immer ärger mit 206 hdi

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
PartyP

immer ärger mit 206 hdi

Beitrag von PartyP » Di 16.03.04 20:11

Hi,

will euch nur mal was mitteilen.

am sonntag hat der hdi plötzlich seltsame geräusche gemacht. laut, schleifend, klappernd.

im motorraum hab ich dann eine schraube run(f)liegen sehen und dann entschlossen, das auto direkt zu peugeot abzuschleppen.

heute konnte ich ihn wieder holen. diagnose: kurbelwellenriehmenscheibe!

exakt vor 2 jahren war der hdi deswegen schonmal in der werkstatt und wie bereits vor 2 jahren waren es 220,-€, die ich selbst, nach abzug der kulanz, noch hinlegen musste! ich hab zwar nicht unbedingt vor, das auto noch weitere 2 jahre zu fahren, aber das ist doch nicht normal, dass man alle 2 jahre die riehmenscheibe wechseln muss!!?

wer von euch hatte auch schonmal dieses problem und weiß noch, was er dafür bezahlen musste? ich finde die 200,-€ nämlich echt schwach!!!

mfg

funkykowal
AufGelbbremser
Land: Deutschland
jetzt

Beitrag von funkykowal » Mi 17.03.04 01:28

kostet es bestimmt 400 euto! *G*

DeFi2

re: immer ärger mit 206 hdi

Beitrag von DeFi2 » Mi 17.03.04 08:28

Hallo!

Ich kann mit dir mitfühlen... Ich hab das ganze die letzten 3 Tage bei meinem 306 HDI mitgemacht, und ich darf genausowie du 220,- Euro bezahlen... Noch dazu war da das Problem das die Schraube die die Riemenscheibe befestigt sich festgebissen hatte, und fast nur mit Gewalt herausging... Ich sags dir ich hätt fast zu heulen angefangt wie der Mechaniker mein Baby traktiert hat :(

Naja what shells, die 220 Euro machen mir schwer zu schaffen und ich bin für die nächsten 2 monate pleite =(

LG Pascal

Antworten