Beitrag
von magic sein pw sich nicht » Di 10.02.04 10:18
>Hatte vor geraumer Zeit einen Motorbrand, Bentinschlauch gebrochen!
>Konnte zum Glück schnell gelöscht werden!
>Es waren "nur" der Kabelbaum und die Zündkabel und fast alle Schläuche verschmort! Also gleich mal bei Kris organisiert (Vielen Dank für die schnelle Hilfe an dieser Stelle an Kris) und verbaut! Nachdem alles komplett drin war, leierte der Anlasser erstmal wieder, aber der Motor wollte nicht starten! Nach vielen Stunden des Pobierens und aus Zeitmangel den 205er erstmal eingemottet! Jetzt habe ich
>wieder Zeit zum Bauen, habe daher die ersten Sachen systematisch Ausgetestet, bin jedoch nicht zum erwünschten Erfolg gekommen!
>Deshalb suche ich jetzt HILFEEEE!!! So nun zu den festgestellten Mängeln:
>Motor springt nicht an -> Fehler: kein Zündfunke -> getestet wurde
>die Zündspule und das Zündmodul, Zündkabel, Zündfinger, Zündverteiler
>ist alles i.O. oder auch schon neu (an anderem 205er getestet und funktioniert)!
>Kein Sprit --> Fehler: Benzinpumpe springt gar nicht erst an -> geprüft Sicherungen alle i.O. --> Direkten strom noch nicht dran gelegt, denk aber das die Pumpe noch funktioniert, muß noch getestet werden! Wer kann mir also hauptsächlich mit der Zündproblematik weiterhelfen?
>Ich habe keine Ideen mehr, was es noch sein kann!
>PS: Lufmengenmesser war ebenfalls leicht angeschmort, funktioniert aber noch, nach Funktionstest in anderem 205er getestet, Steuergerät ebenfalls getestet und funktioniert! Kann es evtl. auch sein, das es unterschiede bei den Kabelbäumen gibt! Denk zwar das Kris weis was er tut aber fragen kostet ja nix!
>Fahrzeug ist ein Peugeot 205 GTI 1,9 Bj 04/89 mit Motronic !!!
>Für eure Tips Anregungen und Hilfestellungen schon jetzt vielen Dank!
>MfG Tuvok
Hallo
also wegen der Benzinpumpe ..Von der Pumpe selber geht ein weißes Kabel weg mit der Aufschrieft 76 das führt zum Sichrungskasten wo es in ein Gelbes Kabel
gestecket wird überhalb vom sicherungskasten, das gelbe hat ebenfals die Aufschrift 76 check das mal durch, ob das gelbe wieder zum steuergerät zurück geht und ob es richtig angeschlossen ist..ist glaub (Pin 21-23)
weil nicht alle Motronic Kablebäume sind gleich!!!..
was auch sein kann, ist hast du das Bentinpumpen Rehle im handschuhfach oben neben steuergerät auch mit gewechselt????
sollte da keins sein dann schau mal Von vorne gesehen rechts hinten im Motorraum ist ein Schwarzer kasten ,manche haben da 2 grüne Rehles drin ,manche haben die Rehles drüber mit einer schraube über den Schwarzenkasten wechsel mal alle Rehles durch..weil eins ist Zündung, und das Andre kann benzin sein wenn es nicht im handschufach sitz..
schalte einfch zündung hin und her und muß ein Klicken kommen ...kann aber auch sein das du das steuergerät abgeschossen hast was ich eher nicht glaube ..
wenn du die zündung an Machst sollte das benzinpumpen Rehle kurz anlaufen..
check das mal alles durch und melde dich
Gruß magic