Ich brauche ganz schnell Eure Hilfe wg. "Unfall"

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dave

Ich brauche ganz schnell Eure Hilfe wg. "Unfall"

Beitrag von Dave » Mi 28.01.04 17:38

Hallo zusammen,

mir ist grad folgendes passiert: Hier schneit es grad tierisch, da wollte ich meinen 206er schonen und bin mit der A-Klasse von meiner Mum gefahren. Damit hab ich aber eben wohl bei Schneeglätte die Kurve nicht bekommen und bin einmal links gegen den Bürgersteig gerutscht und dann rechts. Eigentlich sind nur die Felgen ein bissl verkratzt. Aber kann da jetzt auch was schlimmeres passiert sein, irgendwie was verbogen oder so?

Bitte schreibt schnell zurück... *verzweifeltist*

Gruß, Dave

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben
Land: Deutschland
re: Ich brauche ganz schnell Eure Hilfe wg. "Unfall"

Beitrag von pongi » Mi 28.01.04 17:42

bist du vorne oder hinten gegen den bordstein? wie schnell warst du denn?

also die spur kann verstellt sein wenn du mit der vorderachse gegen den bordstein gerutscht bist.

matthias

Dave

Beitrag von Dave » Mi 28.01.04 17:46

>bist du vorne oder hinten gegen den bordstein? wie schnell warst du denn?

>also die spur kann verstellt sein wenn du mit der vorderachse gegen den bordstein gerutscht bist.

>matthias

Bin vorne gegen den Bordstein, erst halt rechts, dann links. Bin vielleicht mit 10-15 km/h reingerutscht. Wie kann ich denn feststellen, ob die Spur verbogen ist bzw. wann kann man machen, wie teuer ist das etc?

skip
Benzinsparer
welche wucht hatte denn der einschlag?

Beitrag von skip » Mi 28.01.04 17:46

ich hätte gesagt, einfach mal irgendwo schnell fahren und prüfen, ob was vibriert, oder der geradeauslauf stimmt. aber bei schnee kannste das ja eher vergessen. kommt ganz auf wucht und stabilität der felgen an. bei meinem alten wagen hat sich da eher die spur verstellt, die alus waren stabiler! aber das merkt man halt nur beim fahren oder vermessen.

tja...na denn

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » Mi 28.01.04 18:08

kannst du in der werkstatt checken lassen. kostet so um die 40-50 euro

Antworten