Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
JorgW
Beitrag
von JorgW » Mi 17.03.04 06:35
Hi,
habe z.Z den 206 S16 und als Familienkutsche den 307SW, der ja auch diese tolle Funktion "Notbremsassistent mit Warnblinklicht" hat.
Bei dem habe ich das ja schon ab und zu, dass das Warnblinklicht angeht, obwohl ich ja nur etwas sportlicher :-) unterwegs bin.
Wenn ich jetzt aber auf meine Fahrweise beim S16 gucke, und überlege wie das beim RC wäre, dann würde ich ja vor jeder zweiten Kurve Warnblinklicht anhaben.
Da ich schon ein wenig überlege auf den RC umzusteigen, kann man das abschalten (lassen)?
jörg
-
Shorty
- Zufrühabschnaller
- Postleitzahl: 31311
- Land: Deutschland
-
von Shorty » Mi 17.03.04 08:19
<body bgcolor="#999999" text="#333333" topmargin="10" leftmargin="0">
<div align="center"><a href="
http://www.ccfreund.de" target="_self">[AD-SIZE]<AD- ://
www.ccfreund.de/bilder/homepagebanner.gif" width="468" height="60" border="0" align="absmiddle"></a>
</div>
</body>
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Mi 17.03.04 11:30
sobald man wieder beschleunigt geht das Warnblinklicht wieder aus
und beim Stauende und so weiter ist das nur vom Vorteil (Sicherheit)
ich habe mir das auch schon überlegt aber das wäre Quatsch
-
Becko
- Benzinsparer
-
von Becko » Mi 17.03.04 12:17
... das Abschalten der Nebelscheinwerfer beim Zuschalten des Fernlichtes verhindern, so wie es bei meinem 307 der Fall ist?
Es gibt einfach Situationen bei denen man halt auch mal beides anhaben möchte oder nicht ständig wieder die Nebelscheinwerfer aktivieren will. Ich weiß, bei richtig dickem Nebel bringt das Fernlicht eh nur Nachteile aber bei starkem Regen oder wie auch immer wärs nützlich.
Ging früher bei "älteren" Autos ja auch!
Gruss, Christian
-
le mOnd
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 14471
Beitrag
von le mOnd » Mi 17.03.04 12:34
Ich finde du solltest froh über diese technologie sein. Das kann echt was helfen, mir ist e schon zweimal so gegangen mit nem 607. Da löst der Assistent übrigens recht spät auf, also die bremserei kann man dann nicht mehr als "sportlich" sondern eher als "drastisch" bezeichnen. Solche sicherheitsrelevanten Teile abzuschalten kann ich nicht verstehen. (Airbag wegen Sportlenkrad, Seitenairbag wegen Schalensitz, Notbremsassistent wegen scharfen Bremsungen)... seid froh, dass Peugeot euch nicht jeden Airbag und jeden Schnickschnack zu eurer Sicherheit bezahlen lässt, wie manche firmen im Inland.
Sollte jetzt ken persönlicher angriff sein, aber ich würds drin lassen.
le mOnd
>Hi,
>habe z.Z den 206 S16 und als Familienkutsche den 307SW, der ja auch diese tolle Funktion "Notbremsassistent mit Warnblinklicht" hat.
>Bei dem habe ich das ja schon ab und zu, dass das Warnblinklicht angeht, obwohl ich ja nur etwas sportlicher :-) unterwegs bin.
>Wenn ich jetzt aber auf meine Fahrweise beim S16 gucke, und überlege wie das beim RC wäre, dann würde ich ja vor jeder zweiten Kurve Warnblinklicht anhaben.
>Da ich schon ein wenig überlege auf den RC umzusteigen, kann man das abschalten (lassen)?
>jörg
-
little_lion
- Reservetankfahrer
Beitrag
von little_lion » Mi 17.03.04 19:58
>Ich finde du solltest froh über diese technologie sein. Das kann echt was helfen, mir ist e schon zweimal so gegangen mit nem 607. Da löst der Assistent übrigens recht spät auf, also die bremserei kann man dann nicht mehr als "sportlich" sondern eher als "drastisch" bezeichnen. Solche sicherheitsrelevanten Teile abzuschalten kann ich nicht verstehen. (Airbag wegen Sportlenkrad, Seitenairbag wegen Schalensitz, Notbremsassistent wegen scharfen Bremsungen)... seid froh, dass Peugeot euch nicht jeden Airbag und jeden Schnickschnack zu eurer Sicherheit bezahlen lässt, wie manche firmen im Inland.
>Sollte jetzt ken persönlicher angriff sein, aber ich würds drin lassen.
>le mOnd
Bin grundsätzlich deiner Meinung, aber ich denke schon, dass man auch bei Peugeot die Sicherheitsextras extra bezahlt. Sie sind zwar nicht in der Aufpreisliste, aber ohne sie wäre der Grundpreis sicher niedriger.