Universal-Schaltknüppel eintragungspflichtig?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Tommsen
Radarfallenwinker

Universal-Schaltknüppel eintragungspflichtig?

Beitrag von Tommsen » Sa 13.03.04 21:15

Nur mal kurz ne Frage...

hab letztens meinen 206er-Schaltknauf gegen einen Aluknauf mit LED´s getauscht und wollt wissen ob ich ihn eintragen lassen muss!?

Da der Schalthebel (fragt mich nicht wieso) Risse hatte, haben wir ihn zudem gekürzt.

Fahr ich in dem Fall illegal mit meinem Wagen rum??

Gruss

Thomas

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: Universal-Schaltknüppel eintragungspflichtig?

Beitrag von Timon » Sa 13.03.04 21:17

>Nur mal kurz ne Frage...

>hab letztens meinen 206er-Schaltknauf gegen einen Aluknauf mit LED´s getauscht und wollt wissen ob ich ihn eintragen lassen muss!?

>Da der Schalthebel (fragt mich nicht wieso) Risse hatte, haben wir ihn zudem gekürzt.

>Fahr ich in dem Fall illegal mit meinem Wagen rum??

Der Schaltknauf selber ist nicht illegal, du darfst halt die LED's nicht anmachen, dann ist es wieder illegal :)

Gruss

Frank

Tommsen
Radarfallenwinker

Beitrag von Tommsen » Sa 13.03.04 21:24

>>Nur mal kurz ne Frage...

>>hab letztens meinen 206er-Schaltknauf gegen einen Aluknauf mit LED´s getauscht und wollt wissen ob ich ihn eintragen lassen muss!?

>>Da der Schalthebel (fragt mich nicht wieso) Risse hatte, haben wir ihn zudem gekürzt.

>>Fahr ich in dem Fall illegal mit meinem Wagen rum??

>Der Schaltknauf selber ist nicht illegal, du darfst halt die LED's nicht anmachen, dann ist es wieder illegal :)

>Gruss

>Frank

Also muss ich nix eintragen lassen??? Weder den abgesägten Schalthebel noch den Schaltknauf?

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Sa 13.03.04 21:29

>Also muss ich nix eintragen lassen??? Weder den abgesägten Schalthebel noch den Schaltknauf?

Sowas steht in der Regel in der Beschreibung drin, aber seien wir doch mal ehrlich. Was will der TÜVer da testen oder begutachten? Ich erinnere mich noch sehr gut an meine Sitzschienenverlängerung, bei der selbst ich Laie nichts hätte falsch machen können. Bin trotzdem zum TÜV und habe 50DM dagelassen. Und was hat der TÜVer gemacht? Nix, gar nix, was sollte er auch tun. Sitz war ja fest.

Von daher.

Gruss

Frank

Antworten