Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Uwe
Beitrag
von Uwe » Fr 05.03.04 15:24
hat der 306 S16 6 Gang hinten die gleichen Scheibenbremsen wie ein 205 GTI (Gentry) oder größere??
Bezieht sich ein ABS immer auf den Drehzahlunterschied aller Räder, oder nur der vorderen? Um dann das blockierenede durch den Drehzahlunterschied zu finden und die Bremse kurz zu öffnen.
So nun noch graue Theorie:
ein ASC/EDC/ASR(elektronische Diff-Sperren) etc. funktioniert ja mit den gleichen Sensoren wie das ABS und dann wird das zu schnelle Rad(durchdrehend) gebremst!?
Nun meine Frage, wie geschieht diese Bremsung? durch einen extra-Bremszylinder, oder wie?
meint Ihr das ist nachrüstbar? bzw. sinnvoll?
So das waren meine theoretikerfragen
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
der Uwe
-
funky kowal
Beitrag
von funky kowal » Sa 06.03.04 20:30
>hat der 306 S16 6 Gang hinten die gleichen Scheibenbremsen wie ein 205 GTI (Gentry) oder größere??
ka
>Bezieht sich ein ABS immer auf den Drehzahlunterschied aller Räder, oder nur der vorderen?
kommt drauf an, ob 2 oder 4 sensor abs
Um dann das blockierenede durch den Drehzahlunterschied zu finden und die Bremse kurz zu öffnen
genau, der bremsdruck eines oder mehrerer räder wird im absdingsda verringert und wieder aufgebaut
>So nun noch graue Theorie:
>ein ASC/EDC/ASR(elektronische Diff-Sperren) etc. funktioniert ja mit den gleichen Sensoren wie das ABS
fast sicher
und dann wird das zu schnelle Rad(durchdrehend) gebremst!?
vermutung: im bremssystem ist immer ein künstlicher druck vorhanden, und das absdingsda kann den weiter an eine oder mehrere bremsen leiten
>Nun meine Frage, wie geschieht diese Bremsung? durch einen extra-Bremszylinder, oder wie?
>meint Ihr das ist nachrüstbar? bzw. sinnvoll?
naja, da gbts bestimmt viele meinungen
>
>So das waren meine theoretikerfragen
>
>Ich hoffe ihr könnt mir helfen
>der Uwe
-
Uwe
Beitrag
von Uwe » Mo 08.03.04 09:12
Danke, ich post mich jetzt mal wieder aufs board.
-
Uwe
Beitrag
von Uwe » Mo 08.03.04 15:39
meint Ihr nun ob man ausm 307 oder so das ESP Gerät verwenden könnte???
-
Uwe
Beitrag
von Uwe » Mo 08.03.04 19:32
kurz zur Erklärung:
soll als elektr. Differentialsperre fungieren, nur eben zuschaltbar und nicht so stur.
-
Uwe
Beitrag
von Uwe » Mi 10.03.04 18:01
hoch gehts
welche Peugeots, bzw. Citroen werden den inzwischen mit asr gebaut??
-
popo
Beitrag
von popo » Mi 10.03.04 18:03
>meint Ihr nun ob man ausm 307 oder so das ESP Gerät verwenden könnte???