Beitrag
von Felix306 » Sa 14.02.04 22:14
habe endlich wieder tüv...
nach 5-6 monaten rum rennerei hab ich endlich wieder die plakette und kann sorglos durch die gegend düsen!
manche tüv prüfer sind eine frechheit,das ist leider so.
manche haben von tuning glaube ich noch nie etwas gehört...
gestern ging ein ganzer urlaubstag dafür drauf aber es hat sich gelohnt,war erst bei nem kumpel in ner werkstatt,nur kam ich da leider nicht auf den bremsenprüfstand,da es einer für lkws war,mit 13 zoll winterreifen keine chance...schade
dann war ich bei dekra,obwohl ich mir geschworen hatte dort nie wieder hin zu gehen,ein fehler!
ich hab ja für meinen auspuff eine abe und e-prüfzeichen drauf,das hat den prüfer aber nicht interessiert,das endrohr (csc dtm 2 rohr) wäre ihm zu scharf kantig,ich könne damit jemanden verletzen,dachte erst der macht nen spaß,aber das war leider sein ernst.
dann wollte er mir mein auto still legen,da die federvorspannung zu gering sei,das ganze ging 5 minuten und da wollte er noch geld,obwohl er das auto nicht mal fertig geprüft hatte,ich habe nichts gezahlt,das auto wurde nicht still gelegt,ich bin gegangen,ansonsten wäre dort glaube ein unglück passiert,das auf den titelblättern schlagzeile gemacht hätte...
ich bin dann zu ner kleinen werkstatt gefahren,der mir auch den auspuff drauf hat...
um 1 uhr kam ein tüv prüfer,das erste was er meinte (kein witz): sehr schönes auto,endlich mal was exotisches,nicht so ein alltags vw...
so war dann auch die prüfung,wir haben gemeinsam das fahrwerk bissel höher gestellt,er meinte noch er findet es gut mal jemanden zu treffen,der das nicht gleich auf anschlag runter dreht und vernünftiges tuning betreibt,als er drunter schaute meinte er nur sehr gut,motorraum herrvorragend,dann auf den bremsenprüfstand,die bremsung war miserabel,er hat gesagt ich solle die bremsflüssigkeit tauschen lassen,das wäre schon ok so und wenn mir das mit der fahrwerkshöhe nicht so gefalle,ich hätte ja jede menge spielraum...
ich glaub den mann hat gott geschickt,sowas freundliches,ohne vorurteile gegenüber tuning,wahnsinn
die ganze rennerei der letzten monate,die angst erwischt zu werden...endlich vorbei!!
gleich die alus drauf,das auto poliert und die gegend unsicher gemacht
man muss schon echt glück haben beim tüv,wenn man so ein auto fährt
das wollte ich nur mal los werden,weil ich mich so freue!!
ich denke der eine oder andere kennt das
ärger mich aber im nachhinein immer noch über manche prüfer,einer meinte mal als er nur das auto sah:ich mag keine getunten autos,von mir kriegen sie eh keine plakette...als ich das gehört hab,hab ich mir überlegt mich zu beschweren,das kanns doch nicht sein oder?
egal,scheiss drauf : ))
gruß felix306