Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
eisernehans
Beitrag
von eisernehans » Do 26.02.04 20:32
Bei der digitalen Klimaautomatik funktioniert die automatische Gebläsesteuerung nicht richtig. Das Gebläse schaltet dauernd rauf und runter. Beim Defrosten wird die max. Gebläseleistung nicht erreicht. Das Verhalten ist unabhängig von A/C an/aus und Frisch- oder Umluft.
Die manuelle Gebläsesteuerung funtioniert einwandfrei.
Liegt es am Controller? Gibt es eine einfache Testmöglichkeit?
-
Matthias
Beitrag
von Matthias » Fr 27.02.04 09:47
Hi,
>Bei der digitalen Klimaautomatik funktioniert die automatische Gebläsesteuerung nicht richtig. Das Gebläse schaltet dauernd rauf und runter. Beim Defrosten wird die max. Gebläseleistung nicht erreicht. Das Verhalten ist unabhängig von A/C an/aus und Frisch- oder Umluft.
>Die manuelle Gebläsesteuerung funtioniert einwandfrei.
>Liegt es am Controller? Gibt es eine einfache Testmöglichkeit?
Nunja, das Manual zur Klimaautomatik umfaßt 88 Seiten. Entsprechend komplex ist die Fehlersuche. Die einfachste Möglichkeit wäre, wenn die Diode nach dem Einschalten der Klimaautomatik zweimal blinkt. Dann signalisiert sie, daß ein Fehler im Fehlerspeicher abgelegt wurde. Also flugs zum Pug-Händler und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Ansonsten kann es natürlich an diversen Steuerreglern oder Sensoren liegen, auch wenn ich an Deiner Stelle auch die Controllerplatine in Verdacht hätte. Leider ist die im Manual nicht weiter beschrieben, so daß für Nichtelektroniker wohl nur der komplette Austausch angesagt ist.
Matthias
-
605 SV
- Lacklecker
- Postleitzahl: 42799
- Land: Deutschland
-
von 605 SV » Fr 27.02.04 21:21
Hallo,
welche Diode meinst Du?
Die Diode im Display oder am Auto-Schalter?
MFG
Marc
-
eisernehans
Beitrag
von eisernehans » Di 02.03.04 18:41
Hallo Matthias,
erstmal Danke für die ausführliche Antwort.
Wie kann ich denn das Bedienteil der Klimaautomatik entfernen? Ich nehme mal an, daß die Platine sich darunter befindet. Vielleicht ist ja bloß ein Stecker lose oder oxidiert ...
Viele Grüße
-
Matthias
Beitrag
von Matthias » Mi 03.03.04 10:02
>Hallo Matthias,
>erstmal Danke für die ausführliche Antwort.
>Wie kann ich denn das Bedienteil der Klimaautomatik entfernen? Ich nehme mal an, daß die Platine sich darunter befindet. Vielleicht ist ja bloß ein Stecker lose oder oxidiert ...
Hi,
Ja das kann sein. Gerade der 605 hat häufig mit Problemen der Steckverbinder zu kämpfen. Da bei Dir aber "handgeschaltet" noch alles funktioniert, würde ich doch eher auf eine defekte Klimaplatine tippen. Ich maile Dir gleich mal die Anleitung zur Klimaanlage. Sind 3,5MB, hoffentlich verpackt das Dein Freenet Account. Da ist auf den letzten Seiten auch die Zerlegung der Mittelkonsole beschrieben. Wie Du schon richtig vermutest, ist die Platine dahinter.
Matthias
-
peter aus ka
Beitrag
von peter aus ka » Do 04.03.04 11:37
das gebläse funktioniert mittlerweile mittels eines drehpotis (genau wie bei den einfachen modellen) einwandfrei, ich geb mir den streß nicht, die steuerung durchzuforsten...
-
Matthias
Beitrag
von Matthias » Do 04.03.04 17:36
>Hallo,
>welche Diode meinst Du?
>Die Diode im Display oder am Auto-Schalter?
>MFG
>Marc
Hi Marc,
Die Diode im Display. Quasi der Kommapunkt, wenn ich das richtig sehe. Sorry, hab nur die Anleitung aber keine Klimaanlage in meinem 605.
Wenn der nach Einschalten der Zündung (Klima an?) zweimal blinkt, hat das System was in den Fehlerspeicher geschrieben.
Matthias