modellauto

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
dark

modellauto

Beitrag von dark » Di 17.02.04 22:42

servus,

hat von euch jemand schonmal nen sitz von nem 1:18 Modell mit Leder oder stoff bezogen? wenn ja, wie sieht das endergebnis so aus? und was für stoff/lederarten kann man so dazu nehmen? leder ist ja ansich zu dick oder gibts da auch dünne bahnen?

für weitere tipps oder pages über das thema wäre ich sehr dankbar.

gruß D

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

kann deine Frage zwar nich beantworten .. hab aber auch eine..

Beitrag von Darkman » Di 17.02.04 22:49

.. Frage :)

Wo bekommt ihr immer die Felgen und so her?!? Baut ihr die selber? Wenn ich so in die Modellgalerie schaue . den blauen 206er zB :)

Wie legt ihr das Auto tiefer und woher die Felgen usw?

UND ich suche wie wild einen 307 WRC !!!!! Gibt es da schon was neues??

Gruß

Darkman

klaus

re: kann deine Frage zwar nich beantworten .. hab aber auch eine..

Beitrag von klaus » Mi 18.02.04 10:44

>.. Frage :)

>Wo bekommt ihr immer die Felgen und so her?!? Baut ihr die selber? Wenn ich so in die Modellgalerie schaue . den blauen 206er zB :)

>Wie legt ihr das Auto tiefer und woher die Felgen usw?

>UND ich suche wie wild einen 307 WRC !!!!! Gibt es da schon was neues??

>Gruß

>Darkman

Zu den Felgen kannst du mal unter den Seiten www.modellautoveredelung.de oder www.hr-specials.de nachsehen.

Die Felgen werden aber ohne Umbauten höchstwarscheinlich nicht passen. Musste mir Aufnahmen bauen und die Einpresstiefe erhöhen.

Zum Tieferlegen musst du das Auto zerlegen.Das Prinzip ist das gleiche wie bei den Großen. Du musst am oberen Ende der Radaufhängung überflüssigen Kunststoff wegschneiden(kürzere Federn). Dadurch wandert das Rad Richtung Radhaus. Musst es halt solange anpassen bis es dir gefällt oder nichts mehr zum Wegschneiden vorhanden ist(maximale Tieferlegung erreicht). Musst warscheinlich aber auch die Lenkung verändern. Sie muss der Tieferlegung angepasst werden. Im Großen und Ganzen muss man etwas kreativ sein.

Der 307 wrc soll von Revell angekündigt sein als vorgefertigter Bausatz. Soweit ich weiss, ist aber noch nichts auf dem Markt.

skysbabe
ADAC-Fan
Land: Deutschland
re: kann deine Frage zwar nich beantworten .. hab aber auch eine..

Beitrag von skysbabe » Mi 18.02.04 10:48

huhuu Micha

also der Claudé gab mir ne seite da gibs fette felgen sogar umbaukits usw aber noch nix fürn 307....! bei ebay wirste sogar pfündig aber meist nur 206!

Sandy

Antworten