Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Versuchs_aufbau
Beitrag
von Versuchs_aufbau » Mo 16.02.04 21:30
hallo weiss einer ob es möglich das amerturenbrett vom 106 in den 106 zu kriegen :-) ???
oder kann mir ener die breiten längen(quer) und absolutn aussen maße geben :-) ?
hab da ein "kleines" projekt vor
mein altes 106 cockpit ist mir zu eckig und zu "alt" aber das vom 206 ist einfach SPITZE
also weiss einer wie das tüv mäßig aussieht?
danke !
-
Chrisssss
- InPeugeotBettwäscheschläfer
- Postleitzahl: 97656
- Land: Deutschland
Beitrag
von Chrisssss » Mo 16.02.04 23:05
ich weiß ja net, ob das geht. dafür sind beide armaturenbretter zu unterschiedlich. das vom 206 ist um einiges tiefer (zur windschutzscheibe hin) und viel geschwungener als das vom 106. außerdem ist es viel breiter und dadurch wird es sehr schwierig, da ein stück rauszuschneiden und hinterher die ursprüngliche formgebung beizuhalten. fahr doch mal auf nen schrottplatz und reiß eines von nem totalschaden-206 raus und bastel ein bischen dran rum. vielleicht hast du ja das handwerkliche geschick, das hinzubekommen. ich könnte es nicht, bzw. wäre mir der aufwand (zeitlich vor allem) zu groß. aber versuchs ruhig mal. das ergebnis möchte ich gerne sehen dann.
gruß,
chris
-
Rudi
Beitrag
von Rudi » Di 17.02.04 20:14
ne wollte mit nem freund der gut mit gfk umgehen kann und jetzt von ner fabrik ne menge maeriel geerbt hat das cockpit im maßstab reduzieren und anpassen :-)
nur was wird der TüV sagen?? einzelabnahme
weil teilegutachten hab ich in de sinne ja kein und man könnte sihc ja dran verletzen wenn man mimm kopf drauf knallt der alte hatte ja ne lederkopfstoßüberdemhandschufachkonsole :-))
gruß de RUDI