Vielen Dank an Kris für die ausführliche erklärung,dass du dir so viel mühe gegeben hast. jetzt habs sogar ich verstanden

Besser geht Hilfe im Forum nicht! *respekt*
bei dem betreffenden cti steht keines der räder schief (hab ich auch nie gesagt),also sind es wohl (zum glück) nicht die schwingarmlager. hatte das mal bei meinem früheren citroen bx,das wär teuer geworden....
>das andere, was deine peugeot-hanseln wohl gemeint haben, sind die hinterachslager, die die ganze achse zum auto hin verbinden, die sog. silent-blocks, denn das sind metall/gummi-elemente, die die geräusche und vibrationen und schläge der achse zum auto hin absorbieren, gleichzeitig aber auch die haltepunkte der achse sind.
das isses dann.hinterachslager,hab ich doch die ganze zeit gesagt. :-)
>diese blöcke schlagen auch aus und werden spröde, der wechsel ist aber recht einfach, es sind nur elemente, die zwischen achse und auto sitzen, die achse selber aber hat damit nix zu tun, es stehen dann auch keine räder schief.
na also!sach ich doch, austausch der hinterachse hätte also garnix gebracht . und da habt ihr mir dauernd gesagt ich brauch ne hinterachse. naja,wahrscheinlich mein fehler , hab mich anscheinend missverständlich ausgedrückt...
Und auch vielen Dank an gschnu,dann steh ich wenigstens nicht ganz alleine mit meinen Fragen.Aber macht euch ruhig lustig, bin halt leider nicht mit nem schraubenschlüssel in der hand geboren ;-))))))) (bloss nicht falsch verstehen,war spass)
zu guter letzt noch endlich:was kostet mich dann der austausch der hinterachslager/silent blocks? und NEIN,ich werde es nicht selber machen.
mfg,
schönen abend