Antriebswelle 205

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Hiphonix

Antriebswelle 205

Beitrag von Hiphonix » Mi 10.03.04 16:30

Gemoie Jungs (und Mädels)

Hab mal ne Frage an euch, und zwar geht es um die Antreibswellen vom Peugeot 205...Kann mir einer sagen wie ich da die Manschetten wechseln kann ? Weil irgendwie glaube ich kann man die welle nicht auseinandernehmen...

Zur Info, es ist ein 205 mit der 1,1l Maschine und 44Kw...

Grüsse

Marcel

Kris
Urgestein
Land: Deutschland

re: Antriebswelle 205

Beitrag von Kris » Mi 10.03.04 16:33

aaallssooo, die manschetten der kleinen versionen zu tauschen ist wohl ein ziemlicher oberdrecksjob, weil bei denen die manschetten unter den blechhülsen sitzen, die die gelenktöpfe umschliessen.

tauschen kann man sie wohl schon aber das gibt sich keiner weil ne tauschwelle für rund 115 euro zu kriegen ist, die manschetten alleine kosten schon um die 60 euro...

gruss, kris

>Gemoie Jungs (und Mädels)

>Hab mal ne Frage an euch, und zwar geht es um die Antreibswellen vom Peugeot 205...Kann mir einer sagen wie ich da die Manschetten wechseln kann ? Weil irgendwie glaube ich kann man die welle nicht auseinandernehmen...

>Zur Info, es ist ein 205 mit der 1,1l Maschine und 44Kw...

>

>Grüsse

>Marcel

Hiphonix

Beitrag von Hiphonix » Mi 10.03.04 16:43

Schonmal vielen Dank...Mein Peugeot Händler wollte 186€ für die Welle haben...

Aber da ich die Manschetten nun schon hier liegen habe, würd ich sie auch gern wechseln....nur wie ? Ich versteh den Sinn nicht bei dieser Art ATW....

Marcel

>aaallssooo, die manschetten der kleinen versionen zu tauschen ist wohl ein ziemlicher oberdrecksjob, weil bei denen die manschetten unter den blechhülsen sitzen, die die gelenktöpfe umschliessen.

>tauschen kann man sie wohl schon aber das gibt sich keiner weil ne tauschwelle für rund 115 euro zu kriegen ist, die manschetten alleine kosten schon um die 60 euro...

>gruss, kris

>

>>Gemoie Jungs (und Mädels)

>>Hab mal ne Frage an euch, und zwar geht es um die Antreibswellen vom Peugeot 205...Kann mir einer sagen wie ich da die Manschetten wechseln kann ? Weil irgendwie glaube ich kann man die welle nicht auseinandernehmen...

>>Zur Info, es ist ein 205 mit der 1,1l Maschine und 44Kw...

>>

>>Grüsse

>>Marcel

boese16v

Beitrag von boese16v » Mi 10.03.04 17:02

60 EUR? sind die aus gold? ich hatte was mit 15 EUR im Kopf. Und bevor ich ne Welle für 120 EUR kaufe geb ich doch lieber 15 EUR und 1 - 2 Stunden Arbeit aus :) Nur blöd wenns Radseitig is ;D dann kansnte gleich beide neu machen ;D

>aaallssooo, die manschetten der kleinen versionen zu tauschen ist wohl ein ziemlicher oberdrecksjob, weil bei denen die manschetten unter den blechhülsen sitzen, die die gelenktöpfe umschliessen.

>tauschen kann man sie wohl schon aber das gibt sich keiner weil ne tauschwelle für rund 115 euro zu kriegen ist, die manschetten alleine kosten schon um die 60 euro...

>gruss, kris

>

>>Gemoie Jungs (und Mädels)

>>Hab mal ne Frage an euch, und zwar geht es um die Antreibswellen vom Peugeot 205...Kann mir einer sagen wie ich da die Manschetten wechseln kann ? Weil irgendwie glaube ich kann man die welle nicht auseinandernehmen...

>>Zur Info, es ist ein 205 mit der 1,1l Maschine und 44Kw...

>>

>>Grüsse

>>Marcel

Hiphonix

Beitrag von Hiphonix » Mi 10.03.04 18:40

Leude, hier gehts doch nicht darum wieviel die Manschetten kosten...ich muss drinegnd wissen wie ich die manschetten auf die welle krieg :(

>60 EUR? sind die aus gold? ich hatte was mit 15 EUR im Kopf. Und bevor ich ne Welle für 120 EUR kaufe geb ich doch lieber 15 EUR und 1 - 2 Stunden Arbeit aus :) Nur blöd wenns Radseitig is ;D dann kansnte gleich beide neu machen ;D

>>aaallssooo, die manschetten der kleinen versionen zu tauschen ist wohl ein ziemlicher oberdrecksjob, weil bei denen die manschetten unter den blechhülsen sitzen, die die gelenktöpfe umschliessen.

>>tauschen kann man sie wohl schon aber das gibt sich keiner weil ne tauschwelle für rund 115 euro zu kriegen ist, die manschetten alleine kosten schon um die 60 euro...

>>gruss, kris

>>

>>>Gemoie Jungs (und Mädels)

>>>Hab mal ne Frage an euch, und zwar geht es um die Antreibswellen vom Peugeot 205...Kann mir einer sagen wie ich da die Manschetten wechseln kann ? Weil irgendwie glaube ich kann man die welle nicht auseinandernehmen...

>>>Zur Info, es ist ein 205 mit der 1,1l Maschine und 44Kw...

>>>

>>>Grüsse

>>>Marcel

boese16v

Beitrag von boese16v » Mi 10.03.04 18:57

haste denn die Welle schon raus?

>Leude, hier gehts doch nicht darum wieviel die Manschetten kosten...ich muss drinegnd wissen wie ich die manschetten auf die welle krieg :(

>>60 EUR? sind die aus gold? ich hatte was mit 15 EUR im Kopf. Und bevor ich ne Welle für 120 EUR kaufe geb ich doch lieber 15 EUR und 1 - 2 Stunden Arbeit aus :) Nur blöd wenns Radseitig is ;D dann kansnte gleich beide neu machen ;D

>>>aaallssooo, die manschetten der kleinen versionen zu tauschen ist wohl ein ziemlicher oberdrecksjob, weil bei denen die manschetten unter den blechhülsen sitzen, die die gelenktöpfe umschliessen.

>>>tauschen kann man sie wohl schon aber das gibt sich keiner weil ne tauschwelle für rund 115 euro zu kriegen ist, die manschetten alleine kosten schon um die 60 euro...

>>>gruss, kris

>>>

>>>>Gemoie Jungs (und Mädels)

>>>>Hab mal ne Frage an euch, und zwar geht es um die Antreibswellen vom Peugeot 205...Kann mir einer sagen wie ich da die Manschetten wechseln kann ? Weil irgendwie glaube ich kann man die welle nicht auseinandernehmen...

>>>>Zur Info, es ist ein 205 mit der 1,1l Maschine und 44Kw...

>>>>

>>>>Grüsse

>>>>Marcel

Hiphonix

Beitrag von Hiphonix » Mi 10.03.04 19:23

jap

>haste denn die Welle schon raus?

>>Leude, hier gehts doch nicht darum wieviel die Manschetten kosten...ich muss drinegnd wissen wie ich die manschetten auf die welle krieg :(

>>>60 EUR? sind die aus gold? ich hatte was mit 15 EUR im Kopf. Und bevor ich ne Welle für 120 EUR kaufe geb ich doch lieber 15 EUR und 1 - 2 Stunden Arbeit aus :) Nur blöd wenns Radseitig is ;D dann kansnte gleich beide neu machen ;D

>>>>aaallssooo, die manschetten der kleinen versionen zu tauschen ist wohl ein ziemlicher oberdrecksjob, weil bei denen die manschetten unter den blechhülsen sitzen, die die gelenktöpfe umschliessen.

>>>>tauschen kann man sie wohl schon aber das gibt sich keiner weil ne tauschwelle für rund 115 euro zu kriegen ist, die manschetten alleine kosten schon um die 60 euro...

>>>>gruss, kris

>>>>

>>>>>Gemoie Jungs (und Mädels)

>>>>>Hab mal ne Frage an euch, und zwar geht es um die Antreibswellen vom Peugeot 205...Kann mir einer sagen wie ich da die Manschetten wechseln kann ? Weil irgendwie glaube ich kann man die welle nicht auseinandernehmen...

>>>>>Zur Info, es ist ein 205 mit der 1,1l Maschine und 44Kw...

>>>>>

>>>>>Grüsse

>>>>>Marcel

boese16v

Beitrag von boese16v » Mi 10.03.04 19:41

Naja,

Auf der Differenzialseite von der Antriebswelle haste so n Blechdeckel über dem Kreuzgelenk. den Musst du vorsichtig mit nem Schraubenzieher oder sowas in der Art aufbördeln. Dannach kannst du das Kreuzgelenk auseinanderziehen....

Dann nimmste die Manchette mit dem Blechdeckel ab... Die alte Radseitige Manchette schneidest du einfach weg.dann kannste die neue manchette von der diff. Seite raufstülpen und zur Radseite ziehen.... dann musste noch das ganze Fett da reindrücken.... und dann manchette rüber und den sicherungsring drauf machen... Dannach musste die manchette auffa diff. seite wieder rüber machen (Kreuzgelenk vorher wieder zusammenstecken.... da muss natürlich dann auch wieder ne tube fett rein)....

naja das isses doch schon :)

>jap

>>haste denn die Welle schon raus?

>>>Leude, hier gehts doch nicht darum wieviel die Manschetten kosten...ich muss drinegnd wissen wie ich die manschetten auf die welle krieg :(

>>>>60 EUR? sind die aus gold? ich hatte was mit 15 EUR im Kopf. Und bevor ich ne Welle für 120 EUR kaufe geb ich doch lieber 15 EUR und 1 - 2 Stunden Arbeit aus :) Nur blöd wenns Radseitig is ;D dann kansnte gleich beide neu machen ;D

>>>>>aaallssooo, die manschetten der kleinen versionen zu tauschen ist wohl ein ziemlicher oberdrecksjob, weil bei denen die manschetten unter den blechhülsen sitzen, die die gelenktöpfe umschliessen.

>>>>>tauschen kann man sie wohl schon aber das gibt sich keiner weil ne tauschwelle für rund 115 euro zu kriegen ist, die manschetten alleine kosten schon um die 60 euro...

>>>>>gruss, kris

>>>>>

>>>>>>Gemoie Jungs (und Mädels)

>>>>>>Hab mal ne Frage an euch, und zwar geht es um die Antreibswellen vom Peugeot 205...Kann mir einer sagen wie ich da die Manschetten wechseln kann ? Weil irgendwie glaube ich kann man die welle nicht auseinandernehmen...

>>>>>>Zur Info, es ist ein 205 mit der 1,1l Maschine und 44Kw...

>>>>>>

>>>>>>Grüsse

>>>>>>Marcel

Hiphonix

Beitrag von Hiphonix » Mi 10.03.04 21:57

Wunderbar, vielen vielen Dank...

Nur wie bekomm ich den Blecheckel wieder richtig zu ? Weil sonst drückts ja da das Fett Raus...

>Naja,

>Auf der Differenzialseite von der Antriebswelle haste so n Blechdeckel über dem Kreuzgelenk. den Musst du vorsichtig mit nem Schraubenzieher oder sowas in der Art aufbördeln. Dannach kannst du das Kreuzgelenk auseinanderziehen....

>Dann nimmste die Manchette mit dem Blechdeckel ab... Die alte Radseitige Manchette schneidest du einfach weg.dann kannste die neue manchette von der diff. Seite raufstülpen und zur Radseite ziehen.... dann musste noch das ganze Fett da reindrücken.... und dann manchette rüber und den sicherungsring drauf machen... Dannach musste die manchette auffa diff. seite wieder rüber machen (Kreuzgelenk vorher wieder zusammenstecken.... da muss natürlich dann auch wieder ne tube fett rein)....

>naja das isses doch schon :)

>>jap

>>>haste denn die Welle schon raus?

>>>>Leude, hier gehts doch nicht darum wieviel die Manschetten kosten...ich muss drinegnd wissen wie ich die manschetten auf die welle krieg :(

>>>>>60 EUR? sind die aus gold? ich hatte was mit 15 EUR im Kopf. Und bevor ich ne Welle für 120 EUR kaufe geb ich doch lieber 15 EUR und 1 - 2 Stunden Arbeit aus :) Nur blöd wenns Radseitig is ;D dann kansnte gleich beide neu machen ;D

>>>>>>aaallssooo, die manschetten der kleinen versionen zu tauschen ist wohl ein ziemlicher oberdrecksjob, weil bei denen die manschetten unter den blechhülsen sitzen, die die gelenktöpfe umschliessen.

>>>>>>tauschen kann man sie wohl schon aber das gibt sich keiner weil ne tauschwelle für rund 115 euro zu kriegen ist, die manschetten alleine kosten schon um die 60 euro...

>>>>>>gruss, kris

>>>>>>

>>>>>>>Gemoie Jungs (und Mädels)

>>>>>>>Hab mal ne Frage an euch, und zwar geht es um die Antreibswellen vom Peugeot 205...Kann mir einer sagen wie ich da die Manschetten wechseln kann ? Weil irgendwie glaube ich kann man die welle nicht auseinandernehmen...

>>>>>>>Zur Info, es ist ein 205 mit der 1,1l Maschine und 44Kw...

>>>>>>>

>>>>>>>Grüsse

>>>>>>>Marcel

Hiphonix

Beitrag von Hiphonix » Do 11.03.04 02:40

up

>Wunderbar, vielen vielen Dank...

>Nur wie bekomm ich den Blecheckel wieder richtig zu ? Weil sonst drückts ja da das Fett Raus...

>>Naja,

>>Auf der Differenzialseite von der Antriebswelle haste so n Blechdeckel über dem Kreuzgelenk. den Musst du vorsichtig mit nem Schraubenzieher oder sowas in der Art aufbördeln. Dannach kannst du das Kreuzgelenk auseinanderziehen....

>>Dann nimmste die Manchette mit dem Blechdeckel ab... Die alte Radseitige Manchette schneidest du einfach weg.dann kannste die neue manchette von der diff. Seite raufstülpen und zur Radseite ziehen.... dann musste noch das ganze Fett da reindrücken.... und dann manchette rüber und den sicherungsring drauf machen... Dannach musste die manchette auffa diff. seite wieder rüber machen (Kreuzgelenk vorher wieder zusammenstecken.... da muss natürlich dann auch wieder ne tube fett rein)....

>>naja das isses doch schon :)

>>>jap

>>>>haste denn die Welle schon raus?

>>>>>Leude, hier gehts doch nicht darum wieviel die Manschetten kosten...ich muss drinegnd wissen wie ich die manschetten auf die welle krieg :(

>>>>>>60 EUR? sind die aus gold? ich hatte was mit 15 EUR im Kopf. Und bevor ich ne Welle für 120 EUR kaufe geb ich doch lieber 15 EUR und 1 - 2 Stunden Arbeit aus :) Nur blöd wenns Radseitig is ;D dann kansnte gleich beide neu machen ;D

>>>>>>>aaallssooo, die manschetten der kleinen versionen zu tauschen ist wohl ein ziemlicher oberdrecksjob, weil bei denen die manschetten unter den blechhülsen sitzen, die die gelenktöpfe umschliessen.

>>>>>>>tauschen kann man sie wohl schon aber das gibt sich keiner weil ne tauschwelle für rund 115 euro zu kriegen ist, die manschetten alleine kosten schon um die 60 euro...

>>>>>>>gruss, kris

>>>>>>>

>>>>>>>>Gemoie Jungs (und Mädels)

>>>>>>>>Hab mal ne Frage an euch, und zwar geht es um die Antreibswellen vom Peugeot 205...Kann mir einer sagen wie ich da die Manschetten wechseln kann ? Weil irgendwie glaube ich kann man die welle nicht auseinandernehmen...

>>>>>>>>Zur Info, es ist ein 205 mit der 1,1l Maschine und 44Kw...

>>>>>>>>

>>>>>>>>Grüsse

>>>>>>>>Marcel

Antworten