Beitrag
von Kris » Sa 28.02.04 23:29
... dichtkarton gibts von der rolle.
die 306er mit XU-maschine haben wohl ab werk garkeine dichtung mehr gehabt, der 205er hatte noch eine - allerdings ist die werksseitig lieferbare keinen cent wert - viel zu dünnes material, die blechölwannen z.b. sind damit nicht dicht zu kriegen.
wir schneiden uns diese dichtungen immer selber, hat sonst keinen wert.
das procedere ist wie du's beschrieben hast, das öl ablassen haste vergessen *g* und wieder auffüllen wär auch net übel - kein scherz, wird ab und an doch vergessen ;-)))
dichtreste mit nem kunststoff-schaber abkratzen.
gruss, kris
>hey jungs,
>wenn ich meine ölwanne neu abdichten möchte, weil es langsam seitlich die dichtmasse rausdrückt und sie nicht mehr "nur feucht aussenrum" ist, hab ich doch die wahl zwischen einer dichtung und dichtmasse, oder nicht?
>die dichtung müsste ich wohl selbst zurecht schneiden, weil original garkeine drin ist, aber diese dichtmasse ist mir irgendwie unheimlich - was wenn sie nach innen rausquillt?
>gibt es irgendwas zu beachten oder ist das wirklich so einfach wie ich es mir vorstelle?
>schrauben raus, ölwanne runter, dichtmasse wegpopeln, säubern, neue dichtmasse bzw. dichtung drauf und das ganze wieder festschrauben...
>vielen dank für eure hilfe!