Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bleifussEspana
Beitrag
von bleifussEspana » Di 09.03.04 12:47
sorry, ich hab n problem mit meim 205er, und ich komm nich kalr, wär klasse wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
hab mein '88er 205 für 2 monate von der batterie getrennt(da geschäftlich unterwegs) nach wiederanschliessen der batterie funktionieren nun nur noch die vorderen 2 originalboxen. die anlage hinten mit tief-,mittel,und hochtönern tut gar nimmer! kabel hab ich alle überprüft, müsste alles ok sein!
ich weiß is schwer da per ferndiagnose was zu sagen, hoffe könnt mir trotzdem bissl weiterhelfen!
thanks!
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Di 09.03.04 13:32
hängen die lautsprecher am radio oder an einem verstärker?
matthias
-
Speedy
- Staudrängler
-
von Speedy » Di 09.03.04 13:36
Sorry, will dich nicht für dumm verkaufen, aber viele Radios gehen doch auf Werkseinstellung zurück, wenn du die Batterie abklemmst... Vielleicht musst du ja einfach nur den Fader bzw. die Balance so einstellen, dass du auch wieder Ton auf den hinteren Boxen hast :-)
War jetzt mein erster Gedanke, als ich deinen Beitrag gelesehn hab. Ist mir nämlich auch schon mal passiert
mfg
André
-
Epiphone79
- Stopschildbremser
-
von Epiphone79 » Di 09.03.04 14:11
Hmm...aber die Werkseinstellung eines Radios ist doch immer auf null gestellt..sprich in der Balance so das sowohl von Vorne als auch von hinten gleich viel kommt.
Irre ich mich da?? :-)
>Sorry, will dich nicht für dumm verkaufen, aber viele Radios gehen doch auf Werkseinstellung zurück, wenn du die Batterie abklemmst... Vielleicht musst du ja einfach nur den Fader bzw. die Balance so einstellen, dass du auch wieder Ton auf den hinteren Boxen hast :-)
>War jetzt mein erster Gedanke, als ich deinen Beitrag gelesehn hab. Ist mir nämlich auch schon mal passiert
>
>mfg
>André
-
Totti
- ADAC-Fan
-
von Totti » Di 09.03.04 14:13
es kann aber auch sein, das die kabel teilweise oxidiert sind. war bei mir auch mal.
gruß totti
-
bleifussEspana
Beitrag
von bleifussEspana » Mi 10.03.04 12:01
>es kann aber auch sein, das die kabel teilweise oxidiert sind. war bei mir auch mal.
>gruß totti
die kabel hängen an nem verstärker! das paradoxe ist ja, dass die vorderen lautsprecher tun, aber die hinteren nicht! hab grad nochmal geschaut, die LED des verstärkers leuchtet auch nicht! das heisst wohl kein saft drauf!
also ne erkennbare oxidation hat nicht stattgefunden! kann das auch unter der kabelverkleidung passieren?
habt ihr ne idee?
thanx
-
pongi
-
von pongi » Mi 10.03.04 12:30
nimm ein kabel und leg es von der batterie zum verstärker. also nicht durchs auto, sondern einfach nur provisorisch. wenn er jetzt angeht liegts irgendwo am kabel. hast du schon den massepunkt bzw das massekabel des verstärkers gecheckt?
matthias
-
bleifussEspana
Beitrag
von bleifussEspana » Mi 10.03.04 14:49
>nimm ein kabel und leg es von der batterie zum verstärker. also nicht durchs auto, sondern einfach nur provisorisch. wenn er jetzt angeht liegts irgendwo am kabel. hast du schon den massepunkt bzw das massekabel des verstärkers gecheckt?
>matthias
joup hab ich gecheckt! ich raffs echt nimmer!
das massekabel muss doch an den +pol der batt. und das dünne vom - zum receiver...........(sorry, steh grad echt voll aufm schlauch.....)
-
pongi
-
von pongi » Mi 10.03.04 19:03
nein nicht.
du nimmst ein kabel vom pluspol der batterie und legst es an den plus-anschluss (auch 12V genannt) der endstufe! ein zweites kabel führst du nun vom minuspol der batterie zum minus anschluss (auch masse genannt) der endstufe. das ist das masse kabel.
das radio wird mit der endstufe über chinchkabel und evtl ein remotekabel verbunden. wenn jetzt die endstufe läuft liegt es an der verkabelung.
ein guter massepunkt ist wichtig sonst läuft da keine musik.
matthias
-
bleifussEspana
Beitrag
von bleifussEspana » Mi 10.03.04 20:02
>nein nicht.
>du nimmst ein kabel vom pluspol der batterie und legst es an den plus-anschluss (auch 12V genannt) der endstufe! ein zweites kabel führst du nun vom minuspol der batterie zum minus anschluss (auch masse genannt) der endstufe. das ist das masse kabel.
>das radio wird mit der endstufe über chinchkabel und evtl ein remotekabel verbunden. wenn jetzt die endstufe läuft liegt es an der verkabelung.
>ein guter massepunkt ist wichtig sonst läuft da keine musik.
>matthias
ja, so hatte ichs eigentlich gemeint. ich werds morgen nochmal überprüfen, bin leider beruflich grad sehr eingespannt!
danke euch allen für die mühe, das zeichnet dieses forum aus, dass man auch wenn man wie ich kein plan hat und eigentlich blöde antworten erwarten muss, doch kompetente und höfliche replys bekommt!
macht so weiter!
thanx