Undichter Bremsflüssigkeitsbehälter trotz neuem Behälter und Dichtungen???

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
mito116
Wischwasservergesser
Land: Deutschland
Undichter Bremsflüssigkeitsbehälter trotz neuem Behälter und Dichtungen???

Beitrag von mito116 » Mi 18.02.04 18:25

Kann denn das wirklich wahr sein? Hab die Geschichte mit meinem siffenden Bremsflüssigkeitsbehälter dem Meister bei Peugeot im Ort gezeigt und der meinte, der Behälter hätte einen Haarriss und ich solle einen neuen kaufen...

Gesagt, getan. Auch gleich den Satz Dichtungen dazu und das ganze ausgetauscht - also Bremsflüssigkeitsbehälter sowie die zwei Dichtungen im Hauptbremszylinder in die der Behälter eingesteckt wird und natürlich mit diesem Spezialzeug eingeschmiert. ABER ES SIFFT IMMERNOCH!!!

Hat wer noch ne Idee?? Die Bremsflüssigkeit tritt definitiv dort aus, wo der Bremsflüssigkeitsbehälter in den Hauptbremszylinder eingesteckt wird.

Vielen Dank schonmal und Gruß, Mourad

P.S.: Stimmt es tatsächlich, dass ich nicht entlüften (lassen) muss wenn ich nur den Behälter und die Dichtungen tausch?

Epiphone79
Stopschildbremser
re: Undichter Bremsflüssigkeitsbehälter trotz neuem Behälter und Dichtungen???

Beitrag von Epiphone79 » Mi 18.02.04 19:22

Zu Frage eins kann ich dir nichts sagen, doch was das Entlüften angeht: Musst du eigentlich nicht, da du beim Wechseln des Behälters ja keine Luft in die Leitungen bekommst.

>Kann denn das wirklich wahr sein? Hab die Geschichte mit meinem siffenden Bremsflüssigkeitsbehälter dem Meister bei Peugeot im Ort gezeigt und der meinte, der Behälter hätte einen Haarriss und ich solle einen neuen kaufen...

>Gesagt, getan. Auch gleich den Satz Dichtungen dazu und das ganze ausgetauscht - also Bremsflüssigkeitsbehälter sowie die zwei Dichtungen im Hauptbremszylinder in die der Behälter eingesteckt wird und natürlich mit diesem Spezialzeug eingeschmiert. ABER ES SIFFT IMMERNOCH!!!

>Hat wer noch ne Idee?? Die Bremsflüssigkeit tritt definitiv dort aus, wo der Bremsflüssigkeitsbehälter in den Hauptbremszylinder eingesteckt wird.

>Vielen Dank schonmal und Gruß, Mourad

>P.S.: Stimmt es tatsächlich, dass ich nicht entlüften (lassen) muss wenn ich nur den Behälter und die Dichtungen tausch?

mito116
Wischwasservergesser
re: Undichter Bremsflüssigkeitsbehälter trotz neuem Behälter und Dichtungen???

Beitrag von mito116 » Mi 18.02.04 20:09

so hat mir das der meister auch erklärt... wie siehts allerdings aus, wenn ich beim säubern der dichtungssitzplätze (nennen wir sie einfach mal so ;-)) etwas druck richtung hauptbremszylinder ausübe? oder KANN da garkeine luft rein?

danke für die hilfe!

Antworten