liesen sich mit der software (bosch) nicht auslesen bzw. brachten das programm zum absturz. das ist doch nicht normal oder? zumal es mit dem 306 s16 (auch serie 1) von einem der mechas heut morgen funktioniert haben soll.

kann jemand von den elektronikleuten hier was damit anfangen bzw. mir dazu was sagen? danke :(

jens
Lenkradbeißer

re: mal ne frage zum steuergerät

Beitrag von jens » Di 27.01.04 09:14

*schiiiiieb*

noch mal die frage: ein steuergerät sollte man auch bei laufendem motor ansteuern können oder?

hat da jemand erfahrung mit? marelli steuergerät, software von bosch. sobald man ist-werte ermitteln will, stürzt das programm ab.

Antworten