Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
flo
- Reservetankfahrer
- Land: Deutschland
-
von flo » Mo 26.01.04 21:35
unter bördeln versteht man ja das umlegen der kante innen am kotflügel, macht wohl um die 1,5cm aus, bin ich da richtig?
krieg demnächst felgen der dimension 15" ET18 mit reifen 195
habe vorn ne tieferlegung von 40mm, hinten soll folgen.
kann ich die dinger ohne bördeln fahren oder sollte ich es doch besser machen lassen?
kann man es evtl. selbst machen? wenn wie?
bitte hleft mir ein bissel, gruss flo
-
Chrisssss
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Postleitzahl: 97656
Beitrag
von Chrisssss » Mo 26.01.04 21:39
Bördeln bringt keine 1,5cm. Durch das Anlegen der Kanten gewinnst du ein paar mm, die aber sehr entscheidend sein können. Was die Felgen angeht, nenne doch mal noch ein paar Daten.
Chris
-
Krie6hofv
Beitrag
von Krie6hofv » Mo 26.01.04 21:49
kein Text
-
mito116
- Wischwasservergesser
-
von mito116 » Mo 26.01.04 21:50
wie breit sind denn die felgen? wenn es 6*15" sind, sollten die 195er kein problem sein - sind ja bei den s16 serie gewesen! ich musste bei 215ern an der ha bördeln, die 205er davor gingen noch ohne drunter...
bödeln kannst du theoretisch selber, schau dazu mal im archiv nach! ich hab meine ha für umsonst bördeln lassen, weil der typ mir ne kleine delle reingemacht hab und erst danach gemerkt, dass man hier um die ecke so nen bördelgerät leihen kann! ansonsten solls auch mit dem hammer und heißluftfön gehen...
ach ja, kosten dürfte es zwischen 50 und 80eur!
>unter bördeln versteht man ja das umlegen der kante innen am kotflügel, macht wohl um die 1,5cm aus, bin ich da richtig?
>krieg demnächst felgen der dimension 15" ET18 mit reifen 195
>habe vorn ne tieferlegung von 40mm, hinten soll folgen.
>kann ich die dinger ohne bördeln fahren oder sollte ich es doch besser machen lassen?
>kann man es evtl. selbst machen? wenn wie?
>bitte hleft mir ein bissel, gruss flo