Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Chanel666
Beitrag
von Chanel666 » Do 11.03.04 12:47
Wer von euch weiß, wo man gute
Bremsscheiben und Bremsbeläge herbekommt, die nicht zu teuer sind?
Das Bremsfading meines 306 geht mir nämlich auf die Nerven.Ist das bei euren Peugeots auch so extrem?
Danke für Vorschläge.
-
little_lion
- Reservetankfahrer
- Land: Deutschland
Beitrag
von little_lion » Do 11.03.04 12:59
>Wer von euch weiß, wo man gute
>Bremsscheiben und Bremsbeläge herbekommt, die nicht zu teuer sind?
>Das Bremsfading meines 306 geht mir nämlich auf die Nerven.Ist das bei euren Peugeots auch so extrem?
>Danke für Vorschläge.
Hatte zwar bis jetzt keine Probleme mit meiner Bremsanlage (206 RG 1.4), aber da die Scheiben und Beläge eh fertig waren, hab ich mir jetzt die ATE Powerdisk (innenbelüftet, 247x20,5) mit ATE Belägen (gleich Serienbeläge) genommen. Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen. Die Scheiben sind auch nur minimal teurer als die Serienbremsscheiben, sollen das Fading aber spürbar verringern.
Wenns dir nur ums Fading geht, reichen normalerweise Serienbeläge. Wenn du aber auch die Bremsleistung etwas erhöhen willst, solltest du auch Sportbremsbeläge (z.B. von Ferodo) nehmen. Die sind dann aber gleich ne ganze Ecke teurer als die serienmäßigen.
-
Ken_Wood
- Zufrühabschnaller
- Land: Deutschland
-
von Ken_Wood » Do 11.03.04 13:33
hab auch ATE powerdisks vorne (geschlitzt) + ferodo DS 2000 rundum
vorne , würde ich dir eventuell soghar die ferodo DS 2500 epfehlen ,sind aber ned zugelassen soweit ich weiss.
was auch gut aussieht und gut sein soll sind von sandler ?(richtig so?)
die RS scheiben , sind geschlitzt und gelocht .