*grmpf* Imma nur Ärger mitm 205er...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

*grmpf* Imma nur Ärger mitm 205er...

Beitrag von vulkanus » Do 11.03.04 09:37

Morgän :)

Wie mir meine Werkstätte mitteilte siehts schlecht aus für meinen kleinen...

Wie es scheint werden demnächst folgende dringende Reparaturen fällig:

- Wieder mal Manschette links (wie lang muss ein Händler sich eigentlich für den Einbau von Ersatzteilen verantworten?? Das Teil ist 3 Monate drin, kann doch ned sein dass die schon wieder im ****** ist?)

- Wasserpumpe schreit schon um Hilfe

Längerfristig, jedoch genauso dringend:

- linke Halbachse, am Besten sofort, wobei nicht ausgeschlossen werden kann dass die Antriebswelle bereits beschädigt ist...

Resume meinerseits:

- bis spätestens September ein neues Auto beschaffen. Daher suche ich ab sofort einen 205 oder 306, möglichst Diesel, Standort Österreich, gut erhalten und dennoch günstig. Bin für Angebote offen :)

- dann die beiden alten verkaufen: 1x 205 GRD, BJ 84, 60 PS, Diesel, tlw. ausgeschlachtet, Getriebe, Motor etc. jedoch vorhanden, kann nur zumindest an der Vorderachse angehoben transportiert werden! (Sind eher nur Klein- und Anbauteile ausgebaut worden) 1x 205 Open, BJ 88, 55 PS, Benziner, mit ausreichend Mängeln um nicht mehr durch den TÜV (bis 09/04) zu kommen... Der fährt dafür noch von selbst *g*

mfg ein etwas frustrierter andy

<small>Ich hoffe ich hab das Posting gut genug getarnt um ned auch eine aufn Deckel zu bekommen... *g*</small>

funky kowal

laß mal lieber

Beitrag von funky kowal » Do 11.03.04 10:02

so einen "opa" am leben zu erhalten kann richtig viel geld kosten

möge der in frieden ruhen...

vulkanus
Polizistenkuschler

re: laß mal lieber

Beitrag von vulkanus » Do 11.03.04 10:06

>so einen "opa" am leben zu erhalten kann richtig viel geld kosten

>möge der in frieden ruhen...

Ich weiß... Der andere "Ausschlacht-Opa" hat ja auch weit über 1000 Euro verschlungen... Der lief aber dann letztendlich perfekt. Aber glaub beim jetzigen wird das nix mehr.

Totti
ADAC-Fan
Land: Deutschland
re: *grmpf* Imma nur Ärger mitm 205er...

Beitrag von Totti » Do 11.03.04 10:13

das mit der manschette war bei mir auch, dreimal innerhalb von 2 monaten, bis sie dann festgestellt haben, das die antriebswelle leicht defekt war und dann hab ich sie austauschen lassen und dann war ruhe. war richtig teuer, musste auch nur die welle zahlen da die das net gemerkt haben mit dem schlag.

aber son alter pug is schon echt teuer und da muss man manchmal schon tief in die tasche greifen.

gruß totti

vulkanus
Polizistenkuschler

re: *grmpf* Imma nur Ärger mitm 205er...

Beitrag von vulkanus » Do 11.03.04 10:31

>aber son alter pug is schon echt teuer und da muss man manchmal schon tief in die tasche greifen.

Ja... Bloß kauft man eigentlich gerade deshalb ältere Autos um zu sparen... Das spielts aber anscheinend ned. Ich seh schon, der nächte wird einer bis 3000, der vom TÜV ned beantstandet wird und jeden Service in der Werkstatt bekommen hat und dann auch künftig bekommen wird... Selber gemacht wird dann nur noch die Anlage, sense.

funky kowal

das stimmt nicht

Beitrag von funky kowal » Do 11.03.04 10:45

altes auto=kostet wenig in der anschaffung aber viel im unterhalt

das ist wie mit pferden: ein gaul kann wenig kosten, aber laß mal den tierarzt kommen...

vulkanus
Polizistenkuschler

re: das stimmt nicht

Beitrag von vulkanus » Do 11.03.04 10:52

>altes auto=kostet wenig in der anschaffung aber viel im unterhalt

Jop... Außer es läuft dann mal richtig, dann kostets kaum mehr als ein neuer.

Wie schon gesagt, den ersten haben ich und mein Vater wieder richtig aufgepeppelt, dann lief er auch n halbes Jahr völlig problemlos... Danach hatte er halt Totalschaden, das war aber n Fahrfehler *g*

>das ist wie mit pferden: ein gaul kann wenig kosten, aber laß mal den tierarzt kommen...

Nen Gaul will ich eh keinen, mir reicht ein Auto =)

Antworten