Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bushdoctor406
- Kanaldeckelumfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von bushdoctor406 » Mo 02.02.04 01:37
... also ein paar leute haben zwar schon versucht mir das zu erklären aber irgendwie hab ich´s immer noch net gepeilt. Was genau sind adapterplatten? wie werden die dinger verwendet, was muß ich beachten?
bin halt auf der suche nach ´nem satz gebrauchter felgen und da werd ich öfters mit diesem begriff konfrontiert... irgendwie ist mir nicht klar wie ich dank dieser kleinen extras auf einmal felgen die gar nicht meinen LK haben doch fahren kann.
vielen dank für eure bemühung mein wissen zu erweitern !! bitte laaaaaaangsam erklären, damit mein mitgenommenes hirn daß auch alles versteht *gg*
thanx & guten start in die neue woche
LG
eric
-
Troubadix
- Forums Opi
Beitrag
von Troubadix » Mo 02.02.04 08:27
da bei unseren der abstand von der mitte der felge zum flansch (punkt der verschraubung) anders (kleiner) ist als bei golf und co ist es möglich zwischen eine felge von zb golf noch eine distanzscheibe zu setzén, die ist aber anders gebohr und hat zum verschrauben ans auto den pug lochkreis (108mm) und im winkel verdreht (45grad) dann einen 2ten der zb golf format (100mm) hat.
also 2 lochkreise mit dem gleichen zentrum (würde ja sonst eiern) aber anderen durchmessern.
troubadix
> ... also ein paar leute haben zwar schon versucht mir das zu erklären aber irgendwie hab ich´s immer noch net gepeilt. Was genau sind adapterplatten? wie werden die dinger verwendet, was muß ich beachten?
>bin halt auf der suche nach ´nem satz gebrauchter felgen und da werd ich öfters mit diesem begriff konfrontiert... irgendwie ist mir nicht klar wie ich dank dieser kleinen extras auf einmal felgen die gar nicht meinen LK haben doch fahren kann.
> vielen dank für eure bemühung mein wissen zu erweitern !! bitte laaaaaaangsam erklären, damit mein mitgenommenes hirn daß auch alles versteht *gg*
> thanx & guten start in die neue woche
>LG
>
>eric
-
bushdoctor406
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von bushdoctor406 » Mo 02.02.04 18:18
muß mir das jetz mal bildlich vorstellen und dann klappt´s hoffentlich. Aber die Spurbreite wird dann leicht erhöht oder?
mfg
eric