Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
bernd
Beitrag
von bernd » Do 18.03.04 15:17
Hallo,
hab da wieder mal ne Frage. Bei meinem 409 HDI Bj. 99 kommt die Kupplung furchtbar spät, (99000 Km) trennt aber gut und rutscht nicht. Ist das normal ?
Danke.
Gruß
bernd
-
Breakfan
- Lenkradbeißer
- Land: Deutschland
Beitrag
von Breakfan » Do 18.03.04 15:25
>Hallo,
>hab da wieder mal ne Frage. Bei meinem 409 HDI Bj. 99 kommt die Kupplung furchtbar spät, (99000 Km) trennt aber gut und rutscht nicht. Ist das normal ?
>Danke.
>Gruß
>bernd
War das schon immer so?
Früher konnte man sich den "Schaltpunkt" einstellen lassen. Weiß nicht ob das bei neueren Autos auch noch funktioniert. Denke aber schon. Warum gewöhnst Du Dich nicht daran. Wenn es tadellos funktioniert!?!?!
-
Aron
- Forums Opi
Beitrag
von Aron » Do 18.03.04 15:32
das bedeutet je nach Verschleiß stellt sich der Nullpunkt immer nach, indem
in den Nehmerzylinder einfach mehr Bremsflüssigkeit rein geht wenn der
Druck weg ist (Pedal nicht betätigt)
das einzige was hier für einen späten Druckpunkt verantwortlich sein kann
wäre Luft im Sytem, ähnlich wie bei den Bremsen (selbes Funktionsprinzip)
aber wenns vorher schon war isses normal
ich kenne das so das der Druckpunkt etwa bei 2/3 Pedalweg überschritten ist
mfG,,,Aron
-
Martin
- Schattenparker
Beitrag
von Martin » Do 18.03.04 20:20
>Hallo,
>hab da wieder mal ne Frage. Bei meinem 409 HDI Bj. 99 kommt die Kupplung furchtbar spät, (99000 Km) trennt aber gut und rutscht nicht. Ist das normal ?
Hi Bernd,
bei diesem Modell ist es normal, dass die Kupplung so "spät" kommt. Wenn sie nicht rutscht ist alles O.K.
Gruß Martin
PS: Warst Du das mit der Frage nach der Stummschaltung?
-
Danny_406
- Politessen-Verehrer
- Postleitzahl: 12055
-
von Danny_406 » Do 18.03.04 22:36
meine kommt auch recht spät.... und das seit immer schon...
gruß danny
>Hallo,
>Danke.
>Gruß
>bernd
-
bernd
Beitrag
von bernd » Do 18.03.04 23:55
Hallo Martin,
jo, das war ich mit der Stummschaltung. Bin auch noch nicht so recht weitergekommen, da ich, wenn ich mich nicht furchtbar verguckt habe, keinen Kontakt auf der Radioseite entdecken kann, also der freie Stecker gar keine Aufnahme findet :-) oje Deutsch ist schwer.
Auf jeden Fall, viele Grüße
und Danke für die Antworten.
bernd
>>Hallo,
>>hab da wieder mal ne Frage. Bei meinem 409 HDI Bj. 99 kommt die Kupplung furchtbar spät, (99000 Km) trennt aber gut und rutscht nicht. Ist das normal ?
>Hi Bernd,
>bei diesem Modell ist es normal, dass die Kupplung so "spät" kommt. Wenn sie nicht rutscht ist alles O.K.
>Gruß Martin
>PS: Warst Du das mit der Frage nach der Stummschaltung?
-
berrnd
Beitrag
von berrnd » Do 18.03.04 23:57
Haste eigentlich Recht, aber bei unserem alten Volvo den wir noch fahren kommt sie extrem früh und den murkse ich jetzt immer ab, sehr peinlich :-(
>>Hallo,
>>hab da wieder mal ne Frage. Bei meinem 409 HDI Bj. 99 kommt die Kupplung furchtbar spät, (99000 Km) trennt aber gut und rutscht nicht. Ist das normal ?
>>Danke.
>>Gruß
>>bernd
>War das schon immer so?
>Früher konnte man sich den "Schaltpunkt" einstellen lassen. Weiß nicht ob das bei neueren Autos auch noch funktioniert. Denke aber schon. Warum gewöhnst Du Dich nicht daran. Wenn es tadellos funktioniert!?!?!