Airbag-Leuchte

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Chanel666

Airbag-Leuchte

Beitrag von Chanel666 » Di 17.02.04 11:29

Habe bei meinem 306 die Serien-Sitze durch die vom S16 ausgetauscht.Unter den alten Sitzen war aber ein Kabel dran´welches ich an den S16 Sitzen nicht anschließen kann, weil die Sitze keinen Anschluss dafür haben.Seitdem leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte auf.Was kann ich tun damit sie sich ausschaltet?Danke.

Gruß Chanel

Chris_I
Lenkradbeißer
Land: Deutschland
re: Airbag-Leuchte

Beitrag von Chris_I » Di 17.02.04 11:57

Hi!

Also das Kabel war für den Stromkreis des Airbags. Der Airbag geht nämlich nicht auf, wenn du nicht Angeschnallt bist. Nur bei geschlossenem Stromkreis (Gurt). Sonst würd dich der Airbag ja erschlagen. Weiß jetzt nicht ganz genau wo das eingehängt ist, aber sollte das nicht beim Gurtschloss drinnen gewesen sein? Schau mal nach wo das genau drann war. Wenn der S16 auch nen Airbag hatte, gibts sicher irgendwo beim Gurtschloss eine Anbringung dafür.

Jetzt ist der Airbag ja deaktiviert, darum leuchtet der, weil er keine Überprüfung vornehmen kann.

Chris

kneeb. ohne pw

Beitrag von kneeb. ohne pw » Di 17.02.04 13:00

>Habe bei meinem 306 die Serien-Sitze durch die vom S16 ausgetauscht.Unter den alten Sitzen war aber ein Kabel dran´welches ich an den S16 Sitzen nicht anschließen kann, weil die Sitze keinen Anschluss dafür haben.Seitdem leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte auf.Was kann ich tun damit sie sich ausschaltet?Danke.

>Gruß Chanel

servus!

hast vielleicht sitze ohne seitenairbag oder gurtstraffer eingebaut???

dann leuchtet auch die kontrolle...

gruß kneeb.

406heijn

Beitrag von 406heijn » Di 17.02.04 14:31

>Habe bei meinem 306 die Serien-Sitze durch die vom S16 ausgetauscht.Unter den alten Sitzen war aber ein Kabel dran´welches ich an den S16 Sitzen nicht anschließen kann, weil die Sitze keinen Anschluss dafür haben.Seitdem leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte auf.Was kann ich tun damit sie sich ausschaltet?Danke.

>Gruß Chanel

Hallo,

das Kabel war für den pyrotechnischen Gurtstraffer, der am Gurtschloss angebracht ist und zusammen mit dem Airbag überwacht wird. Hatte mal dasselbe problem, bis die mir die Stecker vom Straffer verlötet hatten.

Ob Airbag jetzt auslöst weis ich nicht.

Stelle mir das ganze natürlich nicht so toll vor. Und überbrücken naja!!

Chris_I
Lenkradbeißer
Land: Deutschland

Beitrag von Chris_I » Di 17.02.04 14:47

Normalerweise dürfte bei Dir der Airbag funktionieren. Is ja nix anderes als wenn dein Gurt im Stekcer drinnen steckt

Chris

>>Habe bei meinem 306 die Serien-Sitze durch die vom S16 ausgetauscht.Unter den alten Sitzen war aber ein Kabel dran´welches ich an den S16 Sitzen nicht anschließen kann, weil die Sitze keinen Anschluss dafür haben.Seitdem leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte auf.Was kann ich tun damit sie sich ausschaltet?Danke.

>>Gruß Chanel

>

>Hallo,

>das Kabel war für den pyrotechnischen Gurtstraffer, der am Gurtschloss angebracht ist und zusammen mit dem Airbag überwacht wird. Hatte mal dasselbe problem, bis die mir die Stecker vom Straffer verlötet hatten.

>Ob Airbag jetzt auslöst weis ich nicht.

>Stelle mir das ganze natürlich nicht so toll vor. Und überbrücken naja!!

Antworten