Zahnriemen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Epiphone79
Stopschildbremser
Land: Deutschland
Zahnriemen

Beitrag von Epiphone79 » Mi 18.02.04 17:53

Da mein Vorbesitzer wegen Kühlwasserverlust den originalmotor (bei knapp unter 80000km muss man sich mal vorstellen.....wie dämlich) zu klump gefahren hat und sich einen AtM reingesetzt hat, stehe ich nun vor einem kleinen Problem.

Da mir niemand sagen konnte, ob der zahnriemen noch OK ist, wollte ich diesen bald wechseln lassen.

Da mein CTI eigentlich Bj. 91 ist, der Motorblock allen Anscheins aber Bj.88 oder 89 ist (wie ich jetzt leider feststellen musste) frage ich mich, ob ich dann den Zahnriemen für einen 91er verbauen lassen kann?!?! Gibt es da bauliche Unterscheide, oder ist das alles gleich?

Danke für eure Hilfe.

Torsten

Hütchenspieler
Lenkradbeißer

re: Zahnriemen

Beitrag von Hütchenspieler » Mi 18.02.04 18:10

>Da mein Vorbesitzer wegen Kühlwasserverlust den originalmotor (bei knapp unter 80000km muss man sich mal vorstellen.....wie dämlich) zu klump gefahren hat und sich einen AtM reingesetzt hat, stehe ich nun vor einem kleinen Problem.

>Da mir niemand sagen konnte, ob der zahnriemen noch OK ist, wollte ich diesen bald wechseln lassen.

>Da mein CTI eigentlich Bj. 91 ist, der Motorblock allen Anscheins aber Bj.88 oder 89 ist (wie ich jetzt leider feststellen musste) frage ich mich, ob ich dann den Zahnriemen für einen 91er verbauen lassen kann?!?! Gibt es da bauliche Unterscheide, oder ist das alles gleich?

>Danke für eure Hilfe.

>Torsten

Hi,

also wenn das Auto Bj 91 ist und der Motor in einer Fachwerkstatt ersetzt wurde, und es ein Original Peugeot Austauschmotorist, sollte es eigentlich auch der Zahnriemen sein der dem BJ des Autos entspricht. Hat er aber einen Gebrauchten Motor einbauen lassen dürfte es schwieriger werden. Da gibt es aber am Motorblock normalerweise ein Typenschild. Danach müßte man die Teile auch finden können.

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß Dirk

gugsi
Reservetankfahrer
Land: Oesterreich

re: Zahnriemen

Beitrag von gugsi » Mi 18.02.04 18:20

>Da mein Vorbesitzer wegen Kühlwasserverlust den originalmotor (bei knapp unter 80000km muss man sich mal vorstellen.....wie dämlich) zu klump gefahren hat und sich einen AtM reingesetzt hat, stehe ich nun vor einem kleinen Problem.

>Da mir niemand sagen konnte, ob der zahnriemen noch OK ist, wollte ich diesen bald wechseln lassen.

>Da mein CTI eigentlich Bj. 91 ist, der Motorblock allen Anscheins aber Bj.88 oder 89 ist (wie ich jetzt leider feststellen musste) frage ich mich, ob ich dann den Zahnriemen für einen 91er verbauen lassen kann?!?! Gibt es da bauliche Unterscheide, oder ist das alles gleich?

>Danke für eure Hilfe.

>Torsten

Hallo Torsten

Bei meinem Gti wars so, bis bj. 1/92 Zahnriemen mit 113zähnen und alle drüber 114zähne. Ich schätze mal das wird bei deinem auch so sein, aber frag lieber beim Pug- Händler oder bei Kris nochmal nach.

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen

mfG gugs

Epiphone79
Stopschildbremser
@ Kris

Beitrag von Epiphone79 » Mi 18.02.04 19:14

>>Da mein Vorbesitzer wegen Kühlwasserverlust den originalmotor (bei knapp unter 80000km muss man sich mal vorstellen.....wie dämlich) zu klump gefahren

Was sagst du dazu?

hat und sich einen AtM reingesetzt hat, stehe ich nun vor einem kleinen Problem.

>>Da mir niemand sagen konnte, ob der zahnriemen noch OK ist, wollte ich diesen bald wechseln lassen.

>>Da mein CTI eigentlich Bj. 91 ist, der Motorblock allen Anscheins aber Bj.88 oder 89 ist (wie ich jetzt leider feststellen musste) frage ich mich, ob ich dann den Zahnriemen für einen 91er verbauen lassen kann?!?! Gibt es da bauliche Unterscheide, oder ist das alles gleich?

>>Danke für eure Hilfe.

>>Torsten

>Hallo Torsten

>Bei meinem Gti wars so, bis bj. 1/92 Zahnriemen mit 113zähnen und alle drüber 114zähne. Ich schätze mal das wird bei deinem auch so sein, aber frag lieber beim Pug- Händler oder bei Kris nochmal nach.

>Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen

>mfG gugs

Antworten