Dringende Frage Spurplatten 306

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Flo

Dringende Frage Spurplatten 306

Beitrag von Flo » Mo 15.03.04 06:18

will diese woche meine sommerreifen montieren. da müssen aber noch spurplatten druaf, weil ich sonst zu wenig abstand mit dem innenrand der felge zum mittleren radhasu habe.

nun ist die frage was ich für welche nehmen kann, will natürlich die breiteste die gehen. habe einen peugeot 306 Phase2.

habe ihn vorn und hinten um 40mm tiefer. er soll mal ein fahrwerk bekommen mit 60/40, also hinten bleibt gleich.

habe sommerräder der dimension 7 15" ET18.

lassen sich doch locker pro achse 30 machen odeR? ET muss doch noch im plus-breich sein, oder?

bitte schreibt mit mal zurück. will auch keine weiteren arbeiten vorerst wie bördeln oder so vornehmen.

danke

flo

Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

ich hatte...

Beitrag von Troubadix » Mo 15.03.04 09:54

hinten ne ET von 10 drauf gehabt und in verbindung mit ner stärkeren teferlegung als bei dir, noch dazu waren meine felgen 7,5 zoll breit.

denke also wenn du je seite hinten nochmal 10er scheiben drunter machst müsste es gehen, die einzige ecke wo es sein kann das es eng wird ist die kleine kante zur hinteren st-stange hin.

da kannst du aber evtl dann mit heiss machen und etwas über den reifen weg drücken/hebeln die kannte bearbeiten. hatte das bei meinem sogar kalt gemacht weil ich da grad auf tour war.

als anhaltspunkt nochmal die echten ET werte nach dem verbau von platten auf 306 mit 7.5/16-215/40

vorne et 15

hinten et 10

bilder findest du in der gallerie 2001 roter xsi mit silbernen cupwings und silbernem blendstreifen

troubadix

Antworten