Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Lightman
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
-
von Lightman » Mi 11.02.04 21:09
Tachen,
also hab mir heute meinen neuen remus esd drunter gekloppt, da mir der sound aber noch nich reicht wollt ich ma fragen obs au sowas wie MSD atrappen gibt ?? Ich weiß das ich den esd noch einfahren muß, aber der mitteltopf nimmt einfach zuviel sound weg, das merkt man jetzt schon.
Daher frag ich ob einer weiß wo's sowas gibt ??
MFG
Nils
-
GizmotroniX
- Lacklecker
- Postleitzahl: 3564
- Land: Oesterreich
-
von GizmotroniX » Do 12.02.04 08:54
Halloooo !
Also ich hab nen Supersprint ESD und MSD unten dran und bin jetzt auch zum Entschluss gekommen - ES MUSS LAUTER WERDEN !!
Dachte auch in nen MSD Ersatzrohr oder Attrape aber mein PUG Mechaniker hatte jetzt ne sehr gute Idee. Er hat einfach ein altes Auspuffrohr mit dem selben Durchmesser genommen, auf die richtige Länge zugeschnitten, an beiden Seiten eine Rohrschelle - am MSD hinten und vorne ein Stückchen Rohr drangelassen und dann einfach mit der Flex razfaz rausgeschnitten. Jetzt setzen wir das Ersatzstück ein und fertig.
Sollte ich dann mal zu ner TÜV Prüfung müssen, setzen wir den MSD wieder rein, für den gibts ja ne ABE und ab zur Prüfung. Er meinte zwar dass die ned rausfinden können ob da mal ein MSD dran war oder ned aber bitte. Die Variante ist doch ned so übel.
Grüße
Roland
-
gugsi
- Reservetankfahrer
- Land: Oesterreich
Beitrag
von gugsi » Do 12.02.04 10:41
>Tachen,
>also hab mir heute meinen neuen remus esd drunter gekloppt, da mir der sound aber noch nich reicht wollt ich ma fragen obs au sowas wie MSD atrappen gibt ?? Ich weiß das ich den esd noch einfahren muß, aber der mitteltopf nimmt einfach zuviel sound weg, das merkt man jetzt schon.
>Daher frag ich ob einer weiß wo's sowas gibt ??
>MFG
>Nils
Einfach rausschneiden und rohr reinschweissen!!!!
Hab ich auch so gemacht!!
..und jetzt bin ich zufrieden
grüsse gugsi
-
Thurisaz
Beitrag
von Thurisaz » Do 12.02.04 18:14
Wenn du den MSD net immer wieder ein und ausbauen willst, für den TÜV, dann kannst du auch den MSD innen leermachen und da direkt ein Rohr reinschweißen. Dann hast du zwarerstmehr aufwand, aberdu musst netimmer vor und nach'm TÜV basteln