Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Marc
- Stopschildbremser
- Postleitzahl: 78628
- Land: Deutschland
Beitrag
von Marc » Mo 09.02.04 10:12
Hi zusammen,
muß ich meine Schalensitze im CTi eintragen lassen, wenn ich die normalen Gurte beibehalte ?
THX & Greetings Marc
-
Rallyemichl
- Lenkradbeißer
-
von Rallyemichl » Mo 09.02.04 11:55
Hallo,
bin neu bei Euch und fahre seit eineger Zeit auch Pug.
Ist ne relativ schwierige Fragen . Meine Erfahrungen : ist die Rückenlehne verstellbar, um mindestens 25 Grad oder hast du Klappkonsolen dann ist keine Eintragung erforderlich. Sind es Rennschalen mit nicht verstellbarer Rückenlehne dann müßen die Sitze eingetragen werden.
Ist aber von Bundesland zu Bundesland teilweise sehr schwierig mit der Eintragung.
Hoffe dir geholfen zu haben.
Viel Spass dabei
Rallyemichl
-
little_lion
- Reservetankfahrer
Beitrag
von little_lion » Mo 09.02.04 12:06
Also imho müssen die auf jeden Fall eingetragen werden, wobei für eine reguläre Eintragung dir Rückenlehne um einen bestimmten Winkel verstellbar sein muss (auch bei Vollschalen, da ist halt nur ein Teil der Polsterung verstellbar). Gutachten brauchste natürlich auch eins.
Wenn du nicht verstellbare Vollschalen hast wirds schon etwas schwieriger mit der Eintragung, wobei du die natürlich auch bei dem einen oder anderen TÜV bekommst (schließlich fahren ja z.B. alle Rallyeautos (wobei ich hier jetzt eher Amateursport meine) mit Vollschalen und diese Karren müssen ja auch komplett getüvt sein).