plus 5tb ESD --Tüv?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PugPower
ATU-Tuner
Land: Deutschland
plus 5tb ESD --Tüv?

Beitrag von PugPower » Di 09.03.04 19:14

Hallo

Habe ein kleines indirektes Problem mit dem ESD plus 5tb 4-Rohr am 106er(von Rüffer). Leider haben mich gerade die "grünen Männchen" angehalten und die meinten, da ich damit noch nicht beim Tüv war, dass ich dort morgen hin sollte. Das ich den abnehmen muss ist klar. Aber, kann der Prüfer mir trotzdem mit dem auf meinen Wagen zugelassenen Gutachen(Gutachten mit Fahrgestellnr.) den Eintrag verweigern? Habe nämlich auch einen offenen Luffi drin der aber eingetragen ist(müsste ich den ausbauen?). Karre ist ziemlich laut Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich mit der +5tb Anlage über den Tüv bekomme? Evtl vielleicht von innen dämmen?!

Gruss Stephan

PugPower
ATU-Tuner
plus 5db ESD --Tüv?

Beitrag von PugPower » Di 09.03.04 19:23

Oh meinte natürlich plus5tb!

>Hallo

>Habe ein kleines indirektes Problem mit dem ESD plus 5tb 4-Rohr am 106er(von Rüffer). Leider haben mich gerade die "grünen Männchen" angehalten und die meinten, da ich damit noch nicht beim Tüv war, dass ich dort morgen hin sollte. Das ich den abnehmen muss ist klar. Aber, kann der Prüfer mir trotzdem mit dem auf meinen Wagen zugelassenen Gutachen(Gutachten mit Fahrgestellnr.) den Eintrag verweigern? Habe nämlich auch einen offenen Luffi drin der aber eingetragen ist(müsste ich den ausbauen?). Karre ist ziemlich laut Könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich mit der +5tb Anlage über den Tüv bekomme? Evtl vielleicht von innen dämmen?!

>Gruss Stephan

Darkman
Administrator
Postleitzahl: 66119

re: plus 5tb ESD --Tüv?

Beitrag von Darkman » Di 09.03.04 19:32

mmmh

Also Rüffer verkauft die Anlage ja mit TÜV! Also sollte es eigentlich kein Problem sein. Aber wenn die Lautstärke über dem Maximalwert ist bekommst du ihn wohl auch nicht eingetragen!

Da würde ich am besten mal bei Rüffer anfragen! Weil DIE haben dir diese Anlage ja auch verkauft.

Gruß

Darkman

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437
re: ich verstehe euer....

Beitrag von Streetfighter » Di 09.03.04 19:41

....problem hier net.

das ding hat tüv gutachten dabei mit fahrgestellnummer.

zum tüv damit und abnehmen lassen-----fertig.

man sollte halt nach der montage SOFORT zum tüv fahren dann hat man auch keine probs mit den grünen männchen

gruss robert

PugPower
ATU-Tuner

Beitrag von PugPower » Di 09.03.04 20:10

Jetzt habe ich aber nen offen Luffi drin! (ist aber eingetragen!) kann das zu problemen beim Tüv führen?

>....problem hier net.

>das ding hat tüv gutachten dabei mit fahrgestellnummer.

>zum tüv damit und abnehmen lassen-----fertig.

>man sollte halt nach der montage SOFORT zum tüv fahren dann hat man auch keine probs mit den grünen männchen

>gruss robert

Michael54431
Mr. Schnitzel

Beitrag von Michael54431 » Di 09.03.04 21:26

>Jetzt habe ich aber nen offen Luffi drin! (ist aber eingetragen!) kann das zu problemen beim Tüv führen?

normal nicht, da er ja eingetragen ist ;)

mfg

michael

Asterix
Händler
Postleitzahl: 79206

zum thema 5bd mehr - trugschluss

Beitrag von Asterix » Mi 10.03.04 16:47

passt zwar nicht ganz aber:

die +5db anlage von rüffer hat die 5db mehr im standgeräusch - im fahrbetrieb hat sie serie - muss sie serie haben, weil der tüv nicht mehr erlaubt und kein tüv gutachten für einen endtopf mit nur einem einzigen db mehr im fahrbetrieb erstellt wird.

im standgeräusch haben viele anlagen von verschiedenen tuner teilweise sogar noch mehr db - rüffer verkauft das halt sehr geschickt...

wollte ich nur mal loswerden, damit keine missverständnisse auftreten...

greetz asterix

Antworten