Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
dk
Beitrag
von dk » Do 05.02.04 17:06
hallo ihr
ich hab nen 306er bj 97. mit el. fensterhebern zur zeit hab ich aber bei so ca. 2800U/min n ziemliches klappergeräusch an beiden scheiben in den vorderen türen. bei niedrigerer drehzahl is alles ok. aba ab 2800 gehts los. kennt einer von euch das problem? und wenn ja, wie kann ich das beheben?
mfg
dk
-
tom_e306xsi
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von tom_e306xsi » Do 05.02.04 17:16
Hi,
sowas ähnliches hatte ich auch, das könnten die Führungsschienen des Fensters sein, dort sind wahrscheinlich ein paar klips abgebrochen, also bei mir wars so.
Einfach die schienen wechseln lassen, sind nicht teuer !
oder selber machen, schwer ist das nicht
gruß tom_e
-
dk
Beitrag
von dk » Do 05.02.04 17:24
>Hi,
>sowas ähnliches hatte ich auch, das könnten die Führungsschienen des Fensters sein, dort sind wahrscheinlich ein paar klips abgebrochen, also bei mir wars so.
>Einfach die schienen wechseln lassen, sind nicht teuer !
>oder selber machen, schwer ist das nicht
>gruß tom_e
danke für deine antwort
wie und wo sitzen die klips? wie komm ich da dran?
danke
mfg
dk
-
tom_e306xsi
- Lenkradbeißer
Beitrag
von tom_e306xsi » Do 05.02.04 19:52
hi,
muss ja nicht sein, dass es die führungsscheinen sind, aber falls sie es sind, die sind in der tür...musst die türverkleidung abbauen !
gruß thomas
-
Carportparker
- ATU-Tuner
Beitrag
von Carportparker » Fr 06.02.04 04:17
Ich hatte mal so etwas an meinem 205, da ist allerdings die Scheibe betroffen gewesen. Die Scheibe steckt an der Unterseite in einer U-förmigen Schiene innerhalb der Tür. Der Fenstermechanismus greift in diese Schiene ein und fährt das Fenster rauf oder runter. Diese Schiene zu wechseln hat viel Schweiß, Flüche und auch MÜhe gemacht. Hoffentlich ist es nicht das Problem, sondern nur ein "paar Clipse".
Viel Glück wünscht Jens