Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Patrick
Beitrag
von Patrick » Mi 28.01.04 14:07
Mahlzeit!
Würde mir gerne nen Partner mit Motorschaden kaufen,
um da einen sanierten XU9JA einzubauen.
Weiss jemand, ob das von Seiten der Träger, Fahrschemel und nicht zu letzt des Platzes her passt?
Danke schon jetzt...
Patrick
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 28.01.04 14:35
... wenn der partner einen XU-motor hat, dann passt aufnahmepunkt-technisch auch ein XU9. z.b. gabs den XU5 ja im partner und berlingo.
aber ...
... die peripherie wird nicht ohne weiteres passen, kabelbaum und andere teile wirste einzeln anfertigen müssen.
und eintragung wird wahrscheinlich auch nicht möglich sein, da der XU9 JAZ nur euro-1 erfüllt ...
gruss, kris
>Mahlzeit!
>Würde mir gerne nen Partner mit Motorschaden kaufen,
>um da einen sanierten XU9JA einzubauen.
>Weiss jemand, ob das von Seiten der Träger, Fahrschemel und nicht zu letzt des Platzes her passt?
>Danke schon jetzt...
>Patrick
-
boese16v
Beitrag
von boese16v » Mi 28.01.04 15:02
>... wenn der partner einen XU-motor hat, dann passt aufnahmepunkt-technisch auch ein XU9. z.b. gabs den XU5 ja im partner und berlingo.
>aber ...
>... die peripherie wird nicht ohne weiteres passen, kabelbaum und andere teile wirste einzeln anfertigen müssen.
>und eintragung wird wahrscheinlich auch nicht möglich sein, da der XU9 JAZ nur euro-1 erfüllt ...
>gruss, kris
>
>>Mahlzeit!
>>Würde mir gerne nen Partner mit Motorschaden kaufen,
>>um da einen sanierten XU9JA einzubauen.
>>Weiss jemand, ob das von Seiten der Träger, Fahrschemel und nicht zu letzt des Platzes her passt?
>>Danke schon jetzt...
>>Patrick
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Mi 28.01.04 17:11
echt? wo waren denn da die unterschiede zu euro 1 und euro 2 gti´s, und warum ist mein rallye nur schadstoffarm?
grüße
-
boeseMi16
Beitrag
von boeseMi16 » Mi 28.01.04 17:59
Ich glaub da gabs keine Unterschiede... Gleicher Kat und alles nur eben Euro2... Hatte selbst auch noch keinen Euro2 stehen, aber desöfteren schon gesehen (Anzeigenblätter)...
Gruss
Rallye hat Jetronic und nie n kat gehabt oder doch?
>echt? wo waren denn da die unterschiede zu euro 1 und euro 2 gti´s, und warum ist mein rallye nur schadstoffarm?
>grüße
-
Kris
- Urgestein
Beitrag
von Kris » Mi 28.01.04 18:06
... manche XU 9 JAZ waren irreführenderweise aber mit schadstoffarm E2 und steuerschlüssel 14 eingetragen, nur ist auch das eine verschlüsselungs-variante von euro-1 und nicht euro-2. das thema taucht immer wieder auf, es gab den XU 9 nie als euro-2, die XU10 mit 89kw hingegen schon.
gruss, kris
>>... wenn der partner einen XU-motor hat, dann passt aufnahmepunkt-technisch auch ein XU9. z.b. gabs den XU5 ja im partner und berlingo.
>>aber ...
>>... die peripherie wird nicht ohne weiteres passen, kabelbaum und andere teile wirste einzeln anfertigen müssen.
>>und eintragung wird wahrscheinlich auch nicht möglich sein, da der XU9 JAZ nur euro-1 erfüllt ...
>>gruss, kris
>>
>>>Mahlzeit!
>>>Würde mir gerne nen Partner mit Motorschaden kaufen,
>>>um da einen sanierten XU9JA einzubauen.
>>>Weiss jemand, ob das von Seiten der Träger, Fahrschemel und nicht zu letzt des Platzes her passt?
>>>Danke schon jetzt...
>>>Patrick
-
obelix
- Administrator
- Postleitzahl: 71640
-
von obelix » Do 29.01.04 07:53
das liegt an den briefeintragungen...
schadstoffarm e2 heisst noch lange nicht euro2:-)
die leute interpretieren das so, stimmt aber nicht.
ich geb kris da völlig recht, euro 2 für den gti gab es nie.
gruss
obelix
-
bmax6
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von bmax6 » Do 29.01.04 08:33
>Ich glaub da gabs keine Unterschiede... Gleicher Kat und alles nur eben Euro2... Hatte selbst auch noch keinen Euro2 stehen, aber desöfteren schon gesehen (Anzeigenblätter)...
>Gruss
>Rallye hat Jetronic und nie n kat gehabt oder doch?
>>echt? wo waren denn da die unterschiede zu euro 1 und euro 2 gti´s, und warum ist mein rallye nur schadstoffarm?
>>grüße
klar hat der rallye kat.....
-
boese16v
Beitrag
von boese16v » Do 29.01.04 08:39
oh sorry.... hast doch grad geschrieben das deiner nur schadstoffarm ist ;D
>>Ich glaub da gabs keine Unterschiede... Gleicher Kat und alles nur eben Euro2... Hatte selbst auch noch keinen Euro2 stehen, aber desöfteren schon gesehen (Anzeigenblätter)...
>>Gruss
>>Rallye hat Jetronic und nie n kat gehabt oder doch?
>>>echt? wo waren denn da die unterschiede zu euro 1 und euro 2 gti´s, und warum ist mein rallye nur schadstoffarm?
>>>grüße
>klar hat der rallye kat.....
-
Patrick
Beitrag
von Patrick » Do 29.01.04 09:08
Nochmal Hallo!
Ist ja auch Wurst wie Käse, obs 205er mit EURO1 oder 2 gibt oder nicht...
Kriegt man das nicht irgendwie trotzdem eingetragen?
So nach dem Modell: Für den 405 SRI Steuern zahlen, und Partner fahren?
Gruß
Patrick