Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
goddog
Beitrag
von goddog » Mi 25.02.04 20:07
Hy!
Ich hab folgendes Problem:
Die Benzinpumpe fördert keine Sprit mehr nachdem ich aufgehört habe zu starten.
Vorgeschichte:
Motorschaden bei 405 4x4 mit 80KW. Motor und Getriebe ausgetauscht von 405 mit 88KW.
OT-Geber auf altem Getriebe von 80KW, kein OT-Gerber auf neuem.
Herumgebastelt bis es funktioniert hat.
Unsere Vermutung ist jetzt, das die Benzinpumpe von dem OT-Geber angesteuert wir.
Die Pumpe fördert Benzin solange man startet. Sobald der Motor läuft kommt kein Sprit mehr nach.
Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag?
Danke
goddog
-
Kris
- Urgestein
- Land: Deutschland
Beitrag
von Kris » Mi 25.02.04 20:24
Motorschaden bei 405 4x4 mit 80KW. Motor und Getriebe ausgetauscht von 405 mit 88KW.
>OT-Geber auf altem Getriebe von 80KW, kein OT-Gerber auf neuem.
>Herumgebastelt bis es funktioniert hat.
wenn ich das richtig deute, hat dein originales 80kw-getriebe einen OT-geber gehabt und das vom 88kw nicht?
der 88kw hat motronic und auf alle fälle einen OT-geber.
und nochwas: das auto ist ein allrad mit 80kw? und ihr habt einen 88kw-motor samt getriebe eingebaut? oder das vom 80kw übernommen?
gruss, kris
>Unsere Vermutung ist jetzt, das die Benzinpumpe von dem OT-Geber angesteuert wir.
>Die Pumpe fördert Benzin solange man startet. Sobald der Motor läuft kommt kein Sprit mehr nach.
>Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag?
>Danke
>goddog
-
Martin
- Schattenparker
- Land: Deutschland
Beitrag
von Martin » Mi 25.02.04 20:31
>Hy!
>Ich hab folgendes Problem:
>Die Benzinpumpe fördert keine Sprit mehr nachdem ich aufgehört habe zu starten.
Hallo,
dann fehlt dem Benzinpumpenrelais die "richtige" Ansteuerung.
>Vorgeschichte:
>Motorschaden bei 405 4x4 mit 80KW. Motor und Getriebe ausgetauscht von 405 mit 88KW.
>OT-Geber auf altem Getriebe von 80KW, kein OT-Gerber auf neuem.
>Herumgebastelt bis es funktioniert hat.
>Unsere Vermutung ist jetzt, das die Benzinpumpe von dem OT-Geber angesteuert wir.
Der OT-Geber induziert doch eine Wechselspannung, damit dürfte die Pumpe nicht laufen;-)
>Die Pumpe fördert Benzin solange man startet. Sobald der Motor läuft kommt kein Sprit mehr nach.
>Hat irgendwer einen Lösungsvorschlag?
Falls nicht auf die Schnelle ein Defekt im Kabelbaum auszumachen ist, würde ich das Benzinpumpenrelais ganz einfach über ein "zündplusführendes" Kabel ansteuern. Dieses Kabel darf beim Starten natürlich nicht spannungslos werden, dürfte Dir aber klar sein;-))
Viel Glück;-)
Gruß Martin
>Danke
>goddog
-
goddog
Beitrag
von goddog » Mi 25.02.04 21:18
>der 88kw hat motronic und auf alle fälle einen OT-geber.
>und nochwas: das auto ist ein allrad mit 80kw? und ihr habt einen 88kw-motor samt getriebe eingebaut? oder das vom 80kw übernommen?
>gruss, kris
Nur den Motorblock und das Getriebe haben wir übernommen.
88 ist genau der gleiche wie 80 nur mit anderer Einspritzung und Steuergerät.
goddog
-
goddog
Beitrag
von goddog » Mi 25.02.04 21:19
Wir werden's morgen versuchen.
Danke
goddog