Motorprobleme die Zweite! *Klappe*

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Sven Remshagen

Motorprobleme die Zweite! *Klappe*

Beitrag von Sven Remshagen » So 07.03.04 22:40

NAch den Motorproblemen der letzten zwei Wochen dachte ich eigentlich ich hätte es im Griff, aber Pustekuchen!

Mein 405, 1,8l XU7JP, nimmt nicht mehr richtig Gas an, röhrt vom Ansaugtrakt wie blöde und kommt trotzdem nicht in die Hufe! Das ganze geht dann soweit, dass man nur bis 2500 U/min drehen kann, dann geht nix mehr.

NAch kurzer Rücksprache, der Wagen hatte bevor ich ihn im Sept. letzten Jahres gekauft hatte vier Jahre gestanden, wurde auf Empfehlung der Werkstatt des Mechanikers von mir der Benzinfilter gewechselt. War ja ne schöne Arbeit bei 10cm Neuschnee, hat aber nix gebracht. Also in Erwartung eines niederschmetterndes Kostenvoranschlages zum Peugeot-Händler. Einmal Fehlerspeicher auslesen, 18€. Ergebnis: Lambdasonde im Sack. Na gut, 100€, geht ja noch! Sonde gekauft, eingebaut und das Ding rennt wieder! Geht doch!

Ja eben nich! Soweit die Geschichte bis heut Abend. Jetzt muckt er nämlich wieder! Selbes Phänomen, allerdings noch im Anfangsstadium, so wars beim letzten Mal ja auch, in ein paar Tagen geht dann nix mehr!

So, aber woran liegts? Die Lambdadonde wars ja anscheinend nicht, 100€ in den Wind geschossen. Was kanns denn noch sein? Hat mal jemand, mir schwebt da ein erfahrener Schrauber mit Ferndiagnosetalent vor, ne Idee zu meinem Problem?

Das Auto fährt sich als man Ben Johnsen ne Decke in den Hals gesteckt....

Vielen Dank schonmal, bin für jeden Rat dankbar! Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber kann das am Auspuff liegen? Mein Mitteltopf hat sich nämlich von innen ziemlich zerbröselt.... Hört sich geil an, aber was ist wenn da in dem Dämpfer irgendwas den Gegendruck erhöht weil es quer sitzt? Mal so als Idee ein Leien...

Oder doch der Kat?

HILFE!!!!!!

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

möglich ist ...

Beitrag von Kris » So 07.03.04 22:47

... dass sich der kat aufgelöst hat und die töpfe verstopft.

gibts häufiger, das problem ...

gruss, kris

>NAch den Motorproblemen der letzten zwei Wochen dachte ich eigentlich ich hätte es im Griff, aber Pustekuchen!

>Mein 405, 1,8l XU7JP, nimmt nicht mehr richtig Gas an, röhrt vom Ansaugtrakt wie blöde und kommt trotzdem nicht in die Hufe! Das ganze geht dann soweit, dass man nur bis 2500 U/min drehen kann, dann geht nix mehr.

>NAch kurzer Rücksprache, der Wagen hatte bevor ich ihn im Sept. letzten Jahres gekauft hatte vier Jahre gestanden, wurde auf Empfehlung der Werkstatt des Mechanikers von mir der Benzinfilter gewechselt. War ja ne schöne Arbeit bei 10cm Neuschnee, hat aber nix gebracht. Also in Erwartung eines niederschmetterndes Kostenvoranschlages zum Peugeot-Händler. Einmal Fehlerspeicher auslesen, 18€. Ergebnis: Lambdasonde im Sack. Na gut, 100€, geht ja noch! Sonde gekauft, eingebaut und das Ding rennt wieder! Geht doch!

>Ja eben nich! Soweit die Geschichte bis heut Abend. Jetzt muckt er nämlich wieder! Selbes Phänomen, allerdings noch im Anfangsstadium, so wars beim letzten Mal ja auch, in ein paar Tagen geht dann nix mehr!

>So, aber woran liegts? Die Lambdadonde wars ja anscheinend nicht, 100€ in den Wind geschossen. Was kanns denn noch sein? Hat mal jemand, mir schwebt da ein erfahrener Schrauber mit Ferndiagnosetalent vor, ne Idee zu meinem Problem?

>Das Auto fährt sich als man Ben Johnsen ne Decke in den Hals gesteckt....

>Vielen Dank schonmal, bin für jeden Rat dankbar! Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber kann das am Auspuff liegen? Mein Mitteltopf hat sich nämlich von innen ziemlich zerbröselt.... Hört sich geil an, aber was ist wenn da in dem Dämpfer irgendwas den Gegendruck erhöht weil es quer sitzt? Mal so als Idee ein Leien...

>Oder doch der Kat?

>HILFE!!!!!!

Sven Remshagen

re: möglich ist ...

Beitrag von Sven Remshagen » So 07.03.04 22:50

Die Umweltsau unter uns würde also morgen mal unters Auto gehen, den ganzen Ramsch aus dem KAT rausprügeln, die Töpfe einmal leerschütteln und gucken obs hilft? Neuen KAT bestellen nicht vergessen! *gg*

Meinst das kanns sein? Der Auspuff rasselt und scheppert im Stand schon sehr!

Antworten