Boxenkabel

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
martin

Boxenkabel

Beitrag von martin » So 14.03.04 11:36

hallo, hatte vor mir boxen in meinen 206 einzubauen, in den vordertüren! habe ein system mit tief/mitteltöner und tweetern! mein problem ist nur, bei der originalverkabelung von peugeot ist unten (tieftöner) ein stecker mit 4 kabeln (schwarz, braun, rosa und grün) und oben an dem spiegel ein stecker mit schwarzem und braunem kabel! jetzt weiß ich nicht welches kabel ich als input für die weiche nehmen soll!! das grüne und das rosa kabel? und welches ist plus und welches minus?

martin

re: Boxenkabel

Beitrag von martin » Mo 15.03.04 19:22

es muss mir doch irgendwer sagen können was die 4 farben bedeuten und welche ich davon an die weichen anschließen muss

Don Lala

Beitrag von Don Lala » Mo 15.03.04 21:13

Schau einfach beim Radio nach, welche Kabelfarbe herausgeht - der einfachste und sicherste Weg. Aber willst du dir die dünnen Strippen wirklich antun?

martin

Beitrag von martin » Mo 15.03.04 21:33

>Schau einfach beim Radio nach, welche Kabelfarbe herausgeht - der einfachste und sicherste Weg. Aber willst du dir die dünnen Strippen wirklich antun?

als ich mir die boxen bei acr gekauft habe meinte der verkäufer ich könnte die schon benutzen! das lustige ist aber, das die kabel die hinten am radio rausgehen, andere farben haben als die die in der boxenvorrichtung ist

Don Lala

Beitrag von Don Lala » Mo 15.03.04 21:57

Das ist ja mal wieder Klasse.

Ich denke mal das du das schwarze und braune Kabel ausschließen kannst, da diese deiner Beschreibung nach auch oben am HT ankommen. Das heißt, dass die beiden anderen + und - vom Radio sind. Schau doch mal, ob nicht irgendwo am LS Bezeichnungen dranstehen.

Ansonsten gilt es ausprobieren, welche Polung besser klingt. Zerstören kannst du dabei nichts.

Antworten