@kris und an andere... Wichtige Kupplungsfrage

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
boese16v ohne Passwort

@kris und an andere... Wichtige Kupplungsfrage

Beitrag von boese16v ohne Passwort » Di 27.01.04 12:24

Moin kris, und alle anderen :)

Hab ne recht wichtige Kupplungsfrage. Ich hab jetzt auf meinem Turbo die 16v Kupplung 215mm (Sascha sagte zu mir, die reicht dicke)....

Die is aber schon gut runter, brauch also ne neue.... Was würdest du / ihr kaufen?

215mm 16v Kupplung original (Scheibe und Druckplatte)

215mm Turbodiesel Kupplung (ausm BX TD, aber auch im großen XM und 605 mit 2,1L Diesel drin) (Scheibe und Druckplatte)

215mm 16v Scheibe mit verstärkter OMP-Druckplatte

215mm Turbodiesel Scheibe verstärkter OMP-Druckplatte

Was ist da die beste Kombi? Sind die Druckplatte vom TD und 16v überhaupt anders (haben laut Sachs andere Bestellnummern)??? Wenn ja halten die mehr Drehmoment?

Kann man die 16v Druckplatte von OMP überhaupt in Verbindung mit der Serien Turbodiesel oder 16v Scheibe benutzen???

- Sim -
Händler
Land: Deutschland
re: @kris und an andere... Wichtige Kupplungsfrage

Beitrag von - Sim - » Di 27.01.04 12:26

hey du

also ob du die nutzen kannst weiss ich nicht aber

wie wäre es denn die runtergefahrene einfach mal neu aufarbeiten zu lassen mit besseren belägen usw?

kann dir da ne firme bzw ne telefonnummer nennen.

sind recht günstig.

email dann einfach mal

sim

Kris
Urgestein

du kannst fragen stellen ...

Beitrag von Kris » Di 27.01.04 13:08

... woher soll ich das denn wissen *g*?

wenn die kupplung den 2.1er TD aushält, würde ich sie standgreiflich

als "tauglich" bezeichnen. ich kann mir gut vorstellen, dass das dieselbe

kupplung wie im 16V ist, evtl. ein anderes ausrücklager weil im BX das BE und im XM das ME-getriebe drin ist ... *mfg, abs, kzh* ;-)))

was hat denn der 405 T16 für ne kupplung drauf?

oder mal bei sachs nachschauen, deren liste ist die übersichtlichste, weil baugleiche teile auch gleiche nummern haben, bei peugeot haben gleiche teile für verschiedene autos manchmal auch verschiedene nummer ...

OMP klingt aber auch gut, sollte an sich taug haben.

gruss, kris

>Moin kris, und alle anderen :)

>Hab ne recht wichtige Kupplungsfrage. Ich hab jetzt auf meinem Turbo die 16v Kupplung 215mm (Sascha sagte zu mir, die reicht dicke)....

>Die is aber schon gut runter, brauch also ne neue.... Was würdest du / ihr kaufen?

>215mm 16v Kupplung original (Scheibe und Druckplatte)

>215mm Turbodiesel Kupplung (ausm BX TD, aber auch im großen XM und 605 mit 2,1L Diesel drin) (Scheibe und Druckplatte)

>215mm 16v Scheibe mit verstärkter OMP-Druckplatte

>215mm Turbodiesel Scheibe verstärkter OMP-Druckplatte

>Was ist da die beste Kombi? Sind die Druckplatte vom TD und 16v überhaupt anders (haben laut Sachs andere Bestellnummern)??? Wenn ja halten die mehr Drehmoment?

>Kann man die 16v Druckplatte von OMP überhaupt in Verbindung mit der Serien Turbodiesel oder 16v Scheibe benutzen???

Bire
Handbremsen-Wender
re: du kannst fragen stellen ...

Beitrag von Bire » Di 27.01.04 21:11

T16 hat ne:

Durchmesser der Mitnehmerscheibe : 235,5 mm, Belag asbestfrei, Typ Valeo 33C11X / 206 / C.

- Kupplung mit "gezogener" Scheibenfeder zur Verringerung der Pedalkraft.

- Anpressdruck : 7500 N

>... woher soll ich das denn wissen *g*?

>wenn die kupplung den 2.1er TD aushält, würde ich sie standgreiflich

>als "tauglich" bezeichnen. ich kann mir gut vorstellen, dass das dieselbe

>kupplung wie im 16V ist, evtl. ein anderes ausrücklager weil im BX das BE und im XM das ME-getriebe drin ist ... *mfg, abs, kzh* ;-)))

>was hat denn der 405 T16 für ne kupplung drauf?

>oder mal bei sachs nachschauen, deren liste ist die übersichtlichste, weil baugleiche teile auch gleiche nummern haben, bei peugeot haben gleiche teile für verschiedene autos manchmal auch verschiedene nummer ...

>OMP klingt aber auch gut, sollte an sich taug haben.

>gruss, kris

>

>>Moin kris, und alle anderen :)

>>Hab ne recht wichtige Kupplungsfrage. Ich hab jetzt auf meinem Turbo die 16v Kupplung 215mm (Sascha sagte zu mir, die reicht dicke)....

>>Die is aber schon gut runter, brauch also ne neue.... Was würdest du / ihr kaufen?

>>215mm 16v Kupplung original (Scheibe und Druckplatte)

>>215mm Turbodiesel Kupplung (ausm BX TD, aber auch im großen XM und 605 mit 2,1L Diesel drin) (Scheibe und Druckplatte)

>>215mm 16v Scheibe mit verstärkter OMP-Druckplatte

>>215mm Turbodiesel Scheibe verstärkter OMP-Druckplatte

>>Was ist da die beste Kombi? Sind die Druckplatte vom TD und 16v überhaupt anders (haben laut Sachs andere Bestellnummern)??? Wenn ja halten die mehr Drehmoment?

>>Kann man die 16v Druckplatte von OMP überhaupt in Verbindung mit der Serien Turbodiesel oder 16v Scheibe benutzen???

hsdfusduf BÖÖÖSÄÄÄÄÄÄÄÄ!

re: du kannst fragen stellen ...

Beitrag von hsdfusduf BÖÖÖSÄÄÄÄÄÄÄÄ! » Di 27.01.04 22:44

Nabenprofil passt aber aufs BE getriebe soweit ich weiß. wenn man das original Getriebe bischen ausfräst, passt also kupplungsautomat vom XM 2L Turbo und die scheibe vom T16 rein...

>T16 hat ne:

>Durchmesser der Mitnehmerscheibe : 235,5 mm, Belag asbestfrei, Typ Valeo 33C11X / 206 / C.

>- Kupplung mit "gezogener" Scheibenfeder zur Verringerung der Pedalkraft.

>- Anpressdruck : 7500 N

>>... woher soll ich das denn wissen *g*?

>>wenn die kupplung den 2.1er TD aushält, würde ich sie standgreiflich

>>als "tauglich" bezeichnen. ich kann mir gut vorstellen, dass das dieselbe

>>kupplung wie im 16V ist, evtl. ein anderes ausrücklager weil im BX das BE und im XM das ME-getriebe drin ist ... *mfg, abs, kzh* ;-)))

>>was hat denn der 405 T16 für ne kupplung drauf?

>>oder mal bei sachs nachschauen, deren liste ist die übersichtlichste, weil baugleiche teile auch gleiche nummern haben, bei peugeot haben gleiche teile für verschiedene autos manchmal auch verschiedene nummer ...

>>OMP klingt aber auch gut, sollte an sich taug haben.

>>gruss, kris

>>

>>>Moin kris, und alle anderen :)

>>>Hab ne recht wichtige Kupplungsfrage. Ich hab jetzt auf meinem Turbo die 16v Kupplung 215mm (Sascha sagte zu mir, die reicht dicke)....

>>>Die is aber schon gut runter, brauch also ne neue.... Was würdest du / ihr kaufen?

>>>215mm 16v Kupplung original (Scheibe und Druckplatte)

>>>215mm Turbodiesel Kupplung (ausm BX TD, aber auch im großen XM und 605 mit 2,1L Diesel drin) (Scheibe und Druckplatte)

>>>215mm 16v Scheibe mit verstärkter OMP-Druckplatte

>>>215mm Turbodiesel Scheibe verstärkter OMP-Druckplatte

>>>Was ist da die beste Kombi? Sind die Druckplatte vom TD und 16v überhaupt anders (haben laut Sachs andere Bestellnummern)??? Wenn ja halten die mehr Drehmoment?

>>>Kann man die 16v Druckplatte von OMP überhaupt in Verbindung mit der Serien Turbodiesel oder 16v Scheibe benutzen???

Antworten