Wie dicht sollte bzw. muss eine Auspuffanlage sein?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
Wie dicht sollte bzw. muss eine Auspuffanlage sein?

Beitrag von mito116 » Mo 16.02.04 19:49

Nachdem ich jetzt den Endtopf am Passat meiner Eltern getauscht habe weil dieser durchrostet war, habe ich festgestellt, dass die Auspuffanlage an jedem der drei Verbindungspunkte undicht ist... Erstens läuft dort teilweise sogar Kondenswasser raus und zweitens pfeift es die Abgase woanders raus, wenn ich hinten den Auspuff zuhalte.

Sollte ich jetzt tatsächlich jede festgerostete Schelle und jede zugegammelte Verbindung lösen um sie mich Auspuffdichtpaste und einer neuen Schelle zu verschließen oder ist das schon ok so, obwohl die Kiste etwas komisch klingt?

Danke schonmal und Gruß, Mourad

Fischmaster
ADAC-Fan
re: Wie dicht sollte bzw. muss eine Auspuffanlage sein?

Beitrag von Fischmaster » Di 17.02.04 07:28

>Nachdem ich jetzt den Endtopf am Passat meiner Eltern getauscht habe weil dieser durchrostet war, habe ich festgestellt, dass die Auspuffanlage an jedem der drei Verbindungspunkte undicht ist... Erstens läuft dort teilweise sogar Kondenswasser raus und zweitens pfeift es die Abgase woanders raus, wenn ich hinten den Auspuff zuhalte.

>Sollte ich jetzt tatsächlich jede festgerostete Schelle und jede zugegammelte Verbindung lösen um sie mich Auspuffdichtpaste und einer neuen Schelle zu verschließen oder ist das schon ok so, obwohl die Kiste etwas komisch klingt?

>Danke schonmal und Gruß, Mourad

Hi Mourad,

also TÜv würdest du so nicht kriegen, wobei das ansich nicht stört o, es sei denn unsere grünen Freunde halten deine Eltern mal an, die könnten das dann nicht so nett finden.....

Aber sonst, ausser dasser halt irgendwann komplett abgammelt und auf die Strasse fallen könnte....?!

Musst du halt wissen, ob ihr das riskieren wollt. Sollte wer zu Schaden kommen seit ihr jedenfalls die gear****ten.

Gruss Patrick

mito116
Wischwasservergesser

Beitrag von mito116 » Di 17.02.04 11:29

>Hi Mourad,

>also TÜv würdest du so nicht kriegen, wobei das ansich nicht stört o, es sei denn unsere grünen Freunde halten deine Eltern mal an, die könnten das dann nicht so nett finden.....

>Aber sonst, ausser dasser halt irgendwann komplett abgammelt und auf die Strasse fallen könnte....?!

>Musst du halt wissen, ob ihr das riskieren wollt. Sollte wer zu Schaden kommen seit ihr jedenfalls die gear****ten.

>Gruss Patrick

Hallo Patrik,

so vergammelt dass irgendwas auseinanderfallen könnte ist es nicht! Nur hab ich stundenlang geflucht, gezogen und nur unterm Auto liegend gehämmert um EINE dieser Verbindungen zu lösen weil diese zusammengefault - nicht verrostet - sind und deswegen frag ich... Ich denk ich warte bis es etwas wärmer ist und tu mir dann diese Tortur an - mal schauen! Danke auf jeden Fall!

Gruß, MOurad

JunkerHjalmar

Beitrag von JunkerHjalmar » Di 17.02.04 19:34

Moin!

Ich hab da zwar keine Ahnung, aber ich vermute mal, alles was hinterm Kat liegt, interessiert die Polizei nur dann, wenn der Wagen über Gebühr laut ist. Sonst merkt das doch kein Mensch. Der TÜV könnte allerdings meckern...

Antworten