Spax oder K.A.W.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Alex

Spax oder K.A.W.

Beitrag von Alex » Mi 25.02.04 23:44

Hallo Leute,

will meinen meinen 306er um 50mm tiefer legen.

Hab jetzt ein gutes Angebot für ein Spax-Fahrwerk. Wollte eigentlich eins von K.A.W. nehmen. Welches ist besser. Soll nich knochenhart sein.

Thx Alex

Rudi@gti
Strafzettelsammler

re: Spax oder K.A.W.

Beitrag von Rudi@gti » Mi 25.02.04 23:53

Ich bersönlcih würde K.A.W nehmen wel ich die firma kenn von Spax hör ich dass erste mal auser es were ein grooser underschiet dann würde ich dass günstigere nehmen

Alex

Beitrag von Alex » Do 26.02.04 12:42

Von einem FK-Gewinde oder Weitec-Gewinde würdet ihr mir auch abraten, oder? Die sin nämlich nur 50 Euronen teuer *gg*

Alex

TeddyZ_306XR

Beitrag von TeddyZ_306XR » Do 26.02.04 14:28

Du meinst die Spax dinger bei E-Bay nich oder??? :)

Ich sag nur Spax ist einfach GEIL und ***Mist*** teuer. Und soweit ich weiß rennsporterfahren, weil wurden glaub ich in der englischen rennsportserie entwickelt, aber relativ hart.

k.a.w stellen die nich nur federn her? schau mal nach was das für dämpfer sind!

MfG

- Sim -
Händler
Land: Deutschland

Beitrag von - Sim - » Do 26.02.04 14:36

wenn du schon gewinde kaufen willst

dann kauf wenigstens kw inoxx line. bei intersse mailen.

zu den kaw federn bzw fahrwerk kann ich selbst nur raten. hab federn und gelbe konis. bin sehr glücklich damit!!!!

Alex

Beitrag von Alex » Do 26.02.04 15:29

Ich mein das K.A.W. Plus Kit. Keine Ahnung, was da für Dämpfer drin sind. Auf keinen Fall die Konis. Soll aber nicht allzu hart sein, hat mir so`n Mensch in nem Tuningladen gesagt. Soll wie gesagt, auch nicht allzu teuer werden, da Auto nicht mehr das neueste und ich Student. Der Mann aus dem Tuningladen meinte, ich soll das K.A.W. PlusKit nehmen und hat mir von FK und Weitec abgeraten.

Alex

Beitrag von Alex » Sa 28.02.04 00:36

Nochmal ne Frage von mir:

Ich hab 15" Cup-Felgen. Sieht er da immer noch recht hochbockig aus, wenn ich ihn nur 50mm tiefer lege? Oder sollte ich bei 15" doch lieber ein Stück tiefer?

MFG Alex

Schmidti
Händler
Land: Deutschland

Auf jeden Fall KW..

Beitrag von Schmidti » Sa 28.02.04 10:53

... die die sind nur Straff und die Straßenlage ist phänomenal. Hab ich in meinem CC verbaut und selbst mit den Serienrädern hat das Ding geklebt.

Von Spax rat ich ab denn die sind in der Grundeinstellung schon viel zu hart.

Gruß

Schmidti

RallyeMarkus

Beitrag von RallyeMarkus » Sa 28.02.04 22:31

>Du meinst die Spax dinger bei E-Bay nich oder??? :)

>Ich sag nur Spax ist einfach GEIL und ***Mist*** teuer. Und soweit ich weiß rennsporterfahren, weil wurden glaub ich in der englischen rennsportserie entwickelt, aber relativ hart.

>k.a.w stellen die nich nur federn her? schau mal nach was das für dämpfer sind!

>MfG

Ich glaube das man das nicht so verallgemeinern kann was gut und schlecht ist.Rein von meiner Erfahrung her find ich Spax nicht so toll,ein Kumpel hatte mal welche im 205GTI,und die waren nach 3Monaten total undicht und sauhart.Laut dem Händler bei dem die Teile umgetauscht wurden sollte das aber kein Einzelfall sein.Soweit ich weis gabs kurze Zeit später auch kein richtig offiziellen Vertrieb in Deutschland mehr.

Bei gelben Konis muss ich sagen das die fürn 205 in der weichsten Stufe komfortabler sind als mein Serien 205 Rallye Fahrwerk.Zum Thema Gewindefahrwerk hab ich schon öfter gehört das da woll KW sehr alltagstauglich sei.Ist jetzt natürlich nicht auf Peugeot bezogen aber vielleicht hilfts dir weiter.

ciao

Markus

Antworten