206 HDI 90 im Vergleich zum Opel Tigra

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
RatAttack
Radarfallenwinker

206 HDI 90 im Vergleich zum Opel Tigra

Beitrag von RatAttack » Mi 18.02.04 01:55

Hi,

ich fahre zur zeit einen Opel Tigra mit 106 ps!

da ich bald täglich zur arbeit eine weitere strecke zurücklegen muss, interessiere ich mich sehr für einen diesel!

da meine freundin nen 206 XS (75ps) fährt finde ich den 206 ziemlich gut!

nur mein problem, ich merke es ja schon jedes mal, wenn ich mit anderen autos mit weniger ps fahre, dass da irgendwas fehlt!

nun möchte ich mal wissen, ob hier schon jemand erfahrungen im vergleich mit dem tigra oder ähnlichen benzineren gemacht hat!

ob der 206 besser oder schlechter zieht! die elastizität ist mir dabeisehr wichtig!

bin gerade eben mal kurz mit einem 90ps diesel 206 sw gefahren, war nicht schlecht, aber auch leider nur sehr kurz!

was mich auch noch interessiert, sind tuningsmöglichkeiten, wie chiptuning, pop up ventil und was es noch alles gibt!

preise würden mich dort sehr interessieren!!

danke im voraus!!

mfg

RatAttack

little_lion
Reservetankfahrer
Land: Deutschland

re: 206 HDI 90 im Vergleich zum Opel Tigra

Beitrag von little_lion » Mi 18.02.04 07:07

> die elastizität ist mir dabeisehr wichtig!

Na in der Disziplin ist der HDi aber auf alle Fälle besser.

Mit Chiptuning (und TÜV) kann man aus dem Motor etwa 120PS und 260nm rausholen.

Wenn du allerdings nen größeren Umbau (mit LLK etc.) vornimmst sind auch ca. 160 PS und über 350nm drin, dann aber ohne TÜV...

Wirst leistungsmäßig deinen Tigra also wohl kaum vermissen ;-)

Tino206HDI
ATU-Tuner

re: 206 HDI 90 im Vergleich zum Opel Tigra

Beitrag von Tino206HDI » Mi 18.02.04 07:10

Also ich fahre auch einen 90 HDI!Gegen nen kleinen Aidi A3 Komme ich an und bleibe auch dran! Nem Tirgra versägst nur im Anzug!Aber später kommt er wieder an dir vorbei!Ist halt ein Benziner, kann höher drehen und hatt ne höhere Endgeschwindigkeit.

Sonst bin ich voll zufrieden!Kann ja mit Chip so einiges rausholen!

andreas1

was is klein?1.6? denn...

Beitrag von andreas1 » Mi 18.02.04 09:45

>der 1,9 er lässt mich sang und klanglos stehen. egal aus welcher geschwindigkeit.

p.s. fahre allerdings benziner...

grüsse andi

- Sim -
Händler
re: was is klein?1.6? denn...

Beitrag von - Sim - » Mi 18.02.04 17:37

hmmm

also ich hatte mal n tigra 1.4

hatte nen nagelneuen motor drin als ich den bekommen hab, wusste ich gar nix von weil der verkäufer das verschwiegen hat. der rannte ungelogen bis 215 auf der gerade. lt tacho zumindest.

ein bekannter hat nun nen tigra 1,4er 90ps. als mein hdi noch serie war, da 215-40-16 auf 7,5 + 9x16 drauf waren, konnte ich den tigra im windschatten bis 180 halten, dann zog der weg.....

mit der kw box auf 126,8 ps, war n tigra kein problem, aber auf meinem hdi tacho bei 200 mit den 16ern fuhr der auch wieder weg. zwar nur langsam....

mit den 160 - 165 ps nun weiss ich nicht, bin noch nicht gegen den gefahren, aber da ich ohne große probleme nen 320i e36 wegmache, wenn ich nen beifahrer hab, mach ich mir dann keine sorgen mehr, auch nicht um nen 1,6er tigra. es sei denn es ist viel dran gemacht.

sim

RatAttack
Radarfallenwinker

Beitrag von RatAttack » Mi 18.02.04 19:55

hi,

durch das stöbern auf den seiten, auf die dein link hinführt, bin ich zur erkenntniss gekommen, dass ich dein auto sehr gut kenne, nur dich durch deine scheiben noch nie gesehen habe sim!!

du mich bestimmt schon, blauer opel tigra DN ZZ-59 vielleicht kennst du uns/mich noch vom autowaschen an der Aral in Jülich!!

oli im Golf 4 und ich waren hinten bei den saugern! sagt dir eh nix!

naja auf jeden gefällt mir der HDI90 immer mehr!

vielleicht sieht man sich ja nochmal?!

danke für die schnellen antworten!!

mfg

RatAttack

- Sim -
Händler

Beitrag von - Sim - » Mi 18.02.04 22:43

hmm vom sehen her evtl..... weiss ich nicht genau. ja der hdi 90 ist recht brauchbar finde ich. viele kleinwagen haben nicht so ein potential.....

können ja ma fahren, wenn ich das klackern identifiziert hab......

lackiere grade kram, deswegen werd ich nciht so schnell wieder aral waschen, eher von hand.....

email haste ja, wenn mal was ist.... oder was brauchst

greetz

Sim

Antworten